Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 152

Thema: Bruteier verkauft, Käufer will Geld zurück

  1. #91
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von julia.h Beitrag anzeigen
    Einen Anwalt einschalten werde ich nicht. Ich bin zwar auch Rechtschutzversichert, auch mit geringer Selbstbeteiligung ... aber ich habe als Student das Geld nicht diese Kosten zu tragen. Auch wenn es nur 150 EUR wären.

    Ich habe nun zusätzlich Paypal kontaktiert. Von Ebay habe ich ja bisher keine Hilfe bekommen obwohl ich den Fall gemeldet hatte. Hoffe Paypal meldet sich zurück. Es gibt ja auch so etwas wie Verkäuferschutz.
    Du kannst als Student mit Sicherheit Prozesskostenhilfe beantragen, da musst du nicht mal deine Versicherung in Anspruch nehmen. Allerdings arbeiten nicht alle Rechtsanwälte für diese Bezahlweise.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

  2. #92

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.964
    Mir wird der Käufer immer unehrlicher, 2 Entenküken Bilder .... , jaaaaa genaaaaauuuuuu - und im Himmel ist Jahrmarkt Solche Fotos habe ich auch noch.
    Und was Prozesskostenhilfe betrifft , jaaaa würdest du bestimmt bekommen, ABER meistens reagieren die unseriösen Käufer oder auch Verkäufer auf die ersten Briefe eines Anwaltes und sagen ja zu einer außergerichtlich - gütlichen Einigung.
    Weiterhin TOI,TOI,TTTOOOIIII......................

  3. #93
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Themenstarter
    Habe das Bild dass sie mir geschickt hat mal durch diesen Link gejagt... kein Treffer. Scheint also tatsächlich eine Fotoaufnahme zu sein, die nicht irgendwo her geklaut ist.

    Aber: Fakt ist immer noch. Von mir können die Enten nicht sein!

    Weiß jemand ob ich anhand von dem Foto dass sie mir geschickt hat sehen kann wann es aufgenommen wurde?
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  4. #94

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Zitat Zitat von julia.h Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob ich anhand von dem Foto dass sie mir geschickt hat sehen kann wann es aufgenommen wurde?
    Nur weil eine Bilder-Rückwärtssuche nix findet, muss das nichts heißen. Die Suche findet nur Bilder die von einem Crawler auch gesucht und gefunden wurden. Man kann das als Webseite auch verhindern/verbieten.

    Um das Datum der Aufnahme zu bekommen muss das Foto auch diese Informationen haben, so genannte Metadaten. Du kannst versuchen die Metadaten zum Beispiel hier auszulesen. Ansonsten geht das u.a. mit besseren Bild(bearbeitungs)programmen wie Irfanview, Photoshop oder Gimp.

  5. #95
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von laika52 Beitrag anzeigen
    Mir wird der Käufer immer unehrlicher, 2 Entenküken Bilder .... , jaaaaa genaaaaauuuuuu - und im Himmel ist Jahrmarkt Solche Fotos habe ich auch noch.
    Und was Prozesskostenhilfe betrifft , jaaaa würdest du bestimmt bekommen, ABER meistens reagieren die unseriösen Käufer oder auch Verkäufer auf die ersten Briefe eines Anwaltes und sagen ja zu einer außergerichtlich - gütlichen Einigung.
    Weiterhin TOI,TOI,TTTOOOIIII......................
    Eine außergerichtliche Einigung wäre das dümmste was du machen kannst, dann bleibst du auf den Kosten sitzen.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

  6. #96
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Themenstarter
    Naja... habe nun NOCH MAL Ebay angeschrieben da ich eine Erinnerung für den offenen Fall bekommen hatte. Leider, keine Rückmeldung, egal von welcher Seite.

    Irgendwie komme ich nicht an die Metadaten von dem Bild. Er würde mich sehr interessieren wann es ausgenommen wurde.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  7. #97
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Man kann die Metadaten auch entfernen..

  8. #98
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Themenstarter
    Leider kenne ich mich mit diesen Daten nicht aus.


    Auf FB kam gerade diese Antwort von ihr:
    "Ich habe Ihre Bruteier mit Namen beschriftet Hemmer also von wenn sollen die Eier dann sein, ich komme mir veräppelt vor und dachte gucke nicht richtig Es waren grüne Eier sahen fast aus wie Araucana Grünleger Eier nur ein klein wenig größer. Nun auch egal ich kaufe bei Ihnen nichts mehr."

    Naja... Leute! Was soll ich sagen... es ist unmöglich. Sie hat mich nun blockiert. Sehr erwachsen. Ich kann aber einfach nicht zulassen dass mein Geld weg ist! Auch wenn es nur so wenig ist. Meine Araucana Eier sind übrigens eher winzig... ich wähle deswegen schon die größeren Eier und sie sind trotzdem nicht annähernd so groß wie z.B. die der Olivleger.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  9. #99
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Dann hat sie eben die falschen Eier beschriftet! Was ist denn das für ein "Beweis"....boah....da schwillt mir direkt der Kamm, wenn ich sowas lese....

    Es tut weh, Julia, ich weiss...es ist auch eine ganze Ecke "erniedrigend"...und ich habe gut reden, denn ich bin nicht betroffen...aber:

    Versuche einen Strich drunter zu ziehen. Hake es ab...und lass dich mit dem Gedanken, dass DIE irgendwann auch ihr Fett weg bekommt, beruhigen. Ich drück dich mal....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #100
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Das Problem ist aber ja, dass Julia vermutlich eine schlechte Bewertung bekommen hat, das bleibt stehen und ist auf den ersten Blick nur als Prozentzahl für potentielle Käufer ersichtlich.
    Erst wenn man drauf klickt, kann man lesen und das schreckt manche womöglich schon im Vorfeld ab.
    Das finde ich noch viel ärgerlicher. Und das alles nur, weil die Dame entweder nicht richtig geschaut hat oder mit Absicht....

    Tut mir echt leid, Julia, so ein Erlebnis vermiest einem oft die ganze Angelegenheit.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier verschickt Käufer jedoch komisch.
    Von Sussex_ im Forum Das Brutei
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 11.07.2017, 01:52
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.11.2015, 18:00
  3. Bruteier bestellt, aber Geld nicht auf Konto
    Von SetsukoAi im Forum Das Brutei
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 22:38
  4. Bruteier alle unbefruchtet - Geld zurück fordern?
    Von Hasentier1 im Forum Das Brutei
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 03:44
  5. wie verkauft ihr bruteier ?
    Von Cat33 im Forum Umfragen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 22:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •