Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Hat jemand dieses Buch/diese Bücher?

  1. #11
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    11.613
    Themenstarter
    Nein, das kannte ich noch nicht. Ist ja auch von Dr. Ziegler! Danke für den Tipp! Wird gleich bestellt.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Sulmtaler, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 3,3 Mix-Küken, 0,3,1 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Dackeline

  2. #12
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    11.613
    Themenstarter
    Buch ist da und ich habe auch schon ein wenig quergelesen. Danke, Elli!
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Sulmtaler, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 3,3 Mix-Küken, 0,3,1 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Dackeline

  3. #13
    Hat denn hier schon einer das Rohkäppchen gelesen ? L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  4. #14
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    1.819
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich habe ja das Buch "Hunde würden länger leben..." in der Zwischenzeit ausgiebig "studiert". Vieles, was drinnen steht, weiß man ja bereits als verantwortungsvoller Hunde-/Katzenhalter, trotzdem war es für mich erschreckend, so schwarz auf weiß, die Tatsachen zu lesen, vor allem die ganzen (teilweise sinnlosen) Impfungen sind einfach nur unglaublich.
    Genau das sagt sogar mein Tierarzt:
    Ein Hund ist normalerweise mit den zeitgerechten Anfangsimpfungen im 5.Lebensjahr Tollwut, Staupe usw. lebenslang durchgeimpft.
    Die Dauerpflicht gibt ja nur der Gesetzgeber vor.
    LG magda
    0.1 Lohfrau, 0.3 Bielefelder, 5 Hummeln, 1.0 Willie, 1.2 SÖG
    _____________________________________________
    Wer jammert, hat noch Reserven....(K.Duve)

  5. #15
    Avatar von Nicolina
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Regenbogenbutterblümchenland
    PLZ
    25
    Beiträge
    12.974
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    (...)
    Die Dauerpflicht gibt ja nur der Gesetzgeber vor.
    In Dtl. gibt es keine Impfpflicht für Hunde.
    Nur wenn man ins Ausland will, gibt es verschiedene Vorgaben.
    Liebe Grüße – Nic und die bunte Truppe.

  6. #16
    Tollwutimpfung muß alle 3 Jahre gemacht werden . Ansonsten werden hier die Hunde seit 20 Jahren , das erste mal mit 12 Wochen geimpft und dann mit einem Jahr . Das reicht ein Leben lang . Stallkatzen habe ich hier , die nie eine Impfung hatten und schon schlimme Krankheiten und Unfälle überlebt haben . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  7. #17
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    1.819
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    In Dtl. gibt es keine Impfpflicht für Hunde.
    Nur wenn man ins Ausland will, gibt es verschiedene Vorgaben.
    Ja stimmt.
    Genau das meinte ich..Schwachsinn hoch3, aber kaum zu umgehen..
    LG magda
    0.1 Lohfrau, 0.3 Bielefelder, 5 Hummeln, 1.0 Willie, 1.2 SÖG
    _____________________________________________
    Wer jammert, hat noch Reserven....(K.Duve)

  8. #18
    Avatar von Nicolina
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Regenbogenbutterblümchenland
    PLZ
    25
    Beiträge
    12.974
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Tollwutimpfung muß alle 3 Jahre gemacht werden .(...)
    Auch dafür gibt es kein "muss" - es wird empfohlen.
    Liebe Grüße – Nic und die bunte Truppe.

  9. #19
    Aber wenn meine Hunde einen Menschen oder anderen Hund beißen sollten und sind nicht aktuell Tollwut geimpft sind L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  10. #20
    Avatar von Nicolina
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Regenbogenbutterblümchenland
    PLZ
    25
    Beiträge
    12.974
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Aber wenn meine Hunde einen Menschen oder anderen Hund beißen sollten und sind nicht aktuell Tollwut geimpft sind L.G. Catrin
    Steckt da eine Frage hinter?
    Wird aber grad OT hier.
    Edit
    Dann kann auf Tollwut getestet werden.
    Geändert von Nicolina (30.08.2019 um 23:28 Uhr)
    Liebe Grüße – Nic und die bunte Truppe.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Vogelmilben kennt jemand dieses Mittel???
    Von Egon im Forum Parasiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 19:30
  2. Kennt jemand dieses Buch?
    Von Caecilie im Forum Bücher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 08:31
  3. Wer kennt dieses Buch
    Von keferl im Forum Bücher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 14:44
  4. Wer hat dieses Buch?
    Von Federzwerg im Forum Wachteln
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 06:24
  5. Wer kennt dieses Buch? Empfehlenswert?
    Von cimicifuga im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 19:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •