Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Lustige Geschichten rund ums Huhn

  1. #1
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.592

    Lustige Geschichten rund ums Huhn

    Vielleicht habt ihr ja auch ein paar lustige Geschichten zu erzählen von euren Hühnern und/oder anderen Haustieren.
    Unser kleiner Zoo macht mir jedenfalls riesig Freude und es gibt fast täglich was zu lachen.
    Gestern zum Beispiel...

    Mein Hund war die letzten Tage immer furchtbar eifersüchtig, wenn ich die Hühner gefüttert habe.
    Dieser traurige Hundeblick und der fragende Gesichtsausdruck "warum bekommen die etwas und ich nicht?"
    Vor zwei Tagen hat die kleine Hundeseele so sehr gelitten, dass er laut am jaulen war, als die Hühner vor seiner Nase gefressen haben.
    Gestern hatte er die Nase dann endgültig voll, hat die Hühner verscheucht und sich über deren Futter her gemacht hat.
    Das war ein Bild für die Götter. Der Hund liegt vor dem Futtertrog und kaut sichtbar angeekelt auf den zähen Pellets herum. Aber sein stolz über die Eroberung lässt ihn auch nicht wieder so schnell aufgeben.
    Und wie die Hühner ihn ausgeschimpft haben. Herrlich, wie viel Spaß man mit Tieren haben kann

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  2. #2

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    393
    Hier ist "Frau" Überflieger. Mein Kopfkino ist gerade an....einfach klasse die Vorstellung.

  3. #3
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.639
    Bei uns ist es umgekehrt, Hund hat Knochen, Küken kommen angerannt und picken am Knochen, Hund geht weg und überläßt seinen Knochen den Küken. Frauli nimmt den Küken den Knochen weg und gibt ihn dem Hund zurück
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  4. #4
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Das geht besser.

    Man nehme:
    einen Napf mit Hühnerfutter
    einen 20kg schweren, sehr verfressenen Hund und
    eine 1kg schwere Z-Welsumerin

    Der Napf auf dem Boden, die Henne frisst und der Hund würde gern, weil Hühnerfutter sooooo lecker ist. So stehen sie sich gegenüber, wie zwei Cowboys und dazwischen der verführerische Napf mit, wir erinnern uns, Futter. Und nun ratet, wer gewonnen hat.



    .
    .
    .
    .
    .
    Genau. Die Henne.

    Ein Bild für Götter war das damals und wie immer im Leben, im entscheidenden Moment kein Fotoapparat zur Hand.
    Gruß sternenstaub

  5. #5
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Bei den beiden ging es immer ums Katzenfutter ...



    Das Hähnchen war da noch ein Jungspunt und der Kater echt nett.

  6. #6
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.639
    Lisa, das ist ja ein tolles Foto, war das schon im Kalender?
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  7. #7
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.592
    Themenstarter
    Unsere Frida kommt gerne schonmal ins Haus und schaut sich eine Runde um.
    Gut, dass der Hund davon nichts mitbekommen hat

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  8. #8

    Registriert seit
    14.06.2019
    PLZ
    35066
    Beiträge
    442
    Heute kam mein Nachbarsjunge (10) und fragte, ob er die Patenschaft für eines meiner Hühner übernehmen dürfe.

    Seine Eltern wollen keine Hühner und dann hätte er wenigstens gern ein Patenhuhn

  9. #9
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.592
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Liese Beitrag anzeigen
    Heute kam mein Nachbarsjunge (10) und fragte, ob er die Patenschaft für eines meiner Hühner übernehmen dürfe.

    Seine Eltern wollen keine Hühner und dann hätte er wenigstens gern ein Patenhuhn
    Wie goldig

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  10. #10
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.592
    Themenstarter
    "Was macht man bei einer Spinnenphobie...." (wenn man Hühner hat)

    Folgende Begebenheit hat sich soeben soeben bei uns ereignet:
    Im Badezimmer liegt ein benutztes Handtuch auf dem Boden. Ich hebe es hoch und was sitzt drunter? Eine riesige schwarze Kellerspinne. Ich schreie, renne aus dem Bad und mein erster Gedanke ist "Ich kann den Raum nie wieder betreten, solange dieses Montrum hier drin ist!"
    ABER dann meine Erleuchtung, ein Hoffnunsschimmer am Horizont...
    Wir haben ja mittlerweile Hühner!!!
    Ich also alle vier Hennen mit Hilfe von einigen Mehlwürmern ins Badezimmer gelockt, noch schnell ein paar Würmer in Richtung Spinne geworfen und schon nahm das Schicksal seinen Lauf. Unsere verfressene Trudi hat das Ungetüm, welches sich inzwischen unter der kleinen Sitzbank verkrochen hatte, aufgespürt und vertilgt. Danke Hühner, jetzt fühle ich mich wieder wohl in meinem Zuhause!!!!

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.09.2020, 18:50
  2. Zubehör rund ums Huhn
    Von MK.ordes im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2019, 23:45
  3. Zeitschriften rund ums Huhn
    Von tjana im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 18:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •