soll ich vielleicht das Zwischenstück höher machen, so, dass sie sich nicht sehn ?
![]() |
soll ich vielleicht das Zwischenstück höher machen, so, dass sie sich nicht sehn ?
Geändert von Tequila (22.07.2019 um 21:08 Uhr)
Oh ja, da kann ich auch ein Liedchen von singen. Chanel, meine Marans ist so ein Fall. 2-3 Stunden am Stück plärren ist absolut kein Problem, auch wenn das Lieblingsnest frei ist und auch, wenn sie auf dem Nest sitzt.
Sie plärrt ab dem Punkt, wo sie merkt, dass sie ein Ei legen will, bis zu dem Punkt, wo sie es gelegt hat. Ganz so, als würde das Eierlegen schmerzen, was bei dem Riesentrumm von Henne und den eher kleinen Eiern eigentlich nicht sein kann. Schlimmer als jeder Hahn, das Weib.
Gruß sternenstaub
Meine Marans Lulu ist zwar nicht ganz so schlimm, aber wehe das Gemeinschaftsnest (wo zwei bis drei Hühner reinpassen) ist vom wem anders als ihrer besten Freundin belegt. Dann wird so lange geschrien, bis beide Hähne und sämtliche Hühner in drei Gehegen mit einstimmen, und das so lange, bis die andere Henne das Nest räumt. (Und, wenn gerade Auslaufzeit im Garten ist, kommt man dann unverrichteter Dinge zehn Minuten später doch wieder vom Nest, weil man könnte ja was verpassen.)
Und dann ist da noch meine Zwergwyandotte Mint, die seit der Brut mit ihrer Kollegin Pepper nicht mehr als eigenständiges Wesen existieren kann und anfängt, den Garten zusammenzuschreien, wenn Pepper auch nur etwas zu lange auf dem Nest sitzt. Deswegen, auch nochmal so als Vermutung und so dumm es klingt, sind die beiden Hennen sehr dicke miteinander und die andere fühlt sich einfach nur einsam und verloren ohne die andere?
Ich brech ab-die Art wie ihr das erzählt.....Sau gut
Hühner sind doch super
Also-wenn es wirklich so ist, dass die Weiße ne Henne ist-dann könnt das mit „dicke Freundinnen“ durchaus sein
Es kommen ja alle 4 aus dem gleichen Stall....sie treiben sich im Garten nur „im Haufen“ rum.......stimmt
Dann werden die Nachbarn wohl durch müssen.......au weia
Trotzdem find ich, dass die Statur nicht gedrungen sondern eher gestreckt ist.....bleibt ihr dabei, dass es ne Henne ist .....dann müsst sie aber schon bald mal zu Legen beginnen........oder eben zu krähen- oder .
Nochmal wegen dem Gipsei....... in beide Nester oder nur in eines ?
Ne, zwei Nester werden wohl reichen. Dann evtl noch n Gipsei rein. Ansonsten wohl Charakter Sache...
Lesezeichen