Seite 95 von 194 ErsteErste ... 4585919293949596979899105145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 1939

Thema: Schnappschuss des Tages

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Meine Marans haben mir bis zum Ende nahezu jeden 2. Tag ein Ei geschenkt. Wurden über 5 Jahre alt.

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Hab mich sofort an meine Wilde Nina erinnert. Die nannte ich auch oft "Die Polizei" .... wehe ich berührte ein Huhn so dass es einen Laut von sich gab - sofort war die Polizei da und biss mich in den Finger - mit entsprechend bösem Blick dazu Die beobachtete immer alles ganz genau, um sofort einschreiten zu können wenn was nicht nach ihren Gesetzen lief!
    Sehr süß.

Ein paar Schnappschüsse mit Maus:

Auri Maus Arkadij.jpgAuri bewirft Arkadij mit Maus.jpgAuri trägt Maus.jpg

Fina wirft Maus.jpgFina schleudert Maus.jpgFina Maus.jpg Wenn man die Maus so rumschleudert, darf man sich nicht wundern, wenn man sie dann selber abkriegt...
    Grünlegemixe 2,10; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Buschhuhn 4,5; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Gast
    Als ich gestern Abend so gegen 18:00 Uhr mit dem Traktor unterwegs war, habe ich auf einem Feldweg am Ortsrand das hier vorgefunden.

PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Denkst Du da an Mensch oder eher Raubtier?
    Für mich siehst nach Entsorgung durch Mensch aus.

Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

PLZ
    25....
    Land
    DE
    Das Hunde und Katzen Mäuse fangen, das hat mir meine Nachbarin schon gesagt, ABER das Hühnchen auch Mäuse fangen Ist ja toll, ich dachte zuerst, ich habe mich beim Ansehen der Bilder getäuscht ..., ABER NEIN es war eine Maus. OOODDEERR , vorsichtig gefragt, hast du deine Hühnchen auf's Mäuse jagen, abgerichtet Oder müssen sie sich ihr Futter erarbeiten ... ist schon putzig, wenn bei dir die Hühnchen Mäuse vor die Tür legen

AAACCCHHH canto, waren bestimmt Wölfe oder streunender Hunde Ist LEIDER Natur pur, obwohl ich auf soooo viel pure Natur verzichten kann. Aber vielleicht war das arme Rehkitz krank ich geh mal von Krank aus, dann ist so ein Anblick nicht ganz so schlimm. Aber sehen muss ich so etwas auch nicht unbedingt.

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von laika52 Beitrag anzeigen
    Das Hunde und Katzen Mäuse fangen, das hat mir meine Nachbarin schon gesagt, ABER das Hühnchen auch Mäuse fangen Ist ja toll, ich dachte zuerst, ich habe mich beim Ansehen der Bilder getäuscht ..., ABER NEIN es war eine Maus. OOODDEERR , vorsichtig gefragt, hast du deine Hühnchen auf's Mäuse jagen, abgerichtet Oder müssen sie sich ihr Futter erarbeiten ... ist schon putzig, wenn bei dir die Hühnchen Mäuse vor die Tür legen
    Doch doch, Hühner essen auch Mäuse. Diese allerdings haben sie nur rumgeschleppt und dann doch liegenlassen, ich mußte sie am Ende entsorgen. Die Katzen sind satt, nehmen kein Katzenfutter mehr an, so viele Mäuse gibt es hier z.Z.
    Grünlegemixe 2,10; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Buschhuhn 4,5; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Gast
    Zitat Zitat von Floda Beitrag anzeigen
    Denkst Du da an Mensch oder eher Raubtier?
    Für mich siehst nach Entsorgung durch Mensch aus.

Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk
    Tja, das ist eben die Frage oder ob es das natürliche Vorfindebild eines Tierkaders nach Tierfraß ist, in einer Region in der Fuchs, Marder, Dachs, Krähen und Greifvögel sich in unbeliebiger Reihenfolge daran bedienen. Was im übrigen ausschließlich der Grund war, dass ich das Bild hier reingesetzt habe und nicht etwa um die so naturbewanderten Foris mit der Natur zu verschrecken.
    Eine Hundebeteiligung möchte ich eigentlich ausschließen, da sich der Auffindeort in Sichtweite mehrerer Häuser befindet und eine solche Aktion auffällig geworden wäre.

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    66***
    Ein Mensch (Jäger) hätte auf jeden Fall den Rücken komplett mitgenommen. Das ist eines der besten Stücke am Reh. Das schmeißt man nicht in die Botanik.

Bei einem solchen Fund sollte man als die allgegenwärtigen Wildschweine nicht außer Acht lassen.
    Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööööööört so !!!
    --------------------------------------------

PLZ
    4....
    Land
    D
    ich glaube auch eher an einen Riß, weil es für mich nicht schlüssig ist, den einen Vorderlauf samt Schulter liegen zu lassen (es sei denn der wäre zerschossen, was ja aber leicht festzustellen ist). Im Bereich der Kehle sieht das auch arg nach Tier aus, nicht nach Mensch. Sieht so aus, als hätte das Tier noch gelebt, als man ihm an die Kehle ging, wegen der Blutanhaftungen (falls ich das richtig erkenne).

Land
    D
    Bohus Dal, haben die Hühner diese Maus selber gefangen oder wurde die von deinen Katzen liegen gelassen?
    Daß Hühner auch Mäuse direkt jagen und töten habe ich auch schon gelesen. Werden aber wohl nur mutige Exemplare sein und nicht alle Rassen, oder?

@ Canto: Genau so einen Rest vom Reh habe ich vor 2 Jahren auch 200 Meter vom Dorf entfernt gefunden. Jäger war es garantiert keiner. Möglich wäre auch z.B. ein Verkehrsunfall oder zur Zeit Mähunfall. Auch angeschossene und verendete Tiere welche bei einer Nachsuche nicht gefunden wurden sind möglich. Daran fressen dann einige Wildtiere und verschleppen dürften das dann in unserer Gegend die Füchse. Wolf zieht hier nur ab und zu einer auf Wanderschaft durch und so große Streunerhunde haben wir hier bei uns auch nicht.
    liebe Grüße
    Schnappi

Seite 95 von 194 ErsteErste ... 4585919293949596979899105145 ... LetzteLetzte