Ha - ist ja lustig ! Zwei Adler und zwei Houdinis. - Schade aber, dass Deins schon wieder im Himmel ist.
Nina hatte eigentlich drei Namen - Wilde Nina, weil sie einfach eine Wilde war. Das war ihr richtiger Name.
Adler nannte ich sie nachdem ich obiges Foto geknipst hatte - ihre Schwingen wie ein Adler ausgebreitet und eben total wild und im vollen Angriff wenn sie Glucke war.
In den letzten Jahren nannte ich sie auch "Die Polizei". Denn wenn ich irgend ein Huhn ihrer Crew berührte und es blieb nicht lautlos, dann peckte sie mich. - Mit Adlersaugen verfolgte sie jeden meiner Handgriffe, damit ich ja keines ihrer Kolleginnen zu grob anfasste!! Sie war praktisch immer in unmittelbarer Beißnähe wenn ich von irgendeinem Huhn was wollte. Und ich beschwor jedes Hühnchen, bloß den Schnabel zu halten wenn ich es hochnahm ...
Allerdings wurden Ninas Bisse in den letzten Jahren immer milder. Richtig weh tun wollte sie mir jedenfalls nicht.
Danke auch Birgit! Momentan ist er schon schön. Leider dürfen die Hühner grad nicht dauernd dort sein, weil ich Rasen nachgesät hab. Aber die Zeit kommt dann wieder für sie!
Lesezeichen