Guten Morgen Zusammen,
ich bin neu im Forum und werde mich auch mal vorstellen!
Wir kommen aus der Südsteiermark und haben vor etwa 2 Jahren ein neues Haus gebaut!
Bei uns leben derzeit noch 2 junge Hunde! Da wir sehr "Tierlieb" sind und ich schon lange eigene Hühner haben wollte, ziehen bei uns in ca. 1 Monat 4 Deutsche Zwerghühner ein!
Unser Hühner bekommen einen eigenen "kleinen" eingezäunte Bereich von 30m² mit dem Hühnerstall, ebenso dürfen sie natürlich auch den restlichen Garten benutzen, aber nur wenn wir zu Hause sind! Ich traue meinem Hund da nicht so recht
Unser Hühnerhaus besteht aus Sandwichpaneelen mit 150x150x150cm, somit hab ich mit den Parasiten schon mal weniger Probleme! Es gibt eine Schwerkraftlüftung mit Zwischendecke über der Sitzstange!
Unter den Sitzstangen gibt es eine Kotwanne, welche auf einem Regal aus Paneelen steht, da ich darunter die Katzenklos äh Legenester verstecke!Es gibt 2 Sitzstangen auf gleicher Höhe, welche ich aus Dachlatten erstelle!
Bei der Fütterung hab ich mich für das Auswahlverfahren enschiedenmir kommt das sinnvoll vor, dazu habe ich mir eigene "aus dem Forum abgeglotzt" Futterspender aus Rohren gebastelt!
Im Hühnergarten gibt es ein Sandbad, 4 Himbeerstauden und einen Holunder und viel Wiese!
Fotos kommen am Wochenende, da bastel ich weiter am Hühnerhaus, derzeit steht nur die Unterkonstruktion, diese mussten wir einbetonieren!
Lesezeichen