Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64

Thema: Waschbär

  1. #51
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375
    Ein Netz hilft gegen die "Luftwaffe", ob es einen Fuchs lange beschäftigt bezweifle ich. Aber wenn ein Zaun da ist und übernetzt, kann man den Zaun auch mit Strom sichern. Das hilft sicher gegen den Fuchs und der Waschbär wird Strom auch nicht mögen.

  2. #52

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    967
    Unsere Antworten scheinen Batschkapp nicht so gut gefallen zu haben. Weg ist er. Schade.

    Batschkapp, totstreicheln geht villeicht auch. Aber nur ganz villeicht, mit gaaanz dicken Handschuhen.

    Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich weis halt nicht, warum du nicht mehr antwortest. Ich finde es immer sehr nett, wenn sich ein Themeneinsteller nochmal erbarmt, auch was zum Thema zu schreiben.

  3. #53
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Nfstb717 Beitrag anzeigen
    Stimmt, Du hast "lichtdurchlässig" geschrieben.....

    Über den Außenauslauf wollten wir ein Netz spannen, ich hoffe, das wird Räuber aller Art so lange beschäftigen, dass sie bei Kontrollgängen auffallen, bevor sie an ihrer Beute sind.

    Gruß, Ralph

    Zwar OT aber hier am besten platziert: MEINE Hühner (unterscheiden sich evtl von anderen) bevorzugen durch die bank weg volieren mit lichtundurchlässigen Dächern.
    Habe einen Auslauf mit 2 Ställen und Voliere und alle Hühner drücken sich immer dort herum. Vielleicht kommt ihnen das Sicherheitsmäßig entgegen, da sie naturgemäß gerne unter büschen und im Unterholz chillen.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  4. #54

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Das mag sein und wäre zumindest nachvollziehbar...
    kommt aber sicherlich auf die genaue Betrachtung/Analyse der Gegebenheiten vor Ort an.
    Wenn meinen Hühnern die Voliere nicht gefallen würde, könnten sie auch in den Stall gehen, das tun sie aber nicht.

    Wenn Hühner den größtenteil des Tages in der Voliere eingesperrt bleiben müssen, würde ich noch mehr für Lichtdurchlässigkeit plädieren. Es ließe sich ja auch was kombinieren.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #55
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    man kann auch mit maschendrahtzaun "überdachen". das ist auch relativ günstig und sicher.
    Es muss nicht immer furztrocken sein
    In den stall gehen meine aber auch nur zum fressen, schlafen, legen.
    Einfach so sind sie kaum dort ausser jetzt, wo es so heiß war. da war der stall noch kühl und sie haben auf dem boden gelegen
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  6. #56

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Ich meine ich hätt auch was von Teilüberdachung geschrieben, wenn denn die Voliere größer werden würde...
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #57
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    In einem anderen Forum hat jemand scheinbar Waschbären erfolgreich mit ätherischen Ölen (in dem Fall Eukalyptusöl) vergrämt. Das mögen sie angeblich nicht. Hier gibt es ja (noch) keine Waschbären, sonst würde ich das glatt mal ausprobieren.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #58
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    In einem anderen Forum hat jemand scheinbar Waschbären erfolgreich mit ätherischen Ölen (in dem Fall Eukalyptusöl) vergrämt. Das mögen sie angeblich nicht. Hier gibt es ja (noch) keine Waschbären, sonst würde ich das glatt mal ausprobieren.
    Da könnte was dran sein..

    hier herrscht im Umfeld eine regelrechte Waschbärphobie, ich selbst sehe nur überfahrene auf der Straße und halt einmal einen Bären in der Falle.

    Meine Hühner laufen derzeit frei, manche schlafen auch mal im Baum..

    Im Auslauf und Stall streue ich Hanf mit Eukalyptus.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  9. #59

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen

    Im Auslauf und Stall streue ich Hanf mit Eukalyptus.
    Na, wenn du damit mal nicht die Pandabären anlockst.

  10. #60
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Ne,ne,das sind die Koalas! Die vertreiben dann die Waschbären.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der Waschbär und das Federvieh
    Von Lohmann im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.06.2023, 08:57
  2. So geschickt ist ein Waschbär
    Von Mathias im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.11.2017, 00:07
  3. Waschbär?
    Von svanhvit im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.06.2016, 19:17
  4. Der Waschbär ist da ...
    Von Hühnermamma im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.09.2015, 23:57
  5. Waschbär?
    Von k-babys im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 16:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •