Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 75

Thema: Transport 500 Hühner verdurstet

  1. #51
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Vielen Dank für Eure ganzen Infos (noch verweigere ich FB), aber vielleicht kannst Du, Catrin, uns ein bisschen auf dem Laufenden halten, wie es mit den 4 Glücklichen weitergeht?
    Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass das Thema in der Sommerlochphase der Medien eine Chance hat. Leider verschließen immer noch die meisten Menschen gerne die Augen vor dieser Realität.
    Hoffentlich hat die Klage Erfolg!

    LG Gockerhuhn

  2. #52
    Avatar von Freehill
    Registriert seit
    07.04.2019
    Ort
    Dresden
    PLZ
    011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Habs jetzt mal etwas genauer nachgelesen...

    Ich dachte es mir schon ... es waren Masthybriden! Zumindest die Elterntiere davon.
    Realistisch betrachtet, hätten diese nicht sehr agil und gesund älter werden können. Ich hätte davon abgeraten, welche für die Hobbyhaltung aufzunehmen.
    ... die Elterntiere von Masthybriden sind keinesfalls so riesig und fett wie deren Kinder. Bei der Zucht werden Inzuchtlinien miteinander gekreuzt - erst die Kücken (und auch nur in der F1 Generation) haben diese Eigenschaften.

    Die Elterntiere sehen dagegen Recht normal aus.

  3. #53
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo Gockerhuhn.., würde ich gerne machen ! Bekomme aber von Facbook hier nichts verlinkt . Ich glaube Schnatterinchen ist in dem Verein und kann das übernehmen . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  4. #54
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Vielen Dank für die Info, Catrin, ja das wäre super, wenn Schnatterinchen das machen würde...

    LG Gockerhuhn

  5. #55
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Hallo Gockerhuhn,

    ich bin auch nicht bei FB. Konnte den langen Beitrag heute Mittag aber trotzdem auf der FB Seite von RdH lesen.
    Hast du's mal versucht?

    LG
    Bibbibb
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  6. #56
    Avatar von Bibo2707
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    wo die verrückten Hühner wohnen
    PLZ
    884
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.642
    Der Beitrag steht jetzt auch auf der offiziellen RdH Webseite.

    Mich macht das alles so traurig und wahnsinnig wütend. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich k..... möchte.
    1,22 große und kleine Persönlichkeiten, 2,3 Kuscheltiger, 1,1 Löwenköpfchen

  7. #57
    Avatar von Tomate
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Thal der Hennen
    PLZ
    653XX
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    309
    Ich habe den Link zu RdH an eine Bekannte geschickt, die beim Wiesbadener Kurier arbeitet. Das ist ganz in der Nähe der A5.
    Mal schaun, ob sie was bewirken kann.
    Je mehr von diesen Dingen an die Öffentlichkeit gelangt, desto besser. Es gibt immer noch Menschen, die von solchen Zuständen noch nichts gehört haben. [Angeblich]

  8. #58
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Ja, Bibbibb, da habe ich auch schon reingeschaut, es war aber (noch?) nicht der ganze Artikel, den Schnatterinchen kopiert hat, zu lesen.

    Zitat Zitat von Bibo2707 Beitrag anzeigen
    Der Beitrag steht jetzt auch auf der offiziellen RdH Webseite.

    Mich macht das alles so traurig und wahnsinnig wütend. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich k..... möchte.
    Geht mir genau so...

    LG Gockerhuhn

  9. #59
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.379
    Mit diesen Elterntieren hätte jeder, der Hennen + einen Hahn übernimmt, Masthybrideneier von waschechten Masthybriden zuhause. Und da die Hybridenherstellung (Zucht will ich dazu nicht sagen) fest in der Hand einiger weniger Großbetriebe ist und der Mix ein sehr gut gehütetes Geheimnis, wissen die das sicher zu verhindern. Habt ihr schon einmal davon gehört, daß man ausgestallte Elterntiere rettet, Hennen und Hähne? Ich schätze mal, daß die Eigentümer dieser Elterntiere die gar nicht an Außenstehende abgeben dürfen. Und daß es richtig teuer für sie wird, wenn sie es dennoch tun.

    Ich habe auch sehr gehofft, daß sich eine andere Lösung für die Tiere realisieren läßt und daß sie alle noch ein paar Jahre richtig schönes Hühnerleben kennen lernen dürfen. Wenn es um Legehennen gegangen wäre hätte sich der Eigentümer vielleicht gefreut, sie los zu werden ohne weitere Kosten.

    Daß Tiere - egal welche - kreuz und quer durch Europa und noch weiter transportiert werden, nur um sie dort billiger zu schlachten, dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Dafür gibt es keinen Grund und keine Rechtfertigung - außer Profitgier, die von der Politik erlaubt und teils sogar noch subventioniert wird.


  10. #60
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Ja, Mara, Du hast sicher recht, der Gedanke kam mir auch schon als ich gelesen habe, dass es sich um Elterntiere von Masthybriden handet.

    LG Gockerhuhn

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner sterben beim Transport vom Züchter
    Von Lisette im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.06.2016, 13:28
  2. Hühner Einzug/ Transport
    Von Tokabusch im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 10:20
  3. Transport
    Von wildes huhn clara im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 08:22
  4. zwei Hühner nach Transport krank
    Von Biribi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 19:21
  5. Transport
    Von *Hühnerjan im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 22:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •