Ich weiss nicht in welche Rubrik das am Besten passt. Wenn ich hier falsch bin, bitte ich darum, zu verschieben.

Eines noch vorweg: Die Tiere sind alle frisch entwurmt.

Vor ca. 3 Wochen habe ich noch Auswahl gefüttert. Da ich aber die einzelnen Komponenten vor Ort nicht bekomme und immer alles im I-Net bestellen muss (und weil ich die ganzen Futtertonnen als störend empfinde), habe ich auf Pellet-Fütterung umstellen wollen.

Die Hühner, Enten und Wachteln bekommen alle das selbe. Ein Allenfuttermittel mit 17% Protein und 3,5 % Ca. Letzteres wird durch Grit und Eierschalen ergänzt. Auch das Feuchtfutter mische ich damit an. Wird gerne gefressen (hat gedauert - aber jetzt klappt es).

Allerdings gefällt mir der Kot der Tiere nicht mehr. Mit den Körner war immer alles schön kompakt und knödelig. Jetzt ist es nur noch Brei...(und bunt?)...Und viel, viel mehr als sonst?

Ok. Sie fressen mir die Obstbäume und Sträucher kahl - daran kann es auch liegen. Aber trotzdem interessiert mich wie es so generell ist: Puupen Pellet-Tiere mehr als die mit mit Körnern gefüttert werden? (so in etwa wie bei Hunden mit TrockenFu und Barf?)


Mir gefällt es jedenfalls nicht, weswegen ich mein Auswahlfutter wieder einführen werde.