![]() |
Die allabendliche Kükenschule. Als Dozent amtet heute Attila, Thema: "Gewaltlose Kommunikation in der Hühnerherde", Teil 2: Umgang mit Hennen in der Mauser.
Gesendet von meinem X20 PRO mit Tapatalk
Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.
Achso, bei Dir wird auch schon gemausert. Ich dachte nur meine sind in diesem Jahr früh dran.
Soll ja einen zeitigen Winter geben nach den Vorraussagen was man so hört.
Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk
"Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
Werner Heisenberg
Diese kleinen Mäuse leben grade im Paradies, gibt ja überall Kükenfutter. Rotzfrech kommen sie auch tagsüber raus, um Futter zu stibitzen:
Begegnung Zwerghuhn mit kleiner Maus: Man weiß nicht genau, was man von einander halten soll.
![]()
Mit irgend was muss ja die zeitige Mauser was zu tun haben.
War sonst bei mir immer erst in der zweiten Hälfte September und Oktober.
Ich hoffe ja auch, das der Winter noch auf sich warten lässt, aber da gibts ja das markante Wintersternbild den Orion und der war heute früh am südöstlichen Himmel erstmals zu sehen.
Das ist für mich immer ein Zeichen, es ist bald soweit!
Geändert von Floda (17.08.2020 um 21:24 Uhr)
Werner Heisenberg
Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.
Das Fell unserer Isistute ist von gestern auf heute explodiert. Mal schauen, was es dieses Jahr für ein Winter wird.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Was ist das denn? (Isistute)
Werner Heisenberg
OT
@Viktor @ Bohus-Dahl
Es ist wieder daEs hatte - warum auch immer - im Fahrradschuppen geschlafen.
Liebe Grüße – Nic und die bunte Truppe.
Lesezeichen