Seite 84 von 104 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 1036

Thema: Schnappschuss des Tages

  1. #831
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatinate
    PLZ
    66***
    Beiträge
    13.751
    Was heißt sicher? Ganz sicher verschwunden war die Henne max. 5 Tage. So lange hab ich sie gesucht. Dann hat der Nachbar das Nest in seinem Schuppen im Regal entdeckt. 12 Eier hatte sie, ein paar waren kaputt mit großen Rissen und richtig angetitscht. Naja Nägel und Schrauben sind halt kein vernünftiges Nistmaterial.

    Ich hab geschiert. Alle ganzen Eier waren befruchtet und ungefähr gleich weit entwickelt. Ein paar sahen ein kleines bisschen weiter entwickelt aus, aber das war nicht die Welt. Zwischendurch sahen alle gleich aus. Und Schlupf von Tag 19 bis 23 ist ja durchaus normal.

    Ich wollte heute abend schieren und die Eier der Glucke zum fertig brüten geben. Jetzt hat sie die 5 restlichen Eier bekommen, die Küken und das angepickte Ei bleiben drin bei mir. Wenn's klappt kommen sie zur Glucke, wenn nicht werden sie so aufgezogen.
    Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööööööört so !!!
    --------------------------------------------

  2. #832
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    5.490
    Allesamt wieder ganz herzige Jöö-Bilder
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  3. #833
    Moderator Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    zwei Forellen auf rotem Grund
    PLZ
    9
    Land
    im schönen Frankenland
    Beiträge
    2.062
    Die Bilder sind ja wieder goldig.

    Bella hatte Appetit.
    Bella 2.jpg
    anvisieren, zielen und...

    Bella1.jpg
    Stachelbeere erfolgreich erlegt. Warum auch immer die sauren Dinger lecker sind.
    Gruß sternenstaub

    Das Los des Anfängers ist es, Fehler zu machen. Und Erfahrung hat man sowieso erst nachdem man sie braucht.

  4. #834
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    7.423
    Ein Drake beim Senkrechtstart

  5. #835

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    1.747
    Was für ein gelungener Senkrechtstart

  6. #836
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    3.140
    Sternenstaub,
    giiiiiiigantisches Foto.
    Wenn ich aus dem Küchenfenster schaue, sehe ich die identische Szenerie!
    Lachshühner, die die gras-grünen Johannisbeeren vom Bäumchen klauen!

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  7. #837
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.480
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Was heißt sicher? Ganz sicher verschwunden war die Henne max. 5 Tage. So lange hab ich sie gesucht. Dann hat der Nachbar das Nest in seinem Schuppen im Regal entdeckt. 12 Eier hatte sie, ein paar waren kaputt mit großen Rissen und richtig angetitscht. Naja Nägel und Schrauben sind halt kein vernünftiges Nistmaterial.

    Ich hab geschiert. Alle ganzen Eier waren befruchtet und ungefähr gleich weit entwickelt. Ein paar sahen ein kleines bisschen weiter entwickelt aus, aber das war nicht die Welt. Zwischendurch sahen alle gleich aus. Und Schlupf von Tag 19 bis 23 ist ja durchaus normal.

    Ich wollte heute abend schieren und die Eier der Glucke zum fertig brüten geben. Jetzt hat sie die 5 restlichen Eier bekommen, die Küken und das angepickte Ei bleiben drin bei mir. Wenn's klappt kommen sie zur Glucke, wenn nicht werden sie so aufgezogen.
    Ach je Lisa, was ist denn bei dir los? Hoffe es funktioniert alles ....
    LG Nadja
    1,10 schwedische Blumenhühner, 0,1 Marans, 0,4 Mixe, 0,1 Orpington, 0,1 lavender Araucana, 0,1 Lachshuhn, 0,1 Mechelner, 0,1 Vorwerk, 0,1 New Hampshire, 0,4 Barnevelder, 0,1 Bielefelder, 0,2 Kollbecks, 0,2 Cream Legbar, 0,1 Triesdorfer,

  8. #838
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatinate
    PLZ
    66***
    Beiträge
    13.751
    Danke Nadja,

    zum Glück läuft im Moment alles wie es soll.

    Die 3 Frühgeburten sind fit und soooooooo süß



    und die Glucke sitzt wie angegossen auf den restlichen 5 Eiern im Gluckenhäuschen. Heute sollte der Schlupf beginnen.
    Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööööööört so !!!
    --------------------------------------------

  9. #839

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    1.747
    Sind DIIIEEE niedlich ... da kannst du ganz stolz darauf sein, solche zuckersüüüüßen Frühgeburten ...
    Danke das ich daran teilhaben durfte. und ALLES LIEBE und GUTE für die nächsten Kükis.

  10. #840
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    Ndb/Opf.
    PLZ
    924...
    Land
    D
    Beiträge
    575
    Lisa, die 3 sind ja zum knuddeln süß! Für die restlichen wünsche ich auch noch gut Schlupf.
    liebe Grüße
    Carmen

Seite 84 von 104 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Popo - Schnappschuss
    Von Hugo&Olga im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.08.2019, 21:49
  2. Weisheit des Tages
    Von kuscheltier im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 17:45
  3. 3-tages-küken
    Von manstein im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 19:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •