Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Entengrtze bzw Wasserlinsen fr Hhner?

Beitrge
    23

Entengrtze bzw Wasserlinsen fr Hhner?

Guten Abend liebe Hhnerliebhaber

Wir haben NOCH keine aber sie sollen kommen...vorab mache ich mir unendlich viele Gedanken ber dies und das und heute ber dies:
    Wir haben einen groen Teich, wo sich die Wasserlinse breitgemacht hat. Wir schpfen schon ab wie die Weltmeister, aber werden sie nicht wieder rausbekommen, da der Teich einfach zu gro ist. Auf jeden Fall dachte ich mir dann heute: Wasserlinse soll ja sehr Eiwei- und Vitaminreich sein....wre das was fr Hhner? Fressen sie das und ist sogar noch total super fr sie? Ist ja schade, das Grnzeug immer nur auf den Kompost zu werfen...

Freu mich sehr, wenn jemand mir darauf eine Antwort geben kann oder vielleicht sogar eigene Erfahrungen damit macht...dann kann ich das abhaken und mir Gedanken ber ein anderes dies und das machen

Liebe Gre

Land
    Rheinland-Pfalz
    Beitrge
    824
    Ich habe zwar keinen Teich aber mehrere Sumpfbeete mit so 5-10cm Wasserberstand. Die Hhner lieben es dort hineinzugehen und an allem zu fressen. Algen finden sie sehr lecker.
    Ich denke sie werden auch die Wasserlinsen lieben.
    Angehngte Grafiken Angehngte Grafiken
    Gru aus der Vulkaneifel

Land
    sterreich
    Beitrge
    6.885
    Graskarpfen - Amur soll die Linsen erledigen. Braucht aber Tiefe von 1.5 m.
    Wollte ich mir auch zulegen da ich mit dem Schpfen nicht nachkam - und nicht jedesmal soviele Wasserschnecken dabei tten wollte.
    Hab aber keinen bekommen.
    Also hab ich 5 Goldfische reingesetzt. Seither tatschlich linsenfrei.
    Allerdings fressen sie ja auch das Gelege der Wasserschnecken .....

Meine Hhner lieen sich von Wasserlinsen nicht begeistern. Als wir junge Wildenten grogezogen haben war ich sehr froh um die Linsen, die rumten damit ganz schn auf.

LG Sterni

Hallo, als Besitzer eines echten Naturteiches schtze und liebe ich Wasserlinsen.
    Ebenso meine Hhner, die kloppen sich drum, soviel kann ich gar nicht abschpfen von dem zeug.
    Habe mir extra ein Wasserlinsenbergungsboot gebastelt. siehe Link.

https://www.youtube.com/watch?v=Q30gLZ9KUsY

Einfach supi.
    Und fr die Wasserqualitt sind die Wasserlinsen super, da sie unmengen von Nhrstoffen verbrauchen und dem Kreislauf entziehen bei entfernung derselben.
    Wasserlinsen werden bereits als Superfood eingestuft - ich fttere es lieber den Hhnern, und verspeise dann spter das Huhn
    Graskarpfen um Gotteswillen !!!!!!! viele Teichbesitzer machten schon den Fehler wie man in diversen Foren lesen kann.
    Und wer Amphibien im Wasser will sollte unbedingt auch auf Goldfische verzichten.
    Teiche sind eine Wissenschaft fr sich und einmal eine Fehlentscheidung fast nicht mehr rckgngig zu machen.

Petri Heil beim Linsenfangen

hnliche Themen

1. wasserlinsen
    Von tutulla im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2016, 00:24
  2. Wasserlinsen entfernen - ohne Schnecken?
    Von Sterni2 im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 19:22
  3. Entengrtze bzw. Wasserlinsen?
    Von labschi im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 22:42
  4. Entengrtze
    Von Gnsehirte im Forum Enten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 14:24
  5. Entengrtze