Was hab' ich von 2 Stimmen, wenn Du die wichtigsten Stile (Bluegrass und Country) anzugeben vergißt??Original von Barnevelder
Was ich vergessen hab: Ihr habt 2, in Worten ZWEI Stimmen! :P![]()
![]()
![]()
![]() |
Was hab' ich von 2 Stimmen, wenn Du die wichtigsten Stile (Bluegrass und Country) anzugeben vergißt??Original von Barnevelder
Was ich vergessen hab: Ihr habt 2, in Worten ZWEI Stimmen! :P![]()
![]()
![]()
Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!
Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!
Bluegrass und Country ist Folksmusik.![]()
L. G.
Wontolla
Das ist die weit verbreitete Laienmeinung!Original von Wontolla...Bluegrass und Country ist Folksmusik....
![]()
Original von Wontolla...Bluegrass und Country ist Folksmusik....
Original von Arne
Das ist die weit verbreitete Laienmeinung!![]()
Ich bin ja auch ein Laie.
Gibt's da noch andere Meinungen
![]()
L. G.
Wontolla
Aber jede Menge! Über 150 000 friedliche Fans beim Truckrennen und Countryfestival am Nürburgring können sich da nicht irren!Original von Wontolla...Gibt's da noch andere Meinungen
...
![]()
Und das Feeling ist absolut allererste Sahne!!
Gibt es die noch? Die habe ich vor 20 Jahren gehört. Ich dachte, die hätten sich längst alle aufgelöst.Original von Erich
Heavy Metal---- Manowar, Blind Guardian; Savatage, Iron Maiden, ....
Ansonsten sage ich nur: Such A Surge! 26 x in 14 Jahren Live gesehen und immer wieder genial! Schade das die im letzten Jahr in den Ruhestand gegangen sind.
Eminem, Limp Bizkit, Rammstein, Freddy Mercury ... sind alle gut und höre ich gerne.
Viele Grüße
Eckard
Das ist mir schon klar. Mich sieht man ja auch gelegentlich bei dem einen oder anderen Countryfestival oder PowWow mit Countrymusic.Original von Arne
... Und das Feeling ist absolut allererste Sahne!!
Nach meinem (laienhaften) Verständnis ist beides, Bluegrass und Country, primär amerikanische Volksmusik oder eben folks music.
L. G.
Wontolla
Wenn Du es umformulierst in "... in Amerika weiterentwickelte Musik..." kommen wir zusammen.Original von Wontolla
Das ist mir schon klar. Mich sieht man ja auch gelegentlich bei dem einen oder anderen Countryfestival oder PowWow mit Countrymusic.Original von Arne
... Und das Feeling ist absolut allererste Sahne!!
Nach meinem (laienhaften) Verständnis ist beides, Bluegrass und Country, primär amerikanische Volksmusik oder eben folks music.
Und: wird bei einem PowWow nicht eher "Native Music" gespielt?
Country empfände ich dabei als eher unpassend! Das wäre ja ungefähr so, als ob ein Kölner im Karneval Dusselsdoofer Karnevalshits singen würde!![]()
:P
In Amerika wahrscheinlich, in Deutschland vielleicht bei den großen, bei kleineren nur zu den nativen Tänzen. Hier sind es aber meistens gemischte Veranstaltungen von relativ kleinen Vereinen. Da steht dann meistens ein Bierzelt mit drei Tagen Livemusik von einheimischen Countryinterpreten. Berührungsängste und Sensibilitäten zwischen Weißen und "Indianern" gibt es da nicht und schon gleich gar nicht bei der Musik.Original von Arne
wird bei einem PowWow nicht eher "Native Music" gespielt?![]()
L. G.
Wontolla
Ich höre eigentlich alles was gut klingt![]()
Ob von heute , von gestern oder von vorgestern.
Beat, Reaggee , Rock pop, ehemaligen Ost Rock, Progressiv, Schlager , Evergreens ......
Ins besondere höre ich Fleetwood Mac , Supertramp, The Doors, Dire Strait , Bob Marley und nicht zu vergessen Madonna![]()
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
Lesezeichen