Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 152

Thema: Bruteier verkauft, Käufer will Geld zurück

  1. #51
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Kannst du sie nicht auch bei E-Bay bewerten? Wenn ja, würde ich das genau schildern. Auch dass sie es nicht für nötig hält, Dir zu antworten. So können es zukünftige BE- Verkäufer lesen, bevor sie auch auf diese Person hereinfallen.

  2. #52
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Themenstarter
    Habe sie schon schlecht bewertet... leider hatte sie vorher keine schlechten Bewertungen... sonst wäre ich vorsichtiger gewesen.
    ABER: nie wieder Paypal Käuferschutz! So leid es mir tut für die Leute, die eben nicht betrügen.
    Paypal Freunde immer gerne, ich versende immer was ich versprochen habe, schreibe die Leute auch bei Ebay immer persönlich an.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  3. #53
    Avatar von spitzhaube2015
    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    519
    Hallo, ist ja echt ne Schweinerei.
    Wenn Ihr der gelieferte Artikel nicht gefällt und sie Ihr Geld wiederhaben will muss sie den Artikel ( in dem Fall die Enten) zurückschicken. Ist doch logisch Oder?
    Wie sie das macht ist Ihr Problem, wohnt sie weit weg?
    Da sie den gesendeten Artikel jedoch benutzt hat, in dem Fall vom Ei zum Lebewesen also Zerstörung des gesendeten Artikel's. daher vom Umtausch ausgeschlossen.
    Geändert von spitzhaube2015 (21.07.2019 um 17:02 Uhr)

  4. #54
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Themenstarter
    Das Problem bei Rücksendung wäre aber, dass ich das Versandetikett bezahlen muss.

    Habe überlegt, falls sich nun nichts mehr tut, sie in einer großen Facebook-Hühner-Gruppe anzuschwärzen. Erstens zwecks Vergeltung, zweitens um Andere zu warnen.
    Die Frage ist nur, inwiefern ich das öffentlich mit Namensnennung tun darf ohne am Schluss wegen übler Nachrede selbst dumm da zu stehen?!
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  5. #55
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    ganz dünnes Eis.. ich würde das lassen. Du kannst doch bei den Ebay-Bewertungen deine Sicht darstellen.. mach das und sieh zu, dass der Vorfall aus deinem Kopf verschwindet..

  6. #56
    Avatar von spitzhaube2015
    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    519
    Wieso solltest du das Rückporto bezahlen müssen
    und außerdem kommt Ihre Reklamation viel zu spät.

    Aber ich würde mir den Spaß auch gönnen , selbst wenn es extra kosten würde.

    du könntst ihr auch "neue Eier " schicken im zuge der Nacherfüllung des Vertrages.
    Sie muss zahlen hahaha.

    Nicht ärgern , sieh es sportlich und mit Humor
    Geändert von spitzhaube2015 (21.07.2019 um 17:24 Uhr)

  7. #57
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von julia.h Beitrag anzeigen
    ... Habe überlegt, falls sich nun nichts mehr tut, sie in einer großen Facebook-Hühner-Gruppe anzuschwärzen. Erstens zwecks Vergeltung, zweitens um Andere zu warnen.
    Die Frage ist nur, inwiefern ich das öffentlich mit Namensnennung tun darf ohne am Schluss wegen übler Nachrede selbst dumm da zu stehen?!
    Da der Sinn des Ganzen keine üble Nachrede sein soll, solltest Du alles vermeiden, was dazu führt. Das gebietet schon der Anstand. Du kannst nur posten was Du genau weißt. Und Du weißt nicht ob sie mit Vorsatz zum Betrug gehandelt hat, oder nur vergessen hat, wer ihr welche Eier gesendet hat. Du kannst also posten, was Dir faktisch widerfahren ist. Du kannst zwar Vermutungen äußern, aber keine Beschuldigungen.
    Sollte sie 'überall' erzählt haben, daß man ihr statt Hühnereier Enteneier geschickt hat, wird jeder wissen um wen es sich handelt Also erstmal gar nicht die Person erwähnen, sondern nur schreiben was alles auf Deiner Seite für Dich selbst spricht.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #58
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Ich würde jetzt einfach davon ausgehen das die Dame in die Flitterwochen gefahren ist und deshalb nicht antwortet. Vielleicht tut sie es irgendwann, und Du kannst das klären. Aber sich wegen 20€ da reinzusteigern lohnt sich nicht. Auf welche Beweise sich Ebay stützt um für Sie zu entscheiden ist mir schleierhaft. Allerdings habe ich erst vor drei Monaten genau anders herum Ärger gehabt, ein Handy gekauft, kaputt erhalten, zurückgesendet weil man ja denkt man hat Käuferschutz! Der Verkäufer beschwert sich das Handy hätte vom Ausprobieren einen Kratzer und zack sind Geld und Handy weg. Ich hab den Weg über die Polizei genommen, weil es 100€ waren, aber bis jetzt ist da nichts passiert. Trotzdem würde ich beim Bruteierverkauf immer wieder auf Paypal sofort Bezahlen setzen, weil es mich mega nervt auf Überweisungen zu warten, die manchmal auch garnicht kommen.

  9. #59
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ach ja, die hat ja geheiratet. Hatte ich ganz vergessen. Das kommt also auch noch hinzu, um an der Betrugsabsicht zu zweifeln.

    Ich würde nix über paypal machen. Nur im vorraus überweisen lassen. Mit dem Hinweis, daß das Geld innert drei Tagen auf dem Konto sein muß, andernfalls keine Garantie, daß die Eier dann noch zu haben sind. Online geht ne Überweisung ratz fatz.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #60
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Themenstarter
    Ich denke auch dass ich zukünftig auf Paypal verzichten werde. Habe in der Bemerkungen für die Käufer geschrieben, dass die Käufer sich gern melden können, falls sie via Paypal (Freunde) bezahlen möchten, einfach weil es schneller geht.

    Ja die Dame hat geheiratet. Das Problem ist nur: das Verfahren läuft nur noch 3 Tage. Was dann passiert? Geld weg wahrscheinlich.
    Klar, es sind "nur" 20€, aber ich hätte es trotzdem gerne geklärt. Wenn sie wenigstens noch mal geantwortet hätte. Vielleicht ist es ja doch nur ein Missverständnis? Ich vermute aber doch einen Betrug.

    Eine Möglichkeit wäre noch eine Teilrückerstattung der Kosten. Eigentlich möchte ich aber mein Geld komplett behalten: ich habe die Paketmarke bezahlt (6€) und hatte 12 Bruteier drin, die wirklich gute Qualität haben. Es kam keine Beschwerde dass welche zu Bruch gegangen sind oder sonst was und die Frau hat 19,irgendwas € bezahlt.
    Vielleicht sollte ich einfach die Preise erhöhen um solches Gesindel zukünftig nicht mehr anzulocken.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier verschickt Käufer jedoch komisch.
    Von Sussex_ im Forum Das Brutei
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 11.07.2017, 02:52
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.11.2015, 19:00
  3. Bruteier bestellt, aber Geld nicht auf Konto
    Von SetsukoAi im Forum Das Brutei
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 23:38
  4. Bruteier alle unbefruchtet - Geld zurück fordern?
    Von Hasentier1 im Forum Das Brutei
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 04:44
  5. wie verkauft ihr bruteier ?
    Von Cat33 im Forum Umfragen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 23:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •