Wir haben in diesem Jahr zeitgleich zwei Glucken. Die Küken sind am selben Tag geschlüpft. Gebrüter haben die Gluclken getrennt. Seit dem die Küken geschlüpft sind, sitzen sie nebeneinander jede in ihrem Abteil draußen mit Unterschlupf.

Heute habe ich das erste Mal die Abteile geöffnet, damit sie mehr Platz haben. Es war eine reine Katastrophe. Besonders die eine Henne ist immer auf die andere gegangen hat sie immer wieder gespickt, teilweise sogar deren Küken angepickt. Dann kamen noch andere Hennen dazu und das Chaos war perfekt.

Nun sitzt jede wieder in ihrem Abteil und es ist Ruhe.

Wie gehe ich nun am besten vor? Da die Abteile wirklich nicht groß sind, wollte ich sie eigentlich nicht mehr lange dort drinnen lassen.

Hilft es, wenn ich jede Glucke mit ihrem Abteil irgendwo auf unserem großen Grundstück verteile und sie dort ihre Gegend erkunden? Oder gibt es eine bessere Alternative?

War wohl nicht die beste Idee zeitgleich zwei Glucken zu haben. Wird mir auch nicht wieder passieren. Aber hinterher ist man immer schlauer. Und nun suche ich nach der besten Lösung für alle.