Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: bin von unseren Zwerghühnern begeistert

  1. #1

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    393

    bin von unseren Zwerghühnern begeistert

    Hallo an Alle. Hier ist "Frau" Überflieger. Ich wollte einfach mal meine Begeisterung für unsere Neuankömmlinge mit Euch teilen. Seit gut einer Woche haben wir nun unsere drei Zwergwyandotten. Es ist zu schön, sie bei allem zu beobachten. Und das schönste ist - seit einem Tag fressen sie uns schon aus der Hand. Ich wollte das einfach mal erzählen...

  2. #2
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Oh ja, die Zwotties sind einfach toll. Ich wünsche dir viel Freude mit deinen dreien. Und nächstes Jahr eine gute Brut, denn es sind tolle Glucken.
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  3. #3

    Registriert seit
    21.03.2018
    PLZ
    91575
    Beiträge
    189
    schön dass du soviel Freude an den Zwotis hast ich habe auch zwei , die brüten gerade
    es sind einfach tolle Tiere.
    Zeigst du uns auch mal Fotos von deinen?

  4. #4
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Hallo Frau Überflieger Jaaa, Deine Freude kann ich mitempfinden. Erzähle einem Ahnungslosen, wie toll Hühner sind... Du wirst nur öde, fassungslose Blicke ernten Und Zwerghühner sind für meine Wahrnehmung doppelt toll Jedenfalls, schön, daß Du so viel Freude hast ! Alles Gute weiterhin - für Dich und Deine Ladies.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #5

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    393
    Themenstarter
    Vielen Dank für Eure Antworten. Wegen Fotos gerne, muss mal sehen, ob mein Mann das hinkriegt, ich kann das (noch) nicht.
    LG Frau Überflieger

  6. #6

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    393
    Themenstarter
    Hallo an Alle. Herr Überflieger hat geholfen beim Fotos reinsetzen. Wer mag, darf gucken. 36249746is.jpg36249747ic.jpg36249748ac.jpg36249749sc.jpg36249752ma.jpg36249752ma.jpg
    Geändert von Überflieger (14.07.2019 um 17:43 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Oh, die sind ja hübsch! Hast du die extra für's Foto gewaschen und geföhnt? Meine Hühner sehen immer irgendwie "dreckig" aus.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #8

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    393
    Themenstarter
    Hallo Blindenhuhn, ja klar, machen wir immer so, erst waschen und föhnen, dann Fotos machen. Nee, Spaß beiseite, die sind ja noch neu, wahrscheinlich daher, wir haben sie ja erst zwei Wochen.

    LG Herr und Frau Überflieger

  9. #9
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Du weißt schon,das es die Dottis in ganz vielen,tollen Farbschläge gibt?����
    Habe mit zwergbielefelder und zwergwyandotten angefangen.Von den ersten dottis leben noch so einige bei mir ( 6-7jahre alt).Zwergwyandotten ist die Rasse,die immer in meinem bunten Haufen vertreten sein wird.

  10. #10

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    393
    Themenstarter
    Hallo zickenhuhn, ja, daß es die Zwergwyandotten in ganz vielen Farbschlägen gibt, weiß ich. Wie schön, daß bei Dir die Zwottis so alt werden (dürfen). Da wir nicht so viel Platz haben, haben wir uns erst mal für drei entschieden. Und bevor wir die Hühner hatten, habe ich zu meinem Mann noch so aus Blödsinn gesagt: " Du weißt schon, daß wir später einen Gnadenhof für Hühner haben, oder?" Denn schlachten und dann essen können wir sie einfach nicht. Aber das muß jeder für sich entscheiden. Kannst Du mir sagen, wie lange Deine Zwottis Eier gelegt haben? Man sagt ja im allgemeinen, so zwei bis drei Jahre. Wie ist das bei Deinen?

    LG Frau Überflieger

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin begeistert und keiner versteht mich!
    Von Kaffeetante im Forum Naturbrut
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 09:34
  2. Begeistert von Garvo-Hühnerfutter
    Von Pyronella im Forum Hauptfutter
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 21:23
  3. Ich bin schwer begeistert...
    Von Kleener im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 17:02
  4. Maransglucke - Ich bin begeistert!
    Von elanor im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •