Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Welcher Wurm ist das

  1. #11
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    ich ergänze das nochmal, damit du keine Panik schiebst: Spulwürmer sind wirtsspezifisch, und Menschen können sich mit Hühner-Spulwürmern nicht anstecken, da sie sich im Menschen nicht entwickeln können. Es gibt auch für den Menschen spezifische Spulwürmer, die wiederum nicht auf Hühner übertragbar sind.
    Richtig aber wichtig! - Um Panik zu vermeiden
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  2. #12
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Also bitte die Hühner unbedingt entwurmen. Und bitte nicht mit Pflanzlichen Mitteln sondern mit richtiger Entwurmung.

  3. #13
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Sorry Melachi das stimmt leider nicht der Mensch kann Wirt für alle Spulwürmer sein. Ich hatte 2015 selbst welche ( nur zufällig im Rahmen einer Darmspiegelung entdeckt) seitdem werden zweimal im Jahr alle Huhns entwurmt. Sie entwickeln sich nicht immer zu Würmern aber die Larven wandern durch den ganzen Körper. Auch wenn ich nicht gerne Panik verbreite, aber wenn bei den Hühnern der Befall so massiv ist hat man die Eier schon Wochenlang überall verteilt.
    Wie oft sammelt man nur kurz die Eier ein ohne sich die Hände zu waschen, streichelt die Hühner oder küst den Hund der Hühnerscheiße zum fressen gern hat. Spulwürmer haben nichts mit den Würmern zu tun, die man durch den Juckenden Po merkt.

  4. #14
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    sind denn die Spulwürmer bei dir oder der Schwangeren eindeutig als Geflügelspulwurm (Ascaridia galli) identifiziert worden oder als einer der anderen viele Spulwurmarten? Z.b. Toxascaris canis (Hundespulwurm) oder Toxascaris leonina (Katzenspulwurm)? Für diese ist der Mensch tatsächlich Fehlwirt, d.h. sie können im Menschen vorkommen, sich aber nicht vermehren. Ascaridia galli gilt als nicht auf den Menschen übertragbar.

    edit Typos
    Geändert von melachi (09.07.2019 um 22:22 Uhr)

  5. #15
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Jepp ich habe den Laborbericht noch da steht aber nur Ascaridia drin, vielleicht hab ich ja meine Hühner angesteckt? Die junge Dame arbeitet beim Ortsansässigen Geflügelzüchter und hat weder Hund noch Katze. Den Eiern der Würmer ist wurscht wo sie sich vermehren. Hauptsache es ist warm und kuschlig. Außerdem halte ich mich bei so etwas lieber an meine Medizinische Literatur als an Tante Google. Das ist wie wenn man sagt Milben gehen nur an Hühner, wenn sie in Massen auftreten nehmen sie auch alles. Wenn es gut läuft scheidet man die Dinger einfach aus, bei mir haben die Dinger durch Lymphknotenschwellungen bis zum Darmverschluss geführt. Nichts was ich hier jemanden wünsche. Ich kann nur jedem zum regelmäßigen Entwurmen raten, außerdem sind auch Kokzidien, Salmonellen und Krätze keine schönen Erkrankungen, wenn man dann schon mal über Stallhygiene nachdenkt.

  6. #16
    Avatar von Tomate
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Thal der Hennen
    PLZ
    653XX
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    309
    Themenstarter
    Ich habe noch zwei Beutel Flimabend da, damit werde ich angreifen.

  7. #17
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Anni Huhn,
    Bisher dachte ich, dass Kokzidien artspezifisch sind. Und dass Hühner Krätze an den Menschen übertragen sollen, ist mir auch neu.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  8. #18

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von Anni Huhn Beitrag anzeigen
    Wenn es gut läuft scheidet man die Dinger einfach aus, bei mir haben die Dinger durch Lymphknotenschwellungen bis zum Darmverschluss geführt. Nichts was ich hier jemanden wünsche. Ich kann nur jedem zum regelmäßigen Entwurmen raten, außerdem sind auch Kokzidien, Salmonellen und Krätze keine schönen Erkrankungen, wenn man dann schon mal über Stallhygiene nachdenkt.
    Wie oft und womit entwurmst du dich denn regelmäßig? Da braucht doch jeder Parasit ein anderes Mittel. Und lässt du vorher eine Probe von dir untersuchen? Kokzidien sind laut meinem TA artspezifisch, da kann schon mal nichts passieren. Bei den anderen müsste ich nachfragen.

  9. #19
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Also wenn Anni Hebamme (also Medizinerin) ist.... Also ich stelle ich dad nicht in Frage. Ich habe ein kleines Kind, Hühner, Enten, Wachteln und Hund. (Bin ich froh, dass ich gerade alles entwurmt habe).

    Wobei... Ein wenig "malat" war mein Hahn danach auch tagelang. Ich befürchtete schon das schlimmste. Was mich dann wiederum hadern lässt....

    Am Sichersten ist doch bestimmt die vorherige Kotuntersuchung aller Beteiligten, oder? 2x/Jahr?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #20
    Avatar von Tomate
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Thal der Hennen
    PLZ
    653XX
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    309
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Elli Beitrag anzeigen
    Wie oft und womit entwurmst du dich denn regelmäßig? .
    Ich denke doch, dass Anni Huhn hier die Tiere meint und nicht die Menschen.... oder?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wurm im Ei?
    Von tascha im Forum Parasiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.2018, 17:42
  2. Ist das ein Wurm im Kot?
    Von Ludwig2012 im Forum Parasiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 21:34
  3. Wurm im Ei?
    Von Raichan im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 19:33
  4. Ein riesen Wurm :)
    Von Hühner-Mädel im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 21:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •