Dann kam die Chefin und alle anderen mußten erstmal beiseite treten...
![]() |
Dann kam die Chefin und alle anderen mußten erstmal beiseite treten...
Ich bin keine Laborratte.
Dann hat die Chefin unser Essen kontrolliert.
Mäuse. Oh mann. Ich seh auf dem kleinen Bild nur was Eckiges + irgendwas und denke sofort: Mäusefalle! Will ich das wirklich sehen? Ein Glück habe ich mich getraut, es anzuklicken - die "Mäuse" leben zum Glück noch! Sehr niedlich die Selbstbedienung, da waren sicher die kleinen Kröpfe so voll, daß die Küken vornübergekippt sind. Und wenn die Chefin kommt, wird die Glucke zur Großtrappe biggrin.gif
Mixe 2,11,2; Dals-Pärlhöna 0,2; Marans 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0
So eine Schöne !!
Sag, fressen die nur die Drohnen oder auch das Wachs?
So was hab ich letztens von den Nachbarn bekommen, danach gings zwei Hühnern sehr schlecht. Sie haben aber auch das Wachs vertilgt.
Sterni, einfach die komplette Wabe ein paar Stunden in den Tiefkühler legen. Dann kannst du sie problemlos zerbröseln und die Drohnenmaden vom Wachs trennen.
LG Blindenhuhn
1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,7 CL und Mooshühner, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"
Ah danke, muss ich mir merken, falls ich mich das überhaupt nochmal geben traue.
Die kleinen Küken picken die Maden so sauber raus, da geht noch nicht mal die Wabe kaputt. Den Rest machen die Ameisen. Anschließend könnte man sogar noch ein paar Wachsmottenmaden darin züchten, das ist lecker. Ich gebe ganz selten mal eine Drohnenwabe, obwohl ich Massen davon hätte. Es ist gewiß wertvolles tierisches Eiweiß, ob es vielleicht auch schädliche Wirkung hat, wenn in Massen verzehrt, weiß ich nicht. Das Thema würde in die Diskussion "Fliegen an Hühner verfüttern" passen.
Die beiden Hennen sind Schwestern, 5 Jahre alt. Die Chefin ist sehr sanft und zart, duldet aber keinen Widerspruch. Noch nie hat die Schwester, die derzeit Glucke ist, gegen sie aufgemuckt. Aber gestern stand sie der Chefin mit komplett aufgestelltem Gefieder trotzig gegenüber, Schnabelspitze an Schnabelspitze. Der Blick der Chefin wurde extrem grimmig und dann hat Glucki einen Rückzieher gemacht.
Die Mutter der beiden ist übrigens vor 3 Jahren an einem heißen schwülen Tag umgekippt und gestorben, vormittags hatte ich auch einen Drohnenwabe gegeben. Seither ist dies das erste Mal, daß ich wieder eine gegeben habe.
sm20, wenn du mal nicht weißt, was du mit die Drohnenwaben machen sollst, schick sie mir für die Igelchen!
Die Maden
sind nämlich hervorragende Eiweiß-
und Fettlieferanten: auf 100 Gramm
enthalten sie durchschnittlich bis zu
20,3 Gramm Protein und 7,5 Gramm
Fett, dazu u.a. reichlich Vitamin A
und D. Ihr Nährwert beträgt 232 kcal.
LG Blindenhuhn
1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,7 CL und Mooshühner, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"
Grobi ist müde…
Unglücklicher Halter gequälter Hühner
Lesezeichen