Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Hühnermobil kennt man.. aber Schweinemobil

  1. #21
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Bei Sepp Holzer geht es den Schweinen auch sau gut ! L.G. Catrin https://vimeo.com/ondemand/12969
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  2. #22
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Diese Haltung finde ich toll hoffe es nehmen sich mehr daran ein Beispiel!

    Dachte immer es ist Vorschrift das Schweine Doppeleingezäunt sein müssen d.h. zwei Zäune mit einem Mindestabstand so dass sie nicht mit Wildschweinen Nase an Nase kommen können?
    Zwecks Krankheitsübertragung!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #23
    Avatar von FranzXaver
    Registriert seit
    10.03.2020
    Ort
    Postbauer-Heng
    PLZ
    92353
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    40
    Hallo.
    Meine Antwort kommt zwar etwas spät aber macht ja nix,
    ich find es super, Ich kenne viele Bauern bei uns die so was auch machen würden aber unser Staat verlangt so viele Auflagen und das muss passen und der Wagen braucht so und so große reifen und und und, .......
    Mein Großvater hatte auch so was ähnliches bis 2014 wo er dann die LW aufgab, er hatte eine ca 0,2 ha große Floäche mit Brennesseln, Bäumen, Gras und Bach wo ein alter gemauerter schuppen draufstand, da hat er die schweine immer von April- September hin, ab september kamen sie dann zuhause am Hof wieder in den geräumigen ( mittlerweile) abgerissenen Stall.

    Eigentlich könnten Bauern die keine LW mehr haben ihre Wiesen für kleines Entgelt zur verfügung stellen, aber bei uns in der Gegend wollen die nicht, da heißt es nur: " Nee, nee, Vielleicht brauch ich die Wiese mal wieder falls wir doch wieder anfangen"! oder " Nein, ich lass doch keine schweine auf meine Wise, dann solls lieber verwildern"!!

    Und dann wird alles bloß eingemulcht und die tiere stehen immer noch in engen stellen zu zigtausend nebeneinander und werden geschlagen udn geprügelt, bin ich froh das mein Opa so ein tierlieber gutherziger Mensch war der immer das beste für die Tiere wollte.
    Gruß Markus

  4. #24
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.896
    Zitat Zitat von FranzXaver Beitrag anzeigen
    Eigentlich könnten Bauern die keine LW mehr haben ihre Wiesen für kleines Entgelt zur verfügung stellen, aber bei uns in der Gegend wollen die nicht, da heißt es nur: " Nee, nee, Vielleicht brauch ich die Wiese mal wieder falls wir doch wieder anfangen"! oder " Nein, ich lass doch keine schweine auf meine Wise, dann solls lieber verwildern"!!
    Du weisst schon wie eine Wiese nach Schweinenutzung aussieht, oder? Entweder man hat eine Landwirtschaft und nutzt die Wiese als solche, oder man hat keine Landwirtschaft (mehr) und verpachtet die Wiese an jemanden...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Innenausbau Hühnermobil
    Von kullmann27 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 23:32
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2017, 20:56
  3. Hühnermobil
    Von Hühnerbeauftragte im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 10:49
  4. Hühnermobil
    Von Goofy61 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 13:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •