Seite 322 von 328 ErsteErste ... 222272312318319320321322323324325326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.211 bis 3.220 von 3271

Thema: Schnappschuss des Tages

  1. #3211
    Avatar von sm20
    Registriert seit
    24.07.2020
    Beiträge
    356
    Dann kam die Chefin und alle anderen mußten erstmal beiseite treten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin keine Laborratte.

  2. #3212
    Avatar von sm20
    Registriert seit
    24.07.2020
    Beiträge
    356
    Dann hat die Chefin unser Essen kontrolliert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin keine Laborratte.

  3. #3213
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    14.642
    Zitat Zitat von sm20 Beitrag anzeigen
    Zur Feier des Tages [17. Juni] gab´s was besonderes für die Mäuse.
    Mäuse. Oh mann. Ich seh auf dem kleinen Bild nur was Eckiges + irgendwas und denke sofort: Mäusefalle! Will ich das wirklich sehen? Ein Glück habe ich mich getraut, es anzuklicken - die "Mäuse" leben zum Glück noch! Sehr niedlich die Selbstbedienung, da waren sicher die kleinen Kröpfe so voll, daß die Küken vornübergekippt sind. Und wenn die Chefin kommt, wird die Glucke zur Großtrappe biggrin.gif
    Mixe 2,11,2; Dals-Pärlhöna 0,2; Marans 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  4. #3214
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    8.560
    So eine Schöne !!
    Sag, fressen die nur die Drohnen oder auch das Wachs?
    So was hab ich letztens von den Nachbarn bekommen, danach gings zwei Hühnern sehr schlecht. Sie haben aber auch das Wachs vertilgt.

  5. #3215
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    21.506
    Sterni, einfach die komplette Wabe ein paar Stunden in den Tiefkühler legen. Dann kannst du sie problemlos zerbröseln und die Drohnenmaden vom Wachs trennen.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,7 CL und Mooshühner, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

  6. #3216
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    8.560
    Ah danke, muss ich mir merken, falls ich mich das überhaupt nochmal geben traue.

  7. #3217
    Avatar von sm20
    Registriert seit
    24.07.2020
    Beiträge
    356
    Die kleinen Küken picken die Maden so sauber raus, da geht noch nicht mal die Wabe kaputt. Den Rest machen die Ameisen. Anschließend könnte man sogar noch ein paar Wachsmottenmaden darin züchten, das ist lecker. Ich gebe ganz selten mal eine Drohnenwabe, obwohl ich Massen davon hätte. Es ist gewiß wertvolles tierisches Eiweiß, ob es vielleicht auch schädliche Wirkung hat, wenn in Massen verzehrt, weiß ich nicht. Das Thema würde in die Diskussion "Fliegen an Hühner verfüttern" passen.
    Die beiden Hennen sind Schwestern, 5 Jahre alt. Die Chefin ist sehr sanft und zart, duldet aber keinen Widerspruch. Noch nie hat die Schwester, die derzeit Glucke ist, gegen sie aufgemuckt. Aber gestern stand sie der Chefin mit komplett aufgestelltem Gefieder trotzig gegenüber, Schnabelspitze an Schnabelspitze. Der Blick der Chefin wurde extrem grimmig und dann hat Glucki einen Rückzieher gemacht.
    Die Mutter der beiden ist übrigens vor 3 Jahren an einem heißen schwülen Tag umgekippt und gestorben, vormittags hatte ich auch einen Drohnenwabe gegeben. Seither ist dies das erste Mal, daß ich wieder eine gegeben habe.
    Ich bin keine Laborratte.

  8. #3218
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    5.623
    Zitat Zitat von sm20 Beitrag anzeigen
    Dann kam die Chefin und alle anderen mußten erstmal beiseite treten...
    sm,
    das sind soooooooooooooo süße Hühner, die Du da hast!
    Federfüße sind als Küken so extrem putzig, finde ich. Außerdem haben sie einen echten
    "Charakter" als erwachsene Hühner.
    Sehr schöne Bilder!

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  9. #3219
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    21.506
    sm20, wenn du mal nicht weißt, was du mit die Drohnenwaben machen sollst, schick sie mir für die Igelchen!

    Die Maden
    sind nämlich hervorragende Eiweiß-
    und Fettlieferanten: auf 100 Gramm
    enthalten sie durchschnittlich bis zu
    20,3 Gramm Protein und 7,5 Gramm
    Fett, dazu u.a. reichlich Vitamin A
    und D. Ihr Nährwert beträgt 232 kcal.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,7 CL und Mooshühner, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

  10. #3220
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    SH Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.912

    Grobi ist müde…
    Unglücklicher Halter gequälter Hühner

Seite 322 von 328 ErsteErste ... 222272312318319320321322323324325326 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weisheit des Tages
    Von kuscheltier im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2020, 10:48
  2. Popo - Schnappschuss
    Von Hugo&Olga im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.08.2019, 22:49
  3. 3-tages-küken
    Von manstein im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 20:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •