Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Hühner fressen und trinken kaum - gehen nicht in den Stall

  1. #11
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Warum vom TA nicht gleich das Flubenol abgegeben wurde, frage ich mich gerade.
    Klar, ist auch Chemie, hat aber keine Absetzfristen etc.

    Kürzlich gab es hier im HüFo ein Fall, wo wahrscheinlich eine Wurmkur in Zusammenhang mit extremer Hitze fatale Folgen hatte. Ich finde den Rat von @Nero2010 tip-top, bei nicht massivem Wurmbefall doch noch zuzuwarten.

    Wenn alle Huhnis nun gut trinken und fressen, klingt das schon mal nach einem Fortschritt.

    Etwas ist mir jedoch noch nicht ganz klar, warum sie 3 Wochen lang unter Stress standen. (nicht übel nehmen).
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #12

    Registriert seit
    30.04.2019
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Den genauen Befund habe ich nicht. Mich verunsichert nur wirklich das Medikament. Das aktuelle Wetter wäre ja gut zum Entwurmen.
    Ich glaube nicht, dass die Hühner 3 Wochen am Stück unter Stress standen. Mir ist anfangs nicht aufgefallen, dass sie sich nicht in den Stall trauen, da sie jeweils Futter und Wasser drin und draußen haben. Erst am Mittwoch viel es mir auf, da ich in Hektik draussen nichts frisches hin habe (drin war ja noch genug) und sie mittags fast am Verhungern waren.
    Am Sonntag hatten die Nachbarn Party mit Kindern auf dem Trampolin. Da hatten sie wahnsinnige Panik und standen ein paar Tage neben sich. Trinken tun sie, aber sehr wenig.

  3. #13
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Ciara2001 Beitrag anzeigen
    Am Sonntag hatten die Nachbarn Party mit Kindern auf dem Trampolin. Da hatten sie wahnsinnige Panik und standen ein paar Tage neben sich. Trinken tun sie, aber sehr wenig.
    Jetzt ist's klar. Meine hätten wahrscheinlich schon alle einen Herzinfarkt bekommen.
    Gibt's keine Möglichkeit, die Lage zu entschärfen?
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #14

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Hast du sie bei Übernahme an den Stall gewöhnt?
    Ist der attraktiv für die Hühner?
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hühner gehen nicht in den Stall
    Von DanceMonkey im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2021, 11:45
  2. Hühner gehen nicht in den Stall.
    Von Tom1972 im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2019, 18:27
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 18:40
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 18:33
  5. Hühner gehen nicht aus dem Stall
    Von projekttanten im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 17:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •