Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Lustige Geschichten rund ums Huhn

  1. #11

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    816
    Du weißt schon das Spinnen im Kropf bis zu 48 Std überleben können...?

  2. #12
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.028
    Zitat Zitat von ChickenGeorge Beitrag anzeigen
    Du weißt schon das Spinnen im Kropf bis zu 48 Std überleben können...?
    Muß halt die Trudi die nächsten zwei Tage vor der Haustür bleiben.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  3. #13

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    Hiiii Leute , ich musste echt schmunzeln bei euren Erzählungen und das Kopfkino funktionierte suuuper.
    Aber auch meine Geister lassen nichts aus, um mich zum Lachen zu bringen, denn auch sie finden es suuuper lecker , hier und da eine Fliege od. einen Käfer zu verspeisen. Immer wieder erstaunlich wie sie fast flach über den Rasen huschen und .... zack wurde wieder eine Fliege geschnappt und mit Appetit verspeist.
    Um unser Grundstück sind 2 m hohe Lamellenzäune und die sind für solche Leckereien wie Spinnen, Käfer und Fliegen sehr gut geeignet. Ich konnte oft sehen wie alle 4 Schnattern am Zaun standen und nach den Leckerchen schnappten.
    Auch das Fliegen fangen ist eine Spezialität meiner Schätzchen, das machen sie mit großen Erfolg. Wenn dann mal ein Mittagsschläfchen gemacht wird, dann ist fast immer ein Auge in Habachtstellung, um doch noch eine Fliege, für zwischendurch, zu erhaschen. - Beim Beobachten kann ich schnell mal die Zeit vergessen.

  4. #14
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Von 2008 auf 2009 war ein richtig kalter Winter. Der Teich der Gänse war jeden Morgen zugefroren und die Gänse und Enten badeten doch so gerne. Also hackte ich den Teich jeden Morgen frei und hinter mir stand die schnatternde Bande und rief "biste nicht mal bald fertig?" Die Plackerei hatte sich jeden Tag gelohnt obwohl mein Nachbar mich für verrückt hielt. Die Gänse und Enten genossen ihr Bad im eiskalten Wasser und liefen danach flattern über die Weide Diesen Anblick habe ich noch nach Jahren im Kopf.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  5. #15
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Monika, das war Dir wohl eine Herzensangelegenheit - gut gemacht An die beiden Winter damals erinnere ich mich auch noch sehr gut. Hier im Forum gings oft um gefrorene Kämme und Kehllappen, um trotzdem gut lüften und ob Wärmestrahler oder nicht, etc., etc.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  6. #16
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Danke Saatkrähe! Das musste ich einfach für meine Gänse und Enten machen und ich wurde dafür von ihnen reich belohnt indem sie sich so freuten
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  7. #17
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.592
    Themenstarter
    Zitat Zitat von laika52 Beitrag anzeigen
    Auch das Fliegen fangen ist eine Spezialität meiner Schätzchen, das machen sie mit großen Erfolg.
    Ja, das sieht immer zu witzig aus!
    Meine Frida ist heute auch kreuz und quer übers Grundstück hinter einem kleinen Falter her geflitzt. Die Körperhaltung dabei ist der Hammer und dieser ehrgeizige Gesichtsausdruck "gleich hab ich dich!" Bei dem Anblick habe ich mich auch sehr amüsiert.

  8. #18

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    Jaaaa Knallerbse , kann ich nur bestätigen und das kuriose ist ,,,, , bevor ich so eine Fliege sehe, dann haben sie das Tier schon lääääängst in Gedanken verspeist und schauen sich nach neuen Leckerchen um.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.09.2020, 18:50
  2. Zubehör rund ums Huhn
    Von MK.ordes im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2019, 23:45
  3. Zeitschriften rund ums Huhn
    Von tjana im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 18:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •