Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Hühnern Fisch verfüttern?

  1. #11
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714


    Ach komm... Fische können ganz schön gruselig gucken... Da würd man ja Mal vorsichtig sein dürfen?? Hehe... Nächstes Mal geht es ohne Hilfe...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #12

    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    Dreiländereck
    PLZ
    02..
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    83
    Themenstarter
    Habe heute früh nochmal ein Eimerchen zerhakt. Der große Appetit ist raus. Zu Mittag lagen immer noch Teile davon rum.
    Werde mal 2-3 Tage aussetzen. Denen geht´s zu gut.

  3. #13
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Das sollst ja auch nicht jeden Tag verfüttern.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  4. #14

    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    Dreiländereck
    PLZ
    02..
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    83
    Themenstarter
    Sagt wer? Die müssen das lernen. Hab etwas reduziert und kleiner zerhackt. Der heutige Hechtkop ist weg.
    Hab mich eben für ne Forellenpirsch entschieden. Also gibts morgen Fisch.

  5. #15
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Hm, ich bin ja ein totaler Freund von erhöhten Proteinwerten.
    Aber täglich Fisch dazu füttern wäre mir dann des guten zu viel.

    Gicht: Ablagerungen von Harnsäure in Gelenken und inneren Organen durch Eiweißüberfütterung.

    Aber meine Tiere sind das nicht.......
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  6. #16
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Wenn Deine Hühner frei laufen, reicht einmal die Woche Fisch. Der Fischgeschmack in Eiern kann z.B. bei braunen Eiern entstehen, wenn man Raps oder Rapsöl mit verfüttert. Das sollte man also lieber lassen.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  7. #17
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.639
    Wir essen sehr gerne Fisch, zwar nicht selbst gefangen, aber vom örtlichen Fischer. Der Fisch wird filetiert und die Karkasse mit Zwiebeln und Knoblauch zur Fischsuppe gekocht, nur aufkochen und etwas leise simmern lassen. Wenn alles abgekühlt ist, gebe ich die Karkasse mit den Zwiebeln und dem Knoblauch durch den Fleischwolf mit grober Scheibe. Das bekommen dann die Hühner und sie lieben es.

    Mitunter bekomme ich auch etwas Beifang, der wird dann roh gewolft und die Hühner mögen auch das.
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  8. #18
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ich esse auch gerne und viel Fisch (allerdings nur Seefisch). Den kaufe ich hier beim Großhändler für mich und für den Hund. Meistens sind es Sardinen, Doraden, Heringe. Kabeljau, Garnelen (Gambas), Muscheln...aber auch schon mal Oktopuss oder Tintenfisch.

    Alles was wir nicht essen (Gräten, Innereien, Köpfe) wandern in die Tiere. Genauso wie bei dir @Mietze....


    Hier schmeckt kein Ei nach Fisch....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #19

    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    Dreiländereck
    PLZ
    02..
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    83
    Themenstarter
    Sobald meine 7 Hennen Eier legen, werde ich den Fisch reduzieren. Meine 11 Hähne sollen schnell Schlachtgewicht erreichen. Der Auslauf wird langsam zu klein. Das zu erwartende Endgewicht von 3,5kg haben meine Vorwerk max. zur Häfte erreicht. Die sind jetzt 12 Wochen alt. Neben Fisch gibt es, wie bei Euch, alles was vom Tisch übrig. Die dicken braunen und schwarzen Nacktschnecken sind auch begehrt. Die füttere ich auch meine Forellen im Teich. Unser großes Grundstück ist fast schneckenfrei.
    @Heidi63 - Krankheiten wie Gicht Das wird doch wie beim Menschen sein. Was der Eine gut verträgt, schadet dem Anderen. Und das sicherlich erst im Alter. Also abwarten!

  10. #20
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ich lasse meine Hähne immer um die 6 bis 8 Monate alt werde. Oft fast ein Jahr. Dann haben sie auch viel dunkles Fleisch - und sie haben ein Leben gahabt. Im Bräter bei niedriggaren wird das Fleisch sher zart und schmackhaft. Ohne jegliche Gewürze eine Delikatesse !
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fisch füttern
    Von Giggerl im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.10.2017, 11:53
  2. Vom Fisch
    Von nbk im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 09:35
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 21:43
  4. Fisch als Zusatzfutter
    Von Markus 1 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 11:08
  5. Fisch?
    Von Sunny im Forum Spezialfutter
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 22:04

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •