Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 120

Thema: Die Harald-Story - doch ein Gockel!

  1. #51

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    OT
    Bin durch den Hinweis im Faden https://www.huehner-info.de/forum/sh...geeignet/page2
    hier gelandet.
    Und ernsthaft entsetzt darüber, was hier an Fotos der Tochter eingestellt wurde!
    Das geht gar nicht!


  2. #52
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.376
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    OT
    Bin durch den Hinweis im Faden https://www.huehner-info.de/forum/sh...geeignet/page2
    hier gelandet.
    Und ernsthaft entsetzt darüber, was hier an Fotos der Tochter eingestellt wurde!
    Das geht gar nicht!
    Ist das gerade dein Ernst?

  3. #53

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    408
    Themenstarter
    Echt, findest Du die Bilder schlimm? Sie sind doch weder peinlich noch entwürdigend oder so etwas 🤔. Aber danke für den Hinweis, interessant zu wissen, dass es so rüber kommt.

  4. #54
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.426
    Spice, nicolina meint, dass du ÜBERHAUPT Bilder von deiner Tochter einstellst....
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  5. #55
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Weil sie in falsche Hände gelangen könnten wahrscheinlich?

    Jedenfalls JA, das Hähnchen ist wunderschön geworden, ganz erwachsen auf einmal. Fehlen noch aktuelle Bilder seiner ebenfalls wunderschönen Schwester
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #56
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Also ohne Anmeldung kann zumindest ich die Bilder nicht sehen, den Faden allerdings schon.

    Andererseits:
    Vielleicht wäre ein wenig mehr Vorsicht bezüglich der Bilder doch angebracht.

    Und ja, der Harald ist richtig hübsch geworden. Was ist den mit seiner Henne? Hast Du da auch Bilder? Die müsste doch bald Eier spendieren.
    Gruß sternenstaub

  7. #57

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    408
    Themenstarter
    Ja, Donna ist auch ne hübsche. Weil die aber meist auf meiner Schulter sitzt, gibt´s von der nicht so viele Bilder. Ob sie schon legt, kann ich gar nicht sagen, weil ja eine Bartzwergin noch da ist. Die ist von der Größe her ungefähr gleich wie Donna, daher vermute ich, dass die Eier auch ähnlich aussehen werden. Zwei an einem Tag hatte ich aber noch nicht. Was sie nicht macht ist ducken und auch Harald hat nach wie vor ein schwesterliches Verhältnis zu ihr. Also die zwei laufen immer zusammen, geht einer verloren, ruft der andere, er zeigt ihr auch, wenn er was findet, frisst es dann aber selber.
    WP_20190804_10_30_13_Pro.jpgWP_20190727_20_04_29_Pro.jpg
    Geändert von spice (07.09.2019 um 23:58 Uhr)

  8. #58
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Haha. das mit dem Schulterhuhn kenn ich, da ist das Fotografieren nicht einfach Aber ich glaub es ist da auch am sichersten für sie, die ist ja soo hübsch, die klau ich Dir sonst noch Also lieber schön dicht bei Frauchen bleiben.
    Bei den letzten Bildern hatte ich mich auch schon gefragt, ob sie bald anfängt zu legen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  9. #59
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Ein schickes Mädchen. Und ich denke die Donna legt auch schon, sie schaut von der Entwicklung her recht fertig aus. Meine Seramadamen ducken sich sichtbar übrigens nur mal, wenn sie frisch entgluckt sind. Sonst sieht man eher selten mal einen Hahn treten. Trotzdem sind sind die Eier von den Ladys sehr gut befruchtet.
    Die Seramas sind halt ein bisschen anders als die Großen.
    Gruß sternenstaub

  10. #60

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    408
    Themenstarter
    ah, das ist interessant zu wissen! Das würde dann heißen, sie legt irgendwo ganz anders und ich finde nichts, oder die Eier sehen wirklich aus wie von der Bartzwergin. Hoffentlich sind mal zwei an einem Tag im Nest, damit ich vergleichen kann...
    Ob die Eier befruchtet sind, ist hoffentlich nicht so wichtig, will eh nicht brüten lassen, wegen der Hähnchengefahr.
    Harald benimmt sich bisher zwar vorbildlich, kräht morgens pünktlich um 6:40, wenn die Kinder aufstehen müssen (wobei die dann trotzdem weiterpennen, obwohl er unterm Hochbett schläft). Leider auch am Wochenende, daher schläft er dann in der Waschküche . Allerdings mehr wegen mir als wegen den Kindern. Tagsüber hört man ihn selten. Bisher hat sich auch noch keiner beschwert. Ein Nachbar fragte zwar mal nach, er hatte die komischen Geräusche erst einer kaputten Bremse von der naheliegenden Straße zugeordnet und wunderte sich dann, dass das Geräusch sich nicht entfernte . Geschimpft hat er aber nicht. Trotzdem, mehr als einen Hahn riskieren wir definitiv nicht. Hoffentlich gibt´s keine gluckwütigen Ausbrechkünstler nächstes Jahr...
    Wie alt werden eigentlich Seramas? Stimmt die Angabe von 6-8 Jahren, die man gelegentlich im Netz findet?

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Coole Story
    Von hühnersindcool im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 09:17
  2. Filmtipp WDR- Die Story
    Von Schnatterinchen im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:41
  3. Naturbrut-Story
    Von susaloh im Forum Naturbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 19:19
  4. Mia´s Story
    Von Hühner-Mädel im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 21:30
  5. Harald
    Von hollie44 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •