Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Vom Glück ein Huhn zu retten - heute 25.07.19 WDR 22:10 Uhr

  1. #11
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Etwas OT, hilft Lebertran gegen Windeier ? Im Moment legt eine meiner Seniorinnen welche ...
    Momentan leider ohne Hühner

  2. #12

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    393
    Hier ist Frau Überflieger. Ich habe mir den Film gerade angesehen, bin emotional gerade etwas "durch den Wind". Der Film war sehr gut, viele Menschen sind sich gar nicht bewußt, was sie im Geschäft manchmal für Eier kaufen und wie die Tiere für unsere Billigeier leiden müssen. Es wäre schön, wenn zumindest einige sich da mal Gedanken drum machen würden und keine Eier mehr aus Bodenhaltung kaufen würden. Na ja, zu viel Wunschdenken von mir.
    Ganz toll, daß es Leute gibt, die diesen "ausrangierten" Hühnern ein neues und schönes Zuhause geben.

  3. #13
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Ich habe mir den Film (allerdings nicht ganz bis zum Ende) auch angeschaut. Obwohl wir hier im HüFo ja wissen, wie es diesen armen, geschundenen Kreaturen geht, sind diese Bilder nochmal schockierend. Einige Tränen konnte ich nicht zurückhalten. Man müsste jene Menschen (und die Politiker), die diese Billig-Eier kaufen, zwangsverpflichten, sich solche Beiträge anzuschauen.
    In Österreich gibt es das Pendant zu "Rettet das Huhn", heißt hier "Rette dein Huhn". Ich hab mich da schon vor längerer Zeit angemeldet, bis jetzt gab es aber in unserem Bundesland keine Ausstallungen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #14
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo Orpinkton ,das mit dem Lebertran hat bei mir immer geholfen .Auch wenn nur die beiden Hybriden betroffen waren . Meistens haben dann alle Hühner mal für 3-4 Tage Lebertran in Haferflocken bekommen . Es soll allerdings noch Präparat geben mit den Inhaltsstoffen von Lebertran plus Vitamin K . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  5. #15
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Ich habe zwar noch nie ausgestallte Tiere aber schon öfter welche aus schlechter Haltung aufgenommen. Das sind die dankbarsten Hühner für die jeder neue Tag wieder unfassbar schön ist.

    LG Gockerhuhn

  6. #16
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hier sagt Euch Jen.., vom Gartengemüsekiosk ( die mich unendlich begeistert ) noch mal etwas über solche Hühner !L.G. Catrin https://www.youtube.com/watch?v=_47qwoB-LhM
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  7. #17
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Ahh, Danke OT aus
    Momentan leider ohne Hühner

  8. #18

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    liebe Lisa R, du hast ALLES RICHTIG Gemacht. Die Hühnchen haben anfangs bestimmt gedacht , sie wären im Hühnerhimmel .... und wie schön sie sich entwickelt haben - KLASSE - Wenn ich solche Videos über solche misshandelten Hühner sehe ..., ich könnte .... - ich hoffe nur, dass mein ganz kleiner Beitrag - keine Eier von den Läden kaufen, die von dort (Legebatterien) ihre Eier beziehen - etwas nützt. Hühner aufnehmen kann ich leider nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. So, nun auch noch Herr Fuchs- ich konnte das Huhn retten. Aber was nun?
    Von Gast G im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 31.08.2017, 19:47
  2. Vom Glück ein Huhn zu sein
    Von Nadeshda im Forum Bücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2016, 12:08
  3. Angefallenes Huhn retten?
    Von Philippos im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 01:04
  4. Huhn krank und heute gestorben :-(
    Von Coolmodie im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 20:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •