Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hühner mögen sich nicht ?

  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2019
    Beiträge
    44

    Hühner mögen sich nicht ?

    Guten Tag !

    Mein Freund und ich haben uns am Samstag 2 Hühner geholt. Die beiden haben einen hübschen Hühnerstall und unseren Garten mit genügend Auslauf zur Verfügung.

    Die beiden sind aus Bodenhaltung und kannten kein Gras und Salat ( allgemein „ grünes“) das eine ist ein Sussex namens „ Berta“ und dass andere ein Tetra Huhn namens „ Tilde „
    Die beiden sind 1/2 Jahr alt.
    Am Samstag als wir sie das erste mal auf die Wiese gesetzt haben standen sie erst mal ein paar Minuten starr da und guckten blöd. Dann fingen sie langsam an herum zu laufen und die Welt zu erkunden.
    Sonntags also gestern war die eine nur im Haus und die andere lag dann draußen neben dem Haus und so haben die beiden sozusagen „ gechillt“.
    Heute konnte ich beobachten dass sie fast die ganze Zeit draußen unterwegs waren und am rumscharren und erkunden waren.

    Jedoch sind die beiden nie viel zusammen unterwegs. Ab und zu sieht man sie mal gemeinsam- aber wenn ich dabei sitze und ein bisschen zu schaue jagt unser Tetra Huhn das Sussex manchmal. Ab und zu rennt die Sussex auch einfach nur so los wenn die Tetra sie nur ansieht.

    Nun meine Frage: kann es sein dass manche Hühner sich nicht mögen ? Oder dauert es einfach nur ein bisschen ?

    Wenn ich sie abends zum schlafen in den Stall setze gehen sie nicht aufeinander los , sind jedoch sehr distanziert.

    ( ach ja Tilde hat heute ihr erstes Ei bei mir gelegt , Berta noch nicht )

    Ich hoffe es war einigermaßen verständlich. Wenn nicht - einfach fragen wenn was fehlt

    Liebe Grüße Jasmin

  2. #2
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Da heisst es nur abwarten und Tee trinken - das wird schon.

    Dennoch die Frage, habt ihr nur die Zwei? - Ist ein wenig zu wenig für eine artgerechte Hühnerhaltung
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  3. #3

    Registriert seit
    14.07.2019
    Ort
    Kirchheim/Teck
    PLZ
    73230
    Beiträge
    7
    Hi Jasmin,
    sind die zwei zusammen aufgewachsen?
    Hühner sind Rassistisch, deswegen hab ich normal mindestens zwei pro Rasse.
    Tagsüber im Freilauf gehen die sich etwas aus dem Weg, wenns leckerlie gibt dann herscht Krieg und abends im Stall ist dann alles friedlich.
    Allerdings sitzen sie meist nach Rasse getrennt auf den Stangen.
    Wenn ihr Platz habt würde ich noch je Rasse eine dazu holen,
    ansonsten einfach abwarten.
    Meine Wyandotte ist Einzelkämpfer weil ihre Schwester vom Raubvogel geholt wurde, aber so langsam freundet sie sich mit den anderen an.

    Viele Grüße
    Heiko

  4. #4

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.402
    Stammen die zwei aus der selben Haltung?
    Gehen sie abends problemlos in den Stall?
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #5

    Registriert seit
    14.07.2019
    Beiträge
    44
    Themenstarter
    Hallo !

    Ja wir haben nur die beiden. Da es schon immer mein großer Traum war , wieder Hühner zu haben- habe ich nach langer Überredungsarbeit an meinen Freund seine „ Erlaubnis“ bekommen zwei Hühner ein Zuhause zu geben. Mein Freund duldet kein einziges Huhn mehr. Leider. Die beiden wurden aus dem gleichem Stall geholt beim einfangen. Deshalb gehe ich davon aus dass die beiden wohl zusammen gehalten wurden ?

    Lg

  6. #6

    Registriert seit
    14.07.2019
    Beiträge
    44
    Themenstarter
    Ja die gehen abends problemlos in den Stall

    Lg

  7. #7

    Registriert seit
    14.07.2019
    Ort
    Kirchheim/Teck
    PLZ
    73230
    Beiträge
    7
    sitzen die beiden im Stall dicht zusammen?

  8. #8

    Registriert seit
    14.07.2019
    Beiträge
    44
    Themenstarter
    Nein die braune auf der Stange

    Die sussex im Nest
    Lg

  9. #9
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.927
    Hallo Jasmin,

    willkommen im Hüfo. Laß den beiden einfach noch ein bisschen Zeit. Auch wenn sie aus dem gleichen Stall kommen, haben sie evtl. keinen direkten Kontakt zueinander gehabt. Die müssen sich erst kennenlernen und anfreunden. Mit 1/2 Jahr sind sie auch noch jung. Die Henne, die jetzt angefangen hat zu legen steht damit in der Rangfolge über der anderen Henne. Da ist es normal, dass sie ihren Rang auch mal deutlich macht. Die andere Henne macht es schon richtig und provoziert nicht sondern weicht aus. Das kann sich nochmal verschieben, wenn die zweite Henne auch mit dem Legen anfängt.

    Die werden schon noch zueinander finden, da keine anderen Hühner da sind, haben sie ja auch keine andere Wahl.

    Ist ja jetzt alles neu, die Umgebung, die ganze Welt, ihr usw. - da ist Geduld und Abwarten gefragt.

    Viel Spaß mit den Hühnern und wenn Du Fragen hast, helfen Dir hier viele gerne weiter.

  10. #10

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Schick deinen Freund in die Wüste und hol dir soviele Hühner wie du willst bzw Platz hast, denn: "Hühner machen glücklich".

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suche Rasensorte die Hühner nicht mögen
    Von Turican im Forum Der Auslauf
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 08:24
  2. Kleinweizen mögen Hühner nicht...
    Von anna.u im Forum Hauptfutter
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 19:41
  3. Hühner mögen ihr neues Haus nicht
    Von Federbaellchen im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 21:02
  4. meine Hühner mögen sich nicht mehr
    Von miradea im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 00:46
  5. Hühner mögen das Futter nicht....
    Von Donald im Forum Hauptfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 15:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •