Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Mein Zwergseidenhuhn oder - Henne schreit stundenlang

  1. #31
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Pfalz
    PLZ
    66***
    Beiträge
    11.256
    Vielleicht legt sie auch nie Eier. Solche Hühner gibt es auch. Hat evtl. einen körperlichen Defekt o.ä. und ist unfruchtbar.
    Oder er hat als Hahn verkümmerte Hoden - dann wird er auch nicht krähen etc.

    Es hilft nur Abwarten ob sich noch was ergibt und das Tier einfach so nehmen wie es ist.
    Die Frau Werwolf sagt: "With me ist not good cherry eating."

  2. #32

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.045
    Zitat Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
    Es geht ja eigentlich in erster Linie um die weiße mit den Kuhflecken-sie/er ist von Weihnachten 2018 (sie/er ist der „Schreihals“)

    Die silberne und die schwarze sind von Mitte März 2019

    Die Braune ist von Sept. 2018-momentan die Einzige die Eier legt
    Die sollte dann eigentlich schon legen...komisch

  3. #33
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.682
    Auf welche Art schreit sie denn? Meckert sie dahin, schimpft sie durch die Gegend oder lässt sie einfach Urschreie raus?

    Willst Du mal meine Mira hören?

    https://www.youtube.com/watch?v=hHZfNvQDZV0 sie ist nicht im Bild, sondern 10 m weiter weg hinterm Hauseck - aber man hört sie noch ....

    Wenn Mira brüten will darf sie das immer. - Dann nämlich ist mal für 4 Monate Ruhe.
    Das Geschrei ging anfangs auch 2 Std. am Stück. Die machte mich fertig. Um sie zu beruhigen hab ich sie raufgenommen und ewig lang Baucherl gestreichelt - dabei war sie lammfromm. Kaum abgesetzt - weitergeschrien.
    Es half eigentlich nichts. Sie ist jetzt glaub ich 3 Jahre alt. Und ich muss sagen, die Schreiphasen werden im Laufe der Zeit immer kürzer und auch nicht mehr so arg penetrant. Sie macht das immer bevor ihr Ei kommt.

    Weiteres Nest anlegen und Gipsei rein würd ich auch versuchen. Falls es am Nestmangel läge ....

    Falls es ist weil sie ihre Freundin vermisst - könnte der Fall ja erledigt sein wenn sie selber legt. Gesetzt den Fall sie beginnt nicht zu krähen

    LG Sterni

  4. #34

    Registriert seit
    09.07.2019
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Vielleicht legt sie auch nie Eier. Solche Hühner gibt es auch. Hat evtl. einen körperlichen Defekt o.ä. und ist unfruchtbar.
    Oder er hat als Hahn verkümmerte Hoden - dann wird er auch nicht krähen etc.

    Es hilft nur Abwarten ob sich noch was ergibt und das Tier einfach so nehmen wie es ist.
    Ich nehm sie gerne wie sie ist..... nur die lieben Nachbarn werden das nicht auf Dauer hinnehmen.....schon gar nicht wenn sich herausstellen würde dass es ein Hahn ist und er in aller Früh zum Krähen beginnt....die „Lieben“ Nachbarn

  5. #35

    Registriert seit
    09.07.2019
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Auf welche Art schreit sie denn? Meckert sie dahin, schimpft sie durch die Gegend oder lässt sie einfach Urschreie raus?
    Auch nicht schlecht ......meine schreit anders....wie soll ich das erklären ? 2 kurze Schreie hintereinander....und das extrem laut und endlos lang....
    Ich hab es mal aufgenommen....kann ich das hier irgendwo einstellen ?

    Beruhigen kann ich sie schlecht-geschieht oftmals wenn ich bei der Arbeit bin

    Leider hab ich jetzt noch keine Meinungen von euch ob ihr sie als Hahn oder als Henne erkennt.....hat keiner Lust ?bitte?
    Geändert von Tequila (24.07.2019 um 15:38 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Zwergseidenhuhn Hahn oder Henne
    Von Ati im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.05.2016, 19:43
  2. Zwergseidenhuhn - Henne oder Hahn
    Von katja99 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 13:49
  3. Zwergseidenhuhn - Hahn oder Henne
    Von katja99 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 16:39
  4. Zwergseidenhuhn- Hahn oder Henne?
    Von rockadoodle im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 13:26
  5. Zwergseidenhuhn - Hahn oder Henne?
    Von LisaWillich im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 14:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •