Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 152

Thema: Bruteier verkauft, Käufer will Geld zurück

  1. #81

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von julia.h Beitrag anzeigen
    @Elli: Habe ihr gerade noch mal geschrieben via Ebay. Dass ich die Sache klären möchte, Sie sich aber dafür zurück melden müsste. Morgen wird der Fall geschlossen :/
    ..
    Nicht nur anschreiben, das du es gerne klären magst. Es müssen zwingend die Argumente rein für Paypal, warum es so wie behauptet nicht sein kann. Die Entscheidungsträger werden meist keine Brutexperten sein. Wenn eine versehentliche Brut von Enten offensichtlich ausgeschlossen ist hast du bessere Karten. Und das ist sie normal. Kein Mensch, der halbwegs bei Verstand ist lässt den Brüter um so viele Tage länger laufen.

  2. #82
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Themenstarter
    Einen Anwalt einschalten werde ich nicht. Ich bin zwar auch Rechtschutzversichert, auch mit geringer Selbstbeteiligung ... aber ich habe als Student das Geld nicht diese Kosten zu tragen. Auch wenn es nur 150 EUR wären.

    Ich habe nun zusätzlich Paypal kontaktiert. Von Ebay habe ich ja bisher keine Hilfe bekommen obwohl ich den Fall gemeldet hatte. Hoffe Paypal meldet sich zurück. Es gibt ja auch so etwas wie Verkäuferschutz.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  3. #83
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Je nach Versicherung, kannst du eine Hotline anrufen, da sitzen Anwälte, die dich kostenlos beraten und für genau sagen könnten, ob du eine Reihe Chance hättest, was du selber auf eigene Faust tun kannst oder nicht und was es sich ggf können würde. Zumindest bietet das die Allianz an. Ich habe es schon öfter in Anspruch genommen.

    Ob es bei anderen so ist...?

    Ich drücke dir die Daumen Julia. Ich würde es dir sehr wünschen....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #84

    Registriert seit
    14.06.2019
    PLZ
    35066
    Beiträge
    442
    Wohnt der Käufer denn weit weg?

    Ich würde ihm zumindest schreiben, dass du vorbei kommst, um die Enten abzuholen...

  5. #85
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Themenstarter
    Leider sind es 680km. Bis 200km wär ich vielleicht wirklich noch hingefahren. Aber das ist echt sehr sehr weit wegen 20 Euro.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  6. #86

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    In welcher Ecke ist die Käuferin denn? Da sollte sich doch ein Fori hier finden der dann gerne der armen geprellten Käuferin ihre falsche Brut abholt und dir wieder zukommen lässt.

  7. #87
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Hm - da kann es sich wohl nur um Schleswig-Holstein oder Meck-Pomm handeln.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #88
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Themenstarter
    Sie ist aus Schönwalde-Glien... also zwischen Potsdam und Oranienburg würde ich sagen.

    Gestern Abend hat sie sich via FB gemeldet. Hat mir ein Bild geschickt von zwei Entenküken (die komplett nass waren, sahen nicht gut aus). Klar, war zu erwarten. Sicherlich aber nicht aus meinen Eiern. Das ist Fakt! Darunter kam ein Satz: "2 Enten geschlüpft, eins ist gestorben."

    Puh... habe lange gebraucht bis ich eingeschlafen war. Habe ihr noch mal geschrieben, auch dass Paypal und Ebay kontaktiert sind und sie doch bitte verstehen soll, dass ich ihr die richtigen Eier geschickt habe. Die Eier wurden außerdem aus "KEINE Bruteier" verkauft, so dass ihre Argumentation "Falscher Inhalt" nicht tragbar ist. Und habe auch gefragt warum sie sich nicht gleich gemeldet hat sondern erst 3 (?) Tage später.
    Bisher wieder keine Antwort.

    Habe Ebay nun nochmal angeschrieben. Schade dass sich da scheinbar niemand kümmert.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  9. #89

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Ruf doch bei Paypal mal an...vielleicht lässt sich das dann besser/schneller klären.

    Ein Bild von zwei nassen Entenküken kann ich dir auch schicken und dazu brauch ich nur das Internet.

  10. #90
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Viel Glück mit Paypal.

    Aber das mit dem Foto stimmt. Mach doch mal mit dem Bild einen "Reverse Image Search". Da lädst du ein Bild hoch und es werden die Websites oder ähnliche Bilder angezeigt. Wenn sie es vom Internet hat, hast du einen guten Beweis.

    Zum Beispiel:

    https://www.labnol.org/internet/mobi...-search/29014/

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier verschickt Käufer jedoch komisch.
    Von Sussex_ im Forum Das Brutei
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 11.07.2017, 01:52
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.11.2015, 18:00
  3. Bruteier bestellt, aber Geld nicht auf Konto
    Von SetsukoAi im Forum Das Brutei
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 22:38
  4. Bruteier alle unbefruchtet - Geld zurück fordern?
    Von Hasentier1 im Forum Das Brutei
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 03:44
  5. wie verkauft ihr bruteier ?
    Von Cat33 im Forum Umfragen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 22:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •