Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Aggressives Huhn

  1. #1

    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    13

    Aggressives Huhn

    Hallo zusammen

    Und schon komme ich mit der nächsten Frage:

    Vor einigen Wochen hatten wir eine Glucke, leider ging die Brut schief. Da sie keine Küken hatte, haben wir sie sofort wieder zu den anderen Damen gesteckt. Unter dieser Damenschar gibt es allerdings ein Huhn, das seitdem das Huhn gluckig war, unglaublich aggressiv gegen die ehemalige Glucke ist. Aber nur sie ist so aggressiv, die anderen Hühner haben haben mit der Ex-Glucke keinerlei Probleme.
    Das aggressive Huhn ist grundsätzlich nicht aggressiv, gegen niemanden, nur gegen die Ex-Glucke.(Einen Hahn haben wir nicht. Und das aggressive Huhn steht irgendwo in der Mitte in der Hackordnung.)

    Was kann ich tun? Dauerseparation ist kein Thema und keine Lösung.
    Habt ihr irgendwelche Ideen, Tipps?

    Danke und liebe Grüsse
    Annabelle

  2. #2

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.402
    Das zurückkehrende Hühner eine andere Position in der Rangordnung einnehmen, ist relativ normal und es muss auch nicht nur eine lineare Rangordnung unter den Hühnern geben.
    Wie äußert sich denn die "Aggressivität"? Wird das Huhn ständig verletzt?
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #3

    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Das aggressive Huhn greift die Ex-Glucke an, sie geht mit dem Schnabel auf sie los und man hat den Eindruck, sie würde ihr am liebsten die Augen auskratzen. Das geht so weit, bis sie blutet. Und die Ex-Glucke hat mittlerweile grosse Angst. Sie geht mittlerweile nicht mehr aus dem Stall raus, weil das aggressive Huhn geradezu auf sie wartet.
    Der Auslauf ist sicher gross genug, das dürfte kein Thema sein.

    Gegen Rangkämpfe habe ich nichts, aber das scheint mir mehr zu sein.
    Aber so richtig verstehen tu' ich Hühner ja auch nicht. Vielleicht irre ich mich?

    LG
    Annabelle

  4. #4
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Wo hat die Glucke denn gebrütet? Vielleicht kannst du die aggro Henne für 1 Woche ins ehemalige Gluckenheim setzen, sodass die Ex-Glucke wieder Boden fassen kann. Dann ist sie nicht mehr "die Neue / Zurückgekehrte". Hatte so eine ähnliche Situation mal bei meinen Nymphensittichen. Nach einer Woche separat hat die damals aggressive Henne die neue in Ruhe gelassen.

  5. #5
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    ...man darf auch unverträgliche Hennen zu Tisch bitten... es muss nicht immer Hähnchen sein
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  6. #6

    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    ...man darf auch unverträgliche Hennen zu Tisch bitten... es muss nicht immer Hähnchen sein

    Ich habe die gute Dame und nun nochmal separiert, wenn das nicht helfen sollte, dann

    Wäre schade, aber so ein aggressives Verhalten geht gar nicht.

    Danke für eure Antworten!!
    LG

    Annabella

  7. #7

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    hatt ich auch schon. aber die sind inzwischen im kochtopf. tu mal die aggressive etwas separieren, dann ist sie die neue und kommt zurück und die glucke kann ihre rangordnung in ruhe wieder herstellen. hat bei meiner geholfen. aber weil die eben ständig immer wieder so war, wurde sie gegessen....

Ähnliche Themen

  1. aggressives Küken
    Von Santana im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.04.2019, 14:48
  2. Aggressives Verhalten auf Sitzstange
    Von kiechlj im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2016, 09:45
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 10:22
  4. kahle stellen und aggressives huhn
    Von ng83 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 07:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •