Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Hundepool als Entenbad verwendbar

  1. #1
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.505

    Hundepool als Entenbad verwendbar

    da der geplante Bau eines neuen Entenpools so schnell nicht in Angriff genommen werden kann (renovierung von der Terrasse ziiieeehhhht sich ewig hin), habe ich mir überlegt, einen großen Hundepool zu kaufen. Einstieg-/Ausstieghilfe aus Holz oder Stein machen, Wasser rein, Fertig.

    Hat jemand Erfahrung, wie stabil so ein Hundepool ist?
    Da ja auch Hunde Krallen haben, denke ich mal ganz naiv da ich ja selber keine Hundebesitzerin bin, sollte so ein Teil auch die Krallen von meinen Plattfüßen aushalten können.


    Oder ist´s doch nicht so einfach?
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  2. #2
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Keine Sorge. Das hält der Pool aus. Habe beides....Pool, Enten und Hund. Passt. Unsere Labbi-Dame "scharrt" gerne im Wasser....40kg und Krallen...Der Pool hält.

    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #3
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.505
    Themenstarter
    danke für die schnelle Antwort, Nati.

    Da wird sich mein Mann freuen, dass wir das Thema Entenbad so leicht lösen können.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  4. #4
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ansonsten tun es diese Sandmuscheln für Kinder auch ganz wunderbar. Da die glattwandg sind, lassen sie sich viel besser reinigen als diese Hundepools. Die sind von der Oberfläche nämlich eher wie so Rücksäcke...(weiss den Namen des Materials nicht....- so "Gewebe" halt). Da bleibt der Dreck in den Maschen ganz schön hängen - sieht unschön aus.

    Das nur als Gedanke....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #5

    Registriert seit
    12.02.2015
    Land
    Hessen
    Beiträge
    528
    Ich hatte auch mal einen Hundepool für die Enten, bin wieder zurück zur bewährten blauen Sandmuschel, die lässt sich besser reinigen und ist doch wesentlich stabiler. Als Tipp: habe die Sandmuschel eingegraben, so ist der Ein- und Ausstieg für die Herrschaften leichter .

    Hier kannst Du Kundenbewertungen über den Hundepool lesen, die Meinungen sind sehr geteilt.
    Aber Fakt ist, die blaue Sandmuschel ist wesentlich länger haltbar.

    https://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...ielzeug/386944

    Mein Hundepool war von Trixie, Flickzeug war im Lieferumfang gleich mit dabei !

  6. #6
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.505
    Themenstarter
    danke für den Hinweis, da haben wir gestern schon nachgeschaut.

    Jetzt ist sich mein noch mehr unsicher, was wir nun machen wollen.
    Also . . . ich will die Banditen raus aus dem Garten, rauf in den Obstarten haben. Mit nem Betonpool wie geplant. Und das lieber gestern wie heute.

    Aber wir haben beschlossen, morgen mal zu schaun, was die Baumärkte an fertigen Sandkästen o.ä. bieten, um ne Übergangslösung zu haben bis das Betonbecken gemacht wird.
    Die blaue Muscheln sind für meinen Geschmack nicht tief genug für Entens.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  7. #7

    Registriert seit
    12.02.2015
    Land
    Hessen
    Beiträge
    528
    Im Baumarkt gibt ja auch immer diese schwarzen rechteckigen und auch runden Kunststoffwannen/-Kübel, weiß nicht ob die für Beton anrühren oder Bauschutt sind. Die sind auf jeden Fall deutlich tiefer als die Sandmuschel und auch sehr stabil. Berichte doch mal für was Ihr Euch entschieden habt. Grüße Petra

  8. #8
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.025
    Diese Mörtelkübel sind für mein Bauchgefühl für ihre Tiefe zu klein. Wenn meine Enten eine richtige Badeorgie feiern, wird ordentlich Wasser verspritzt, da ist so eine kleine Wanne gleich halb leer, was den Ausstieg schwierig macht. Baut man da irgendeine Ausstiegshilfe rein, ist eigentlich schon kein Platz mehr für Wasser.
    Übergangsweise sind diese Bademuscheln eigentlich gar nicht schlecht, da sie nicht so viel kosten, kann man ja auch gleich zwei aufstellen.
    Oder nach einer alten Badewanne suchen, oder, vielleicht noch besser, einen Fertigteich gebraucht finden ...
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  9. #9
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.505
    Themenstarter
    wir haben beschlossen, eine Sandmuschel, die besteht us 2 Teilen, zu kaufen.
    Wenn dann im Herbst der Badeteich gebaut wird, ist es nicht verkehrt, die Muscheln für den Winter oder eventuelle Aufstallungszeiten zu haben.

    Der neue Teich entsteht aus ner tiefen Mulde, in die kommt Sand und darauf Beton (nach nem besodneren Vehältnis, damit er wasserfest wird).
    Das ganze wird so angelegt, dass das Wasser mit nem Straßenbesen rausgekehrt werden kann.
    So ein Teil ist supersuper leicht zu reinigen und Entens können, da der Rand nur ne leichte Steigung hat prima raus- und reinlaufen.
    So eine Entenplantschbecken hab ich bei ner lieben Userin gesehen und vor einigen Wochen mit meinem Mann nochmals in Augenschein genommen. Das der künftige Wassertümpel so wird, das steht fest.


    Nur die Zeit, die reicht leider momentan nicht aus, sämtlich Baustellen zu bedienen.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  10. #10
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Das künftige Planschbecken hört sich interessant an, ich hoffe du läßt uns dann an dem Bau teilhaben mit Beschreibung und vielen Fotos. So etwas wäre auch für unsere Hunde etwas.

    Ich finde die Hundepools sehr schlecht zu reinigen, da wäre mir so eine Muschel lieber.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Federn, doch verwendbar als Daunen?
    Von Bettina99 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2021, 14:58
  2. fasan nicht ausgeblutet - verwendbar ?
    Von frau merline im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.02.2021, 12:45
  3. Einstreu für Hochbeet verwendbar?
    Von Ludwig2012 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2016, 13:28
  4. Huhn noch verwendbar?
    Von ubure im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2014, 17:48
  5. "angefrorene" Bruteier noch verwendbar?
    Von mausimaus23 im Forum Das Brutei
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 02:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •