Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 120

Thema: Die Harald-Story - doch ein Gockel!

  1. #21
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
    ..... Das Krähen würde sich daheim aber innerhalb weniger Tage wieder normalisieren, weil der große Hahn (und damit der potentielle Konkurrent den es zu beeindrucken gilt) ja nicht mehr da wäre.
    Stimmt. Ich habe hier drei Hühnergruppen mit je einem Hahn. Zwei Große und einen Kleinen. Die Fronten sind lange geklärt und es wird kaum gekräht. Mein Nachbar fragte irgendwann, ob ich nur noch einen Hahn habe. (Er kann die Kräher nicht unterscheiden).
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #22
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Das ist ja mal ne super Geschichte ! Und wie schön, dass Deine Tochter wohl ganz viel Tierliebegene mitbekommen hat. Ich bin sehr gespannt, wie es sich mit Harald weiterentwickelt. Er soll einfach ein ganz braver von der ruhigeren Sorte bleiben.
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #23

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    408
    Themenstarter
    oh ja, das wäre schön

    Danke für Eure Tipps, dann gibt´s in der nächsten Zeit wohl ein Kapitel "Harald auf Reisen"

  4. #24

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    408
    Themenstarter
    Wir melden uns mal kurz aus dem Urlaub. Eigentlich läuft es gut, aber irgendwie scheint der gute Harald ein Problem mit seinen Kehllappen zu haben. Schon vor ein paar Wochen hat er den vorderen Teil eines Kehllappens eingebüßt, vorne ein "Streifen" hier schon verheilt.Anhang 220941
    Damals war sein Kükengehege ja noch sehr überschaubar, ich habe da nichts gefunden, wo er sich hätte verletzen können, ich habe auch nirgends Blut gefunden o.ä. . Nun habe ich heute gesehen, dass auch aus dem anderen Kehllappen vorne ein Stück fehlt . Hier sichtbar an der dunklen Stelle TempPHOTORESIZERCROPRESIZEANDSHAREIMAGESINBATCH02082019115127.jpg. Wir sind ja seit einer Woche bei meinen Eltern, auch hier hat er mit seiner Schwester einen kleinen Extra-Auslauf im Hühnergehege. Auch hier wieder keine rausstehenden Nägel oder so, nirgends Blut zu sehen (und so ein gut durchblutetes Gewebe müsste doch bluten, oder?) Was macht der da nur immer? Wenn er so weiter macht, hat er da bald nur noch Fetzen hängen . Ist zwar mein erster Hahn aber ich habe durchaus Hennen mit großen Kämmen und Kehllappen und sowas hatte ich noch nie...

  5. #25
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Das schaut mir ein wenig nach Kampfspuren aus. Der Knabe könnte sich (evtl.durch den Zaun hindurch) mit einem anderen Huhn/Hahn in die Federn bekommen haben. Kamm und Kehllappen sind typische Stellen, wo sich Hähne im Kampf gern drin verbeißen. Und das gibt dann genau solche Spuren. Oft findet man das auch noch am Kamm.
    Extrem selbstbewusste Hennen können allerdings ebenso hartnäckig kämpfen wie Hähne.
    Geändert von sternenstaub (02.08.2019 um 13:14 Uhr)
    Gruß sternenstaub

  6. #26

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    408
    Themenstarter
    Hm, dann müsste das tatsächlich durchs Gitter gewesen sein und zwar sowohl mit meinen Hennen als auch mit den Hennen oder dem Hahn meiner Eltern. Wobei ich da noch nie Stunk gesehen oder gehört habe. Sonst wäre es seine Schwester. Mit der streitet er durchaus mal. .Temp - Kopie (18)PHOTORESIZERCROPRESIZEANDSHAREIMAGESINBATCH17072019221641PHOTORESIZERCROPRESIZE.jpgTemp - Kopie (16)PHOTORESIZERCROPRESIZEANDSHAREIMAGESINBATCH17072019221639PHOTORESIZERCROPRESIZE.jpg . Meistens ist es allerdings friedlich. Kann sie das tatsächlich sein, die ihn verstümmelt?

  7. #27
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.800
    Klar kann das die kleine Henne sein. Sie verstümmelt ihn nicht - das sind normale Kampfspuren und durch die Narbenbildung zieht sich das Gewebe wahrscheinlich zusammen. Dann sieht es aus, als ob da was fehlt.

    Das muss ein echter Hahn haben, ein Hahn ohne Macken an Kamm oder Kehllappen wäre wie ein Pirat ohne Augenklappe. Das muss so.

    Wenn ich mir das letzte Foto anschaue - ein echter kleiner Napoleon. Der braucht das

  8. #28
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Na klar, kann sie das gewesen sein. Hennen können durchaus, wenn sie sehr selbstbewusst sind, erbittert kämpfen. Es ist ganz gut, dass sie dem kleinen Racker zeigt, dass sie sich nicht alles bieten lässt.
    Gruß sternenstaub

  9. #29
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    .... Wenn ich mir das letzte Foto anschaue - ein echter kleiner Napoleon. Der braucht das
    Aber wiiirklich Wie der das auskostet...
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #30

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    408
    Themenstarter
    Na, dann bin ich ja beruhigt . Ich hoffe nur, er wird mal irgendwann noch mehr Gentleman

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Coole Story
    Von hühnersindcool im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 10:17
  2. Filmtipp WDR- Die Story
    Von Schnatterinchen im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 21:41
  3. Naturbrut-Story
    Von susaloh im Forum Naturbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 20:19
  4. Mia´s Story
    Von Hühner-Mädel im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 22:30
  5. Harald
    Von hollie44 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 15:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •