Endlich - er bettelt jetzt aktiv *freu*
Und ich habe ein Kabel aufgetrieben...
Rotschwänzchen.jpg
![]() |
Endlich - er bettelt jetzt aktiv *freu*
Und ich habe ein Kabel aufgetrieben...
Rotschwänzchen.jpg
Geändert von Snivelli (23.07.2019 um 11:36 Uhr)
https://play.google.com/store/apps/d...lephotoresizer
Mit dieser App lassen sich Bilder auf Androidhandys leicht in die passende Größe bringen.
Der Piepser sieht gut aus! Wenn er sperrt, ist das füttern kein Problem mehr.
Wenn Du im Fressnapf bist, nimm paar mittlere Heimchen mit und stelle sie in den Tiefkühler. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
In dem Aufzuchtfutter ist für reine Insektenfresser zu viel anderes Zeugs mit drin. Das könnte zu Verdauungsstörungen führen.
Bei den momentanen Temperaturen braucht der keine Heizung.
Wenn der Kleine keine Gesundheitsprobleme hat, bekommst Du den groß.
Hat der Glück gehabt!
Mfg Rocco
Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!
Die App lade ich mir runter, sobald ich mein Handy ersetzt habe. Das Alte hat zu viel Störungen inzwischen.
Glück hatte er, eine unserer Katzen hat ihn schon in einer Seelenruhe beäugt... vor dem Ausfliegen habe ich Angst. Die Eltern füttern ja normalerweise noch weiter. Wenn der Kleine mir stiften geht vorzeitig, hat er verloren.
Außerdem muss ich mir noch einen Käfig besorgen. Ich habe da leider nichts mehr daheim von den Wellis.
Unser am Samstag entlassene Sperling-Mini bekam die erste Zeit gemörserte Trockeninsektenmischung mit etwas Eifutter gemischt als Brei.
An(auf)gelöste Beo-Perlen sollen auch funktionieren.
Hier kurz nach Einchecken und eine Woche vorm Auschecken.
Geändert von 2Rosen (23.07.2019 um 14:10 Uhr)
Also, Fr...Napf hatte nur das Nestling futtert von Claus. Das wurde hier im Forum nicht so gut bewertet, die Rezeptor hört sich aber nicht schlecht an. Aber es steht auch neue Rezeptur drauf.
das besteht überwiegend auch aus Seidenraupen.
die kleineren neuen Maden aus dem Anglershop habe ich eingefroren und werde diese zusätzlich füttern.
Das Kleine hat heute ganz schön was weg gefuttert und jetzt wollte es in meine Hand. Ihm war nach der brüllend Hitze jetzt doch kühl. Jetzt ist es im Brüter und hat das letzte Mal gefuttert. Der Kot Absatz funktioniert auch bis jetzt.
Ich wäre sehr enttäuscht, wenn es doch noch eingehen würde. Ich hab mich schon anden Zwerg gewöhnt.
Geändert von Snivelli (23.07.2019 um 21:59 Uhr)
Wenn das Futter hauptsächlich aus Insekten besteht plus paar Vitamine, ist alles gut.
Das Futter von Claus eignet sich super für Vögel, die nicht nur auf Insekten angewiesen sind. Rotschwänzchen fressen aber ausschließlich Insekten.
Ja, die Zwerge werden ganz schnell zahm und anhänglich.
MfG Rocco
Guten Morgen
erste Fütterung 6:30 Uhr.
später haben wir Frühgymnastig gemacht. ich habe auf dem Hometrainer gestrampelt und er hat Krallübungen auf dem Lenker gemacht und ein wenig mit den Flügeln geübt. Ich denke er braucht noch ein paar Tage, bis wir mal draussen auf die Wiese gehen für Flugübungen. Der Schwarz ist ca 1 cm lang
Lesezeichen