Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 152

Thema: Bruteier verkauft, Käufer will Geld zurück

  1. #111
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.933
    Die Wachtel-Araucana zieht dieses Wochenende um zu ChiBo - sie freut sich schon sehr auf die kleine nette Maus.

    Kannst mich für nächste Saison schon auf die Liste setzen.

    Der bärtige Sperber ist Mr. Cool. Der Kerl wäre was für einen Kindergarten o.ä. - der ist völlig relaxt. Ach ich seh schon das wird schwer.
    Geändert von Lisa R. (25.07.2019 um 14:45 Uhr)

  2. #112
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Ja ja ja, i gfrei mi scho !!!

    Wusste gar nicht, dass sie ursprünglich von dir ist, das „Wachtelchen“ @Julia.
    Siehst, und obwohl sie noch gar nicht ganz da ist hast schon einen neuen Fan deiner Huhns generiert .
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  3. #113
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Themenstarter
    Die Hühner sind wirklich toll... ich bin so stolz auf meine Gruppe die ich mir da in den letzten Jahren zusammengebrütet habe
    Habe ständig Glucken, die so toll führen, ich muss mich um nichts kümmern, es laufen immer meine 3 Althähne und aktuell 4 Junghähne mit die sich 1A verstehen. Es gibt nie Streit, nie Kranke. Die Legen wie verrückt und sind einfach nur toll
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  4. #114
    Avatar von Kunibert
    Registriert seit
    30.10.2011
    PLZ
    273...
    Land
    Niedersachsen/D
    Beiträge
    282
    Ich würde auch immer wieder von Dir Bruteier kaufen. Die elf, die aus deinen 15 Eiern geschlüpft sind, erfreuen mich jeden Tag wieder. Hak das Thema mit der Dame ab und verbuch das unter "eine Erfahrung reicher" ;-)

  5. #115
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Ich hab jetzt hier nicht alles nachgelesen ... vielleicht kam der Einwand schon.
    Bei ebay ist es ja gar nicht erlaubt Bruteier zu verkaufen, bzw. zu kaufen. Von daher ist es ja vollkommen wurscht, ob es Enteneier oder Hühnereier waren. Du hast sie doch als Frühstückseier angeboten, und sie hat sie auch ausdrücklich dafür erworben.
    Da kann man sich doch nicht beschweren, es wäre "Was Falsches" geschlüpft?

    Oh je, wenn das Beschiss-Prinzip allgemein um sich greift ... wie will man denn immer beweisen, was man verschickt hat, oder auch was man bekommen hat.
    Futter macht Freunde.

  6. #116

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.964
    Liebe Julia, der Frust über solche Käufer sitzt bestimmt tief und ich würde mich auch schwarz ärgern, aber was bringt es dir jetzt noch.... Du hast dein Möglichstes versucht eine klare Kannte zwischen dir und dem Käufer zu finden. Doch leider ist der Käufer zu keiner ehrlichen oder nur unqualifizierter Stellung (aus Hühneiern sind Entenkü... geschlüpft) bereit.
    Vergeude keine Kraft und Nerven mehr an solche Menschen, die sind es nicht wert. Du hast hier viele Befürworter deiner Seriosität und hacke es als Lehrgeld ab, du brauchst deine Energie für schönere Dinge. Schau, die Fotos der Hühnchen an..., die sind doch suuuuper schön und es sind bzw. WAREN die Eier von DEINEN HÜHNERN und da gibt es bestimmt noch EINIGE mehr davon.
    Ich wünsche dir für die Zukunft weiter viel Erfolg mit deinen Hühnern, für dein Studium und wofür man sonst noch Kraft, Energie und Lebendfreude gebrauchen kann.

    " Ehrlichkeit ist ein teures Geschenk, das man von billigen Leuten nicht erwarten kann"

    Liebe Grüße von mir
    Geändert von laika52 (26.07.2019 um 12:06 Uhr)

  7. #117
    Avatar von Freehill
    Registriert seit
    07.04.2019
    Ort
    Dresden
    PLZ
    011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    77
    Ich verstehe gar nicht, was die Käuferin reklamieren will - wenn die Eier als KEINE Bruteier deklariert waren, dann sind sie ja auch nicht zum Ausbrüten gedacht. Sie könnte also gar keine Kücken, gleich welcher Art oder Rasse, reklamieren.

    Es liegt also so oder so kein Reklamationsgrund vor!

    Das ist doch ein klarer Fall, den eBay und PayPal einsehen müssten.

  8. #118
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Themenstarter
    Paypal hat mir heute Morgen geantwortet: sie sind in diesem Fall wohl nicht zuständig. Sie haben mir aber gesagt dass sie das Geld zurück halten bis der Fall geklärt es. Es ist also aktuell weder für mich, noch für die Käuferin verfügbar.

    Jetzt liegt es an Ebay. Ich werde am Montag mal anrufen. Jetzt genieße ich erst mal das Wochenende, hatte heute meine (vorerst) letzte Klausur, hoffe auf viiiiiel Regen zum abkühlen, gehe ganz viel Kühe streicheln
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  9. #119
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Julia - soll bei Dir in der Gegend wohl schon heute Abend mit ein wenig Regen beginnen. Morgen dann Gewitterschauer und am So. so richtig naß von oben über den ganzen Tag.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #120
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Themenstarter
    Ein Glück!!! Wir wären zwar auch froh, wenn wir das Getreide komplett dreschen könnten, der Weizen ist soweit abgereift, Raps ist zum Großteil schon ab. Gerste sowieso.
    AAAAABER ... die Kühe sind völlig fertig von der Hitze und letztendlich sind die doch unsere Hauptverdienstquelle.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier verschickt Käufer jedoch komisch.
    Von Sussex_ im Forum Das Brutei
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 11.07.2017, 01:52
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.11.2015, 18:00
  3. Bruteier bestellt, aber Geld nicht auf Konto
    Von SetsukoAi im Forum Das Brutei
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 22:38
  4. Bruteier alle unbefruchtet - Geld zurück fordern?
    Von Hasentier1 im Forum Das Brutei
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 03:44
  5. wie verkauft ihr bruteier ?
    Von Cat33 im Forum Umfragen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 22:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •