Hallo erstmal!
Ich bin ja noch ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Hühnerhaltung,
und habe deshalb auch schon die ersten Probleme mit einem meiner zwei.
Ich habe mich auch schon kräftig in die Threads eingelesen aber leider noch keine Lösung finden können. Nun zu meinem Problem:
Ich habe meiner Mutter zum Geburtstag zwei Hühner geschenkt. Die ersten drei Tage haben sie auch wunderbar jeden Tag ein Ei gelegt. Seit ca. 2 Wochen legt jetzt aber nur noch eines der beiden Tiere, und das jeden Tag.
Die andere gar nicht mehr. Beide waren am Anfang extrem zutraulich, man konnte sie sogar streichen. Das Huhn, welches noch Eier legt, ist auch sehr aufgeweckt, das andere jedoch benimmt sich, wenn sie eingesperrt sind etwas verhalten und sitzt eigentlich dauernd nur rum. Wasser haben sie ausreichend zur Verfügung und nehmen auch ausreichend zu sich. Ernährungsmäßig bekommen sie einmal am Tag Körner mit Legemehl und sind ansonsten ca. 5 Stunden beim Auslauf am Picken. Es mangelt ihnen also meiner Meinung nach an nichts. Das das Huhn sich mausert sieht man nicht und ist ja auch, wie ich bisher erfahren habe für diese Zeit nicht passend. Wir dachten zu nächst es muss sich erst umgewöhnen, aber bedarf das 14 Tage?? Außerlich macht es bis auf die geringfügige Faulheit keinen kranken Anschein. Und ne Verstopfung (Legenot) hätte es wohl bis jetzt nicht überlebt, richtig?
Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben......
Vielen Dank im Voraus!
P.S.: Sind Hybriden...
Lesezeichen