Seite 335 von 335 ErsteErste ... 235285325331332333334335
Ergebnis 3.341 bis 3.348 von 3348

Thema: Schnappschuss des Tages

  1. #3341
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    5.774
    donnawetta,
    ist das ein geiles Bild!
    Aber warum musste Petunia denn gebadet werden?

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  2. #3342
    Avatar von donnawetta
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    In der Nähe von Köln
    PLZ
    50
    Beiträge
    126
    Hallo Beate,
    ich sag nur: Federlinge, vermutlich eingezogen mit zwei jungen Hennen. Während die "Neuen" und unsere alte Lilli keine Spuren von Läusen haben, wimmelte es auf Petunchen nur so. Sie ist leider nicht nur ein altes Mädchen, sondern auch ein anfälliges. Allerdings ist sie auch unfassbar lieb, vor allem, wenn es ihr nicht gut geht: Sie hat sich anstandslos in der Spüle baden, abspülen, abtrocknen und fönen lassen (gegen ein paar Sonnenblumenkerne, das muss sein). Danach war ein Nickerchen auf der Wärmflasche angesagt, bevor es wieder in den Garten ging.
    Liebe Grüße
    Donnawetta

  3. #3343
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    5.774
    donnawetta,
    die älteren meiner Hühner haben immer wieder Federlinge.
    Ich nehm Ballistol Öl, das hält die Viecher eine Weile fern.
    Wie alt ist Petunchen (was für eine niedliche Verniedlichung ihres Namens ) denn?

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  4. #3344
    Avatar von donnawetta
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    In der Nähe von Köln
    PLZ
    50
    Beiträge
    126
    Hallo Beate,

    sie ist 5 Jahre alt und eins unserer ersten Hühner. Sie war von Anfang an unser "Sorgenhuhn", hatte schon zwei Mykoplasmoseschübe, ist immer zu dünn, mausert mühsam und lange und ist auch etwas....nun, unsportlich .

    Das mit dem Ballistol-Öl habe ich auch schon oft gelesen. Wenn unsere Behandlung nicht wirkt, versuche ich das. Die TA hat Kieselgur und ein Bad in Hunde-Floh-Schampoo empfohlen. Wir haben den (Schlaf-)Stall außer der Reihe saubergmacht (aber nichts gefunden) und vorsorglich mit Kieselgur eingesprüht. Abends haben wir allen vier Hennen einen Teelöffel Kiesegur in die Rückenbefiederung "gestrichelt". Das soll sich dann am nächten Tag im ganzen Gefieder verteilen. Wir wollen die direkte Kiesegur "Streichlung" einen Monat jede Woche einmal machen, damit es alle Entwicklungsstadien der Federlinge erwischt. Sonst gibt's Ballistol, bis die Hühner flutschen

    Liebe Grüße
    Katharina/ Donnawetta
    Geändert von donnawetta (25.09.2022 um 13:45 Uhr)

  5. #3345
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Im Haus neben dem Hühnerstall
    PLZ
    86
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.936

    War heut wieder mit dem Pflegi unterwegs.Die Rinder sind dem Hund nach.Das Pferd hat sie nicht interessiert

  6. #3346
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    5.774
    Danke Katharina für Deine Antwort.
    5 Jahre sind für einen Lachs schon sehr beachtlich. Keine meiner Lachse ist bis jetzt 5
    geworden. Das freut mich für Petunchen, dass sie trotz "schlechter Karten" schon so
    alt ist.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  7. #3347
    Avatar von donnawetta
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    In der Nähe von Köln
    PLZ
    50
    Beiträge
    126
    Gern

    Es sind Zwerglachse, ich glaube, die haben eine etwas höhere Lebenserwartung. Ist ja oft so, dass kleinere Tiere älter werden. Hast du die großen? Und hast du die Lachse "exklusiv" oder in einer gemischten Truppe? Bin total neugierig :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

  8. #3348
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    5.774
    Katharina,
    wollen wir uns im "Lachshuhn Faden" weiter unterhalten?
    https://www.huehner-info.de/forum/sh...achshuhn/page3

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

Seite 335 von 335 ErsteErste ... 235285325331332333334335

Ähnliche Themen

  1. Weisheit des Tages
    Von kuscheltier im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2020, 10:48
  2. Popo - Schnappschuss
    Von Hugo&Olga im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.08.2019, 22:49
  3. 3-tages-küken
    Von manstein im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 20:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •