Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Geniales Angebot Knochenmühle ^^

  1. #11
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Themenstarter
    Ich glaube mal der Beschreibung, dass es das Modell P42 ist, das Siepmann anbietet (https://www.siepmann.net/siepmann_sh...chenm%C3%BChle). P44 wäre exakt dasselbe, nur mit einem Stück, wo man 'nen Keilriemen für Motorbetrieb ansetzen kann (und wofür Siepmann gleich mal 40 € mehr ansetzt). Und sollte schon Geflügel- und Kaninchengerippe, Kotelettknochen etc. schaffen (also plusminus alles außer dicker Röhrenknochen), bis hin zu Schweinewirbelsäulen, wie User Airwin in einem anderen Thema vor ein paar Jahren mal prima mit Bildern veranschaulichte.

    Die knappen 80 € beim Hennes werden wohl Händler- bzw. Großhandelspreis sein, denke ich, Aufschläge von 50 %, damit hinterher auch die Marge passt, sind ja im Handel eigentlich die Regel bei vielen Artikeln...
    Geändert von Okina75 (26.07.2019 um 20:41 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #12
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Hmm ich überleg ja gerade noch, ob wir die kaufen sollen.

    Ich muss mit ner Freundin öfter Schaf zerlegen - da wäre das Teil für die einen oder anderen Knochen ja auch recht gut, aber sowas wie Schenkelknochen wird die da nicht mehr schaffen?

  3. #13
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Themenstarter
    Nein, Röhrenknochen sind wohl zu hart.
    Schweine- und also auch alle kleineren Wirbel, gehen wohl aber recht gut. Rippen auch, und die Knochen kleinerer Tiere (Geflügel, Karnickels und dergleichen) gehen alle prima durch. Putenbeine müsste man probieren, da denke ich aber, dass man sich notfalls noch eine Knochenquetsche dazu holen könnte, das Zeug erstmal damit klein knackt, woraufhin die Mühle mit den nun kleineren und dünneren Knochenstücken sicherlich zurecht kommen dürfte...

    Vor allem aber kann man da auch Möhren, Rüben und Zeugs durchleiern, trockene Brötchen (quasi eigenes Paniermehl machen ^^), und noch viel besser: Ich denke, ich für meinen Teil werde dann auch die (bislang immer mit dem anderen Schlatz im Restmüll entsorgten) Hühnerfüße und Hälse tieffrieren und da durch jagen. Ebenso, wie man dann ohne weiteres Barffleisch kaufen könnte, das man ebenfalls tiefgefroren da durch schicken kann.

    Auf jeden Fall habe ich schon mal angefangen, Kotelettknochen etc. zu sammeln !
    Geändert von Okina75 (29.07.2019 um 14:49 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #14
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Danke dir, da hat sie ja doch noch mehr Möglichkeiten, wie ursprünglich gedacht.

    Ist schon im Warenkorb

  5. #15
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ich weiß nicht... Frage mich, warum die so billig angeboten wird. Habe den Verdacht, daß das halber Kram ist. Aber ich weiß es halt nicht.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  6. #16
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Themenstarter
    Wird sich zeigen- jedenfalls vertraue ich erstmal drauf, dass es auch das ist, als was es angeboten wird. Und wie bereits gesagt, das werden Großhandelspreise sein, und da ich im Einzelhandel arbeite, ist mir wohlbekannt, wie frech manche Aufschläge auf die Einkaufspreise sind. 50 % oder mehr sind da teils keine Seltenheit...
    Alleine der simple Unterschied zwischen dem Modell P42 und P44 veranschaulicht das gut- bei letzterem ist die Stange der Handkurbel nur ein paar cm länger und dickes Metall, um da einen Keilriemen für Motorantrieb anzubringen, und Siepmann will gleich geschlagene 40 € mehr dafür haben (P42 kost 155 €, P44 195 €). Das zeigt anschaulich, was im Handel wirklich zählt, nämlich nicht etwa der Kunde, sondern nur dessen möglichste Euros- wofür dem Kunden auch gerne das Blaue vom Himmel runter geschleimt wird, von wegen "König" und solche Korken.
    Eigentlich ist der Einzelhandel die hundswiderlichste falsche Schleimerei, die es gibt, weil es nur und ausschließlich mit allen Mitteln darum geht, auch noch den allerletzten Cent aus den Leuten rauszuholen. Ist nun aber mal so und lässt sich nicht ändern, aber darum muss man es ja nicht auch mitmachen, und warum sollte man so ein Angebot dann nicht nutzen .

    Auch das Modell bei Siepmann kostet eigentlich 80 € oder noch weniger, bevor die da ihre Gewinnspanne etc. draufrechnen- und bedeutet daher nicht die Bohne, dass deren Angebot nur darum "was ist" oder besser ist, weil es doppelt so teuer ist . Genau das sollen die Leute ja glauben, dass nur teuer gut ist.
    Was kostet ein schöner metallglänzender, blanker Hühner- Schlachttrichter bei Siepmann? Ein simples halb zusammengerolltes und genietetes Stück Blech mit Henkel? 37- 56 € (für normale bzw. große Hühner). Und bei ebay kriegt man ein genauso funktionelles Produkt für (in beiden Größen) 15- 25 €... Noch Fragen? Und fragt man in einer Werkstatt nach, ob die einem vllt. aus einem Blechrest so ein Teil zusammen schweißen könnten, kostets nur 'nen Kasten Bier oder 'nen Zehner in die Kaffeekasse- und in alles drei steckt man nur kopfüber Geflügel rein und lässt es ausbluten .

    Was jedenfalls sagen erschütternd viele Warentests?
    Nämlich, dass nicht die teure Markenware per se auch die beste ist, sondern meist nur mittelmäßig. Während die billigeren Angebote und Hausmarken oft um einiges besser oder zum halben oder noch kleineren Preis gleich gut abschneiden.
    Das perfide Maschinenwerk in seine Einzelheiten zu zerlegen führt an dieser Stelle zu weit, Fakt ist aber, das diese wie jene Knochenmühle ab Werk wahrscheinlich nur 60 € kosten, wenn man soviel, völlig unabhängig vom Preis, den man dann bei den Endhändlern zahlen muss.
    Geändert von Okina75 (29.07.2019 um 17:57 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #17
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Ich habe heute dort angerufen weil ich wissen wollte ob die Knochenmühle auch Rindfleischknochen mahlen kann. Eher nicht und sie ist im Moment eh nicht lieferbar. Meine Bestellung wurde auf meine Bitte hin storniert.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  8. #18
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Themenstarter
    Ja ganz toll...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #19
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Ja, fand ich auch
    Jetzt geht die Suche weiter nach etwas das die Hühner sich leisten können.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  10. #20
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Themenstarter
    Dann lasse ich meine Bestellung aber stehen, damit ich die auch zu dem Preis kriege ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [PLZ DE 57] Knochenmühle P 40 von Siepmann
    Von Okina75 im Forum biete Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2023, 20:10
  2. Knochenmühle
    Von huenerandi im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2022, 13:07
  3. einfach geniales Hühnerhaus
    Von rosbert im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13.07.2020, 10:18
  4. Knochenmühle, Fragen dazu...
    Von Saatkrähe im Forum Dies und Das
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.05.2018, 23:25
  5. Situierung Knochenmühle
    Von Blindenhuhn im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.07.2017, 21:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •