Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ist fake "lustig"?

  1. #1

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072

    Ist fake "lustig"?

    ... oder es anders formuliert: Braucht das Forum "Witzbolde"?

    So gerne ich Spaß und Quatsch lese, aber das was hier zum Teil als "lustig" verkauft werden soll - durch Bildmanipulation erwirkt - war für mich vom ersten gefakten Beitrag an: Nicht lustig.

    Es mag die Gegenargumentation kommen, dass ich ja jene Beiträge nicht lese müsse ...
    Ich lese aber die meisten Beiträge - eben weil dieses Forum so klasse ist!

    Sachliche Ratschläge, kontrovers geführte Themen, Sekundenschafe und persönliches wird hier geteilt.

    Fake passt nicht dazu und auch kein Witzbold, der dieses alles ad absurdum führen möchte.

    Manipulierte Fotos einzustellen, widerspricht den derzeitigen Forenregeln nicht ...
    Wohl aber meiner Auffassung an Ehrlichkeit, mit der ich mich in diesen Forum austauschen möchte.


  2. #2

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Dem schließe ich mich voll und ganz an. Auch für die Moderation ist dies extrem nervig. Da einige User aber auf diesen unterbelichteten Nonsens ständig antworten, ist eine Ausmerzung schwierig (auch wenn es wenige und immer dieselben sind). Gute Fäden werden zerschossen und das Niveau sinkt.

  3. #3

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    816
    Wer Humor "Ausmerzen" will, auch wenn es nicht seiner ist, macht mir Angst. Ich hoffe diese Einstellung zum Leben ist ein fake

  4. #4
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Ich finde es auch sehr schwierig, wenn gefake Bilder zwischen den echten Bildern auftauchen. Je nach Thema und Faden führt das echt zu Verwirrung, zumal ja gut gemachte Fakes auf den ersten Blick auch nicht erkannt werden.
    Es könnte sein, aber....

    Gefake Bilder sollten einfach mit dem lesbaren Wort "Fake" gekennzeichnet werden. Dass ist technisch gar kein Problem

    Dann ist es eindeutig und ehrlich. Missverständnisse oder ähnliches werden minimiert. Für den Meister der Fakes bleibt der künstlerische Reiz erhalten und damit könnte es schon wieder lustig werden

    Sonst bleibt nur das konsequente ignorieren dieser Bilder, kein Kommentar, keine Antwort, einfach NICHTS. Ob der Hinweis "will ich aber nicht sehen" einzelner User was bringt ist fraglich...

    Ich hoffe, es findet sich eine Lösung.
    Geändert von Huhn von den Hühnern (23.07.2019 um 07:09 Uhr)
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  5. #5
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Zitat Zitat von ChickenGeorge Beitrag anzeigen
    Wer Humor "Ausmerzen" will, auch wenn es nicht seiner ist, macht mir Angst. Ich hoffe diese Einstellung zum Leben ist ein fake
    Ich finde es auch schade dass hier gezielt Personen angegangen werden die nur Spaß haben wollen. Ist ja schließlich das Café. Wenn die Bilder im sachlichen Bereich auftauchen ist das was anderes.
    Und wer darauf antwortet wird auch schon fast als Paria behandelt.

  6. #6
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Ich schließe dieses Thema.
    Die Auffassungen von Humor und Spass gehen weit auseinander. Das war schon immer so.

    Wir haben ein gut funktionierendes Regelwerk. Dass wir das in der Regel sehr großzügig auslegen, verleitet den ein oder anderen User/in manchmal dazu, über die Stränge zu schlagen. Das erlebe ich seit ich hier angemeldet bin. Wenn User dann aber nicht auf die deutlichen und zahlreichen Hinweise der Moderation reagieren und ihr Verhalten ändern, so gibt es die für jeden einsehbaren Sanktionsmöglichkeiten. So haben sich einige auch schon aus dem Forum wieder herauskatapultiert. Das wird es immer wieder geben.

    Die Moderation hat es noch immer geschafft unter Wahrung der Regeln ein gutes Miteinander hinzubekommen.
    Und zwar gemäß dem Motto von Antje: "Besser geht nicht ohne anders"
    Da bin ich auch für die Zukunft ganz zuversichtlich.

    In diesem Sinne


    Liebe Grüße

    Frank
    Geändert von zfranky (23.07.2019 um 08:27 Uhr) Grund: typo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 19:16
  2. Fake-Legerinnen nach "Menopause"
    Von tascha im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2017, 00:40
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 12:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •