Meine Marans haben mir bis zum Ende nahezu jeden 2. Tag ein Ei geschenkt. Wurden über 5 Jahre alt.
![]() |
Meine Marans haben mir bis zum Ende nahezu jeden 2. Tag ein Ei geschenkt. Wurden über 5 Jahre alt.
Sehr süß.
Ein paar Schnappschüsse mit Maus:
Auri Maus Arkadij.jpgAuri bewirft Arkadij mit Maus.jpgAuri trägt Maus.jpg
Fina wirft Maus.jpgFina schleudert Maus.jpgFina Maus.jpgWenn man die Maus so rumschleudert, darf man sich nicht wundern, wenn man sie dann selber abkriegt...
Grünlegemixe 2,10; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Buschhuhn 4,5; Warzenente 1,3; Katze 2,0
Als ich gestern Abend so gegen 18:00 Uhr mit dem Traktor unterwegs war, habe ich auf einem Feldweg am Ortsrand das hier vorgefunden.
![]()
Denkst Du da an Mensch oder eher Raubtier?
Für mich siehst nach Entsorgung durch Mensch aus.
Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk
"Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
Werner Heisenberg
Das Hunde und Katzen Mäuse fangen, das hat mir meine Nachbarin schon gesagt, ABER das Hühnchen auch Mäuse fangenIst ja toll, ich dachte zuerst, ich habe mich beim Ansehen der Bilder getäuscht ..., ABER NEIN es war eine Maus. OOODDEERR , vorsichtig gefragt, hast du deine Hühnchen auf's Mäuse jagen, abgerichtet
Oder müssen sie sich ihr Futter erarbeiten ...
ist schon putzig, wenn bei dir die Hühnchen Mäuse vor die Tür legen
![]()
AAACCCHHH canto,waren bestimmt Wölfe oder streunender Hunde
Ist LEIDER Natur pur, obwohl ich auf soooo viel pure Natur verzichten kann. Aber vielleicht war das arme Rehkitz krank
![]()
ich geh mal von Krank aus, dann ist so ein Anblick nicht ganz so schlimm. Aber sehen muss ich so etwas auch nicht unbedingt.
![]()
Grünlegemixe 2,10; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Buschhuhn 4,5; Warzenente 1,3; Katze 2,0
Tja, das ist eben die Frage oder ob es das natürliche Vorfindebild eines Tierkaders nach Tierfraß ist, in einer Region in der Fuchs, Marder, Dachs, Krähen und Greifvögel sich in unbeliebiger Reihenfolge daran bedienen. Was im übrigen ausschließlich der Grund war, dass ich das Bild hier reingesetzt habe und nicht etwa um die so naturbewanderten Foris mit der Natur zu verschrecken.
Eine Hundebeteiligung möchte ich eigentlich ausschließen, da sich der Auffindeort in Sichtweite mehrerer Häuser befindet und eine solche Aktion auffällig geworden wäre.
Ein Mensch (Jäger) hätte auf jeden Fall den Rücken komplett mitgenommen. Das ist eines der besten Stücke am Reh. Das schmeißt man nicht in die Botanik.
Bei einem solchen Fund sollte man als die allgegenwärtigen Wildschweine nicht außer Acht lassen.
Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööööööört so !!!
--------------------------------------------
ich glaube auch eher an einen Riß, weil es für mich nicht schlüssig ist, den einen Vorderlauf samt Schulter liegen zu lassen (es sei denn der wäre zerschossen, was ja aber leicht festzustellen ist). Im Bereich der Kehle sieht das auch arg nach Tier aus, nicht nach Mensch. Sieht so aus, als hätte das Tier noch gelebt, als man ihm an die Kehle ging, wegen der Blutanhaftungen (falls ich das richtig erkenne).
Bohus Dal, haben die Hühner diese Maus selber gefangen oder wurde die von deinen Katzen liegen gelassen?
Daß Hühner auch Mäuse direkt jagen und töten habe ich auch schon gelesen. Werden aber wohl nur mutige Exemplare sein und nicht alle Rassen, oder?
@ Canto: Genau so einen Rest vom Reh habe ich vor 2 Jahren auch 200 Meter vom Dorf entfernt gefunden. Jäger war es garantiert keiner. Möglich wäre auch z.B. ein Verkehrsunfall oder zur Zeit Mähunfall. Auch angeschossene und verendete Tiere welche bei einer Nachsuche nicht gefunden wurden sind möglich. Daran fressen dann einige Wildtiere und verschleppen dürften das dann in unserer Gegend die Füchse. Wolf zieht hier nur ab und zu einer auf Wanderschaft durch und so große Streunerhunde haben wir hier bei uns auch nicht.
liebe Grüße
Schnappi
Lesezeichen