Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 152

Thema: Bruteier verkauft, Käufer will Geld zurück

  1. #11
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Vielleicht sollte man es anders aufziehen..
    Schreib ihr, dass das ein wahres Wunder der Natur ist, dass aus Hühnereiern Enten geschlüpft sind. RTL hätte für morgen eine Termin bei dir für die Story, wann es der Käuferin passt, dass die Entenküken gefilmt werden. Und die Vet-Uni München ist auch hochgradig interessiert an den Tieren zwecks genetischer Proben und das Friedrich Löffler Institut wolle die Tiere sicherheitshalber auf Viren beproben...

  2. #12
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Zitat Zitat von Kamikaze2001 Beitrag anzeigen
    @Mara1
    So bescheuert finde ich das gar nicht mal...eher raffiniert.
    Bei BE gibt vermutlich niemand eine 100% Garantie auf Befruchtung, vermute ich mal? Da kann man also immer mal Pech haben das kein Schlupf ist, aber x zu verkaufen und y zu liefern wäre eben genau so ein Fall wo der Käuferschutz von PP greift.
    Wenn der Käuferschutz auch bei so absurden Behauptungen greift - wie kann man sich dann als Verkäufer überhaupt gegen Betrug schützen? Behaupten, es war etwas anderes im Paket, kann schließlich jeder. Krass, das ganze. Aber gut zu wissen, falls ich mal etwas verkaufen will werde ich PayPal meiden. Ich staune immer wieder, wie frech und skrupellos manche Leute sind, und auch noch damit durchkommen.

  3. #13
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man es anders aufziehen..
    Schreib ihr, dass das ein wahres Wunder der Natur ist, dass aus Hühnereiern Enten geschlüpft sind. RTL hätte für morgen eine Termin bei dir für die Story, wann es der Käuferin passt, dass die Entenküken gefilmt werden. Und die Vet-Uni München ist auch hochgradig interessiert an den Tieren zwecks genetischer Proben und das Friedrich Löffler Institut wolle die Tiere sicherheitshalber auf Viren beproben...
    Klasse, genau, Wundertiere. Das erfordert eine genaue Untersuchung.

  4. #14

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.979
    @Mara1
    Bei angeblich unbefruchteten Eiern könnte der Verkäufer ja verlangen, dass sie (in der Regel hartgekocht) zurückgesendet werden, um eventuell Ersatz zu liefern. Wenn aber angeblich etwas völlig Falsches geschlüpft ist, kann man natürlich keine Eier zurückschicken.
    zfrankys Idee finde ich total klasse. Das Ganze vielleicht etwas ernsthafter und mit der Androhung verbunden, mal vorbeizukommen, da man demnächst in der Gegend ist.
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  5. #15

    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    wie kann man sich dann als Verkäufer überhaupt gegen Betrug schützen?
    Schwierig, aber der beste/sicherste Weg ist immer noch Ware gegen Bargeld, also das klassische Haustürgeschäft.
    Das Thema wird ja in diversen Blogs und Foren behandelt und meist wird eben empfohlen entweder persönliche Geschäfte zu machen oder auf Banküberweisungen zu bestehen, diese lassen sich nicht einfach so wieder zurückbuchen.
    Wenn es nach Paypal geht, dann müsste alles dokumentiert und belegbar sein vom Verkäufer, also im Idealfall mit einem Zeugen zusammen das Paket packen und am besten noch alles filmen bis zur Übergabe im Paketshop, die Sendungsnummer haben und Käuferdaten bei Paypal und ebay sollten identisch sein. Dann ist man recht gut abgesichert für ein mögliches Gerichtsverfahren, wie Paypal selbst entscheidet liegt ja in deren Ermessen.
    Besonders gern passiert so ein Betrug bei hochpreisigen Artikeln oder eben bei Kleinkram, bei kleinen Beträgen bemüht vermutlich niemand einen Anwalt.

  6. #16

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Wenn dieser Käufer über eBay auch verkauft, würde ich die gleiche Masche anwenden. Artikel kaufen (über anderen Account), per Paypal zahlen und danach Geld zurückholen.

  7. #17

    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.239
    @SalomeM
    Wäre zwar genau das was so jemand braucht, aber sollte man vielleicht nicht in ein Forum schreiben.
    Sowas nennt man Betrug bzw. eine Anstiftung dazu.

  8. #18
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Themenstarter
    Ich warte immer noch auf Antwort. Boah, das macht mich echt so unfassbar wütend!

    Die Bewertungen der Käuferin sind gut... also ich hätte nicht gedacht, dass ich da etwas zu befürchten habe. Ich mache das nun auch nicht erst seit gestern... hatte nie Probleme. Ich gebe auch keine Garantie, schreibe immer in die Anzeige rein, dass ich keine Rücknahmen akzeptiere und habe das auch über Ebay so eingestellt.

    @SalomeM: Die gleiche Masche anwenden werde ich nicht. Werde mich nicht auf so ein niederes Niveau begeben. Jeder bekommt irgendwann sein Fett weg und ich will nicht dabei sein
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  9. #19
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Wenn dieser Käufer über eBay auch verkauft, würde ich die gleiche Masche anwenden. Artikel kaufen (über anderen Account), per Paypal zahlen und danach Geld zurückholen.


    Das ist ein ganz schrecklicher Ratschlag für einen ganz schrecklich betrogenen VK...

    Wie kann man den zu du etwas raten? Zu Betrug aufrufen...
    (By the way: ICH habe hier im Forum schon für weniger Punkte kassiert!)

    *Kopfschüttel*
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #20
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    (By the way: ICH habe hier im Forum schon für weniger Punkte kassiert!)
    Quatsch..
    Du hast ganz oft wohlverdiente Punkte nicht bekommen, daraus wird ein Schuh...

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier verschickt Käufer jedoch komisch.
    Von Sussex_ im Forum Das Brutei
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 11.07.2017, 02:52
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.11.2015, 19:00
  3. Bruteier bestellt, aber Geld nicht auf Konto
    Von SetsukoAi im Forum Das Brutei
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 23:38
  4. Bruteier alle unbefruchtet - Geld zurück fordern?
    Von Hasentier1 im Forum Das Brutei
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 04:44
  5. wie verkauft ihr bruteier ?
    Von Cat33 im Forum Umfragen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 23:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •