Seite 197 von 240 ErsteErste ... 97147187193194195196197198199200201207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.970 von 2398

Thema: Schnappschuss des Tages

  1. #1961
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Ich habe die gleichen Tassen!
    Klasse, Bohus-Dal!
    Meine sind *fast* so alt wie ich. Meine Mutter hat sie mir "vererbt" (zu Lebzeiten), weil ich die als Kind schon gerne mochte.
    Ça roule ma poule!

  2. #1962
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    13.158
    Ich habe 2 und weiß gar nicht, wo die herkommen, waren irgendwie schon immer da. Evt. 1982 mit dem Haus hier übernommen? Ich frag mal meine Eltern, ob sie sich erinnern.
    Grünlegemixe 2,10,6; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Stockente 0,0,1; Katze 2,0

  3. #1963
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    634
    Abends halb zehn in Deutschland...alles schläft



    Dann kann ich mich ja auch in die Federn begeben -gute Nacht!

    Reni
    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  4. #1964
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.609
    Och wie süüüß Dann auch Dir eine gute Nacht !
    LG, Saatkrähe, die Euch allen wünscht, daß Ihr gesund und voller Zuversicht durch diese Zeit kommt !

  5. #1965
    EI-genartig :) Avatar von Nicolina
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Regenbogenbutterblümchenland
    PLZ
    25
    Beiträge
    15.663
    Damenbart

    Liebe Grüße – Nic und die bunte Truppe.

  6. #1966
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.609
    Schön... und Mantel mit Stehkragen. Sehr elegant
    LG, Saatkrähe, die Euch allen wünscht, daß Ihr gesund und voller Zuversicht durch diese Zeit kommt !

  7. #1967
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    13.158
    Süß Nur irgendwie sehen die Ohren so kalt aus, die sind doch so groß, und dann dieser eisige Wind... Mußt Du eine Mütze stricken
    Grünlegemixe 2,10,6; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Stockente 0,0,1; Katze 2,0

  8. #1968
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    7.814
    Auf der Suche naach einenm ganz anderen Foto ist mir das da untergekommen, das will ich einfach mal mit Euch teilen



    Es hat eine Vorgeschichte.
    Als wir das Mädchen übernahmen, war sie zwei Jahre alt und wegen persönlicher Umstände des Züchters war sehr wenig mit ihr getan worden. Während sie manche Grundkommandos gar nicht kannte, versuchte sie sich anderen deutlich zu entziehen. "Sitz" zum Beispiel sorgte für echten Stress bei Ihr. Sowie man das abrufen wollte, versuchte sie sich zu verstecken, zu verkriechen, und war kaum noch ansprechbar. Ich hatte mehrmals Gelegenheit, den Züchter im Umgang mit seinen Hunden zu beobachten und konnte mir das nicht erklären, erfuhr dann aber, daß seine Ex versucht hatte, mit dem Hund zu "arbeiten", offenbar nach dem Motto, das ist ein Terrier, also hau drauf.
    Jedenfalls mußte eine Lösung her, und wir haben dann angefangen, das "Sitz" zu verknüpfen mit "Posen" (= stillhalten bis ein Foto geschossen wurde). Auf den ersten so entstandenen Fotos sieht man einen echt leidenden Hund, den nicht mal ein Lob erreichte, aber an dem Tag, an dem dieses Foto entstand, hat sich bei ihr plötzlich der Schalter umgelegt und sie hat verstanden. Vielleicht lacht sie deswegen so befreit in die Kamera?
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  9. #1969

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.295
    SOOO eine schöne Geschichte!!

    Ich hab hier ein Foto von heute:
    Meine "Gewächshausumgrabe-Truppe" macht grad Pause

    Hühner-Sonne.jpg

    Bei 11 Grad lässt es sich gut aushalten
    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  10. #1970
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    16.909
    sil, das Bild ist wunderschön!
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,1 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,5 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,0,11 CL und Mooshühner, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

Seite 197 von 240 ErsteErste ... 97147187193194195196197198199200201207 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weisheit des Tages
    Von kuscheltier im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2020, 09:48
  2. Popo - Schnappschuss
    Von Hugo&Olga im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.08.2019, 21:49
  3. 3-tages-küken
    Von manstein im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 19:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •