Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Woran erkenne ich ein reinrassiges Huhn?

  1. #21
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von elanor Beitrag anzeigen
    Den, auf den die Threaderöffnerin sich bezogen hat. https://www.huehner-info.de/forum/sh...h%FChner+legen
    Das ist meines Erachten keine bart- und bommellose Araucanahenne, sondern eine handelsübliche Grünlegerin, was ja auch überhaupt nicht schlimm ist. Ist halt nur kein Rassehuhn.
    Zitat Zitat von 5Chicken Beitrag anzeigen
    Passende Körperform, zutreffend in der Ausprägung des Kammes und der Lauffarbe.
    Für mich ein Araucana - so schnell ist man unterschiedlicher Auffassung.
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  2. #22
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    PLZ
    51***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.103
    Ok, danke, ja man sollte vielleicht nochmal aufmerksam lesen, hatte jetzt nur nach Links gesucht.

    Ja die Henne wird eine Grünlegerin sein, die Farbe könnte noch blau goldhasig sein, aber dann noch bartlos und vom Händler... sehr unwahrscheinlich das die Henne reinrassig ist. Die Ohrlappen sind auch rot-weißlich und der Kamm sieht mir auch nicht ganz rein aus. Da würde ein wenig Nachzucht die endgültige Sicherheit bringen.

    LG Thorben
    Ist eine Herausforderung eine Möglichkeit oder ein Problem?

  3. #23

    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    Goch
    PLZ
    47574
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.359
    Es würde mich halt wundern, wie ein Händler an eine reinrassige Araucana kommt. Aber wer weiß, es kann ja alles möglich sein. Ich glaube, nur der Händler könnte eventuell aufklären. Meine beiden sind/waren (Lulu lebt nicht mehr) optisch auch auraucanamäßig, haben sogar Bart bzw. Lulu hatte auch Bommeln. Die übriggebliebene Henne sieht der auf dem Foto sehr ähnlich, nur eben mit Bart. Aber ich habe alle Tiere gesehen, die bei dem Verkäufer angeboten wurden und die waren so bunt und vielfältig, hatten teilweise Schwanzansatz oder größere Kämme, die waren bestimmt nicht reinrassig. Und das war kein Händler...
    Liebe Grüße vom Niederrhein!

    Sonja

  4. #24
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatinate
    PLZ
    66***
    Beiträge
    13.487
    Naja manchmal gibt's sogar am Hühnerwagen reinrassige Tiere. Ich hab mal eine blau-gelb-columbia Brahma am Hühnerwagen gekauft die reinrassig war. Hatte ich nicht vor, aber die OCD ... und dieses Huhn war soooooo schön. Ich wollte eigentlich gar keine Hühner kaufen, war nur zufällig bei Raiffeisen. Aber die musste mit. Sie wurde 6 Jahre alt, hat kaum Eier gelegt und war eine eingebildete Tusse... aber ein echter Hingucker.
    Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööööööört so !!!
    --------------------------------------------

  5. #25
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    15.751
    Lisa, ich muß grad so lachen... Geschichten die das Leben schreibt. Und dann Deine eigenen Kommentare dazu
    LG, Saatkrähe, die Euch allen wünscht, daß Ihr gesund und voller Zuversicht durch diese Zeit kommt !

  6. #26
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.932
    Sieht für mich allerdings so aus, als wäre da mal Bart gewesen und dieser abgefressen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Woran erkenne ich Hybriden?
    Von Luci im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 05.09.2019, 13:42
  2. Woran erkenne ich die Schlachtreife?
    Von Angora-Angy im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.2018, 15:43
  3. Woran erkenne ich ein befruchtetes Ei?
    Von unerfahrenes Huhn im Forum Das Brutei
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 12:27
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 10:32
  5. Woran erkenne ich Glucken ?
    Von dehöhner im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 12:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •