Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: Industriestaubsauger, welcher?

  1. #41

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    @Saatkrähe: Ich habe seit ca. 10 Jahren den Attix 350 (dieses Modell wird nicht mehr hergestellt) mit 230 mbar Unterdruck (dein anvisierter Attix hat 250). Bis jetzt ist das Ding ganz okay. Was mich immer geärgert hat, dass ich im Fachhandel für eine 6er Packung Filtertüten 26 Euro berappen musste. Habe soeben erst im Internet entdeckt, dass ich die auch für 17,90 Euro einschl. Versand bekomme. Immerhin immer noch ein stolzer Preis für so simples Papier.

  2. #42
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Themenstarter
    Danke maethy, für die Infos. Ja, wegen der Beutel hatte ich auch überlegt. Aber hinnehmbar, da ich mir bereits dachte, daß es da preiswertere Alternativen zu finden gibt. Für meinen Hausstaubsauger benutze ich auch seit Jahren sehr viel günstigere Beutel. Und die sind genauso gut ! Und mal ehrlich - es ist doch auch recht angenhem, den ganzen Dreck nicht frei ausschütten zu müssen So gesehen erlaube ich mir den Luxus dann schon.
    Das ist schön zu hören, daß Du mit Deinem Attix 350 zufrieden bist. Ich habe nach vielem lesen und YT, einen guten Eindruck von den Geräten gewonnen. Gerade was die Robustheit betrifft. Maschinen müssen bei mir was aushalten können. Dafür beschaffe ich sie mir schließlich. War jetzt alles etwas zeitfressend, da ich mit dem Thema noch nie in Berührung war. Doch jeder Beitrag hier hat mich ein Stück näher an die Materie gebracht Nochmal Dank an Euch alle !
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #43

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    Ich hab einen Uralt Kärcher Wd3 für so Sachen - bis jetzt unverwüstlich. In der Werkstatt läuft bei uns ein noch viel älterer Wd3 immer noch.
    Der einzige Nachteil: er ist EXTREM laut. ich nutze ihn aber auch um meine Kreissäge abzusaugen und da brauch ich eh ohrschützer also egal. Nur für die Wohnung wird der nie geeignet sein. Ist auch nicht so teuer. Spinnweben kriegt man damit super weg die Saugleistung ist sehr hoch, wenn die NAchlässt muss man innen den Filter reinigen (oder eben immer eine Tüte nehmen, dann kommt gar nicht so viel in den Filter). Hab damit auch schon meinen Geschirrspüler ausgesaugt und verstopfte Abflüsse wieder freigesaugt.
    Hält viel aus. würd nix anderes nehmen, bzw. brauch ich nicht weil er ist 10 Jahre alt und geht - wenn man selten mal neuen Filter kauft wie neu. Spinnweben im Hühnerstall kriegt der sicher locker runter. Ich hab auch shcon die gesamte Einstreu bei Kanarienvögel aufgesaugt, damit ich nicht kehren muss... gab bis jetzt damit nie ein Problem.

  4. #44
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Themenstarter
    Danke Bettina - da steigt doch gleich meine Vorfreude ins bodenlose, wenn die Dinger Spinnweben wie nix wegsaugen Bei den Neuen ist wohl der Vorteil, daß sie nicht mehr ganz so laut sind. Ich lasse mich zwangsläufig überraschen. Klar, bei Sägearbeiten hat man eh die Ohr'n am Kopp.
    Heutzutage haben die Sauger einen Schalter, mittels dem man wohl einen Rütteleffekt auslösen kann, der den Filter wieder freirüttelt. Sehr sinnvoll. Hoffentlich funzt das auch so wie beschrieben. Danke für Deine Beschreibung
    Dann werde ich das Teil auch für die Kükenställe benutzen Ich werde hier später mal berichten, wie die Arbeit im Stall damit so läuft.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #45

    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Ich werde hier später mal berichten
    In der heutigen Zeit macht man doch zuerst mal ein Unboxing-Video und dann anschließend das Review mit diversen Tests...
    Und aufpassen das du kein Küken aufsaugst...

  6. #46

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Das Absaugen des Haarkleides meines Hundes empfindet er als Wellnessprogramm und er lässt es sich nicht nehmen, sobald ich den Staubsauger in Stellung bringe, sich gleich daneben zu stellen und als Erstes dranzukommen. Muss aber vor dem Loslegen daran denken den seitlichen Schieber am Ansaugrohr zu öffnen, um die Stärke des Unterdrucks zu reduzieren.

  7. #47
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kamikaze2001 Beitrag anzeigen
    In der heutigen Zeit macht man doch zuerst mal ein Unboxing-Video und dann anschließend das Review mit diversen Tests...
    Und aufpassen das du kein Küken aufsaugst...
    Ach du meine Güte - diese unboxing Videos... Da sagt man immer, Männer seien so rational. Ich kriege regelmäßig Krämpfe im Hirn beim hinsehen. Jeder kleine Pups wird in epischer Breite beschrieben. Da macht man sich doch vorher 'n Zettel und rattert die sekundären Punkte kurz runter. Dann Schnitt, und zum Wesentlichen. Aber nein...

    Auweia - Küken wegsaugen... wenns plopp macht, isses zu spät


    Zitat Zitat von maethy Beitrag anzeigen
    .... Muss aber vor dem Loslegen daran denken den seitlichen Schieber am Ansaugrohr zu öffnen, um die Stärke des Unterdrucks zu reduzieren
    Also könnte man das Gerät auch als Schröpfapparat für medizinische Zwecke...
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #48
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.735
    Zitat Zitat von maethy Beitrag anzeigen
    Das Absaugen des Haarkleides meines Hundes empfindet er als Wellnessprogramm und er lässt es sich nicht nehmen, sobald ich den Staubsauger in Stellung bringe, sich gleich daneben zu stellen und als Erstes dranzukommen.
    Mit meinem Dackel kann ich das nicht machen, der bleibt daran hängen.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  9. #49

    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Ich kriege regelmäßig Krämpfe im Hirn beim hinsehen.
    Geht mir nicht anders, ich lese auch eigentlich nie Bedienungsanleitungen... Aber vielleicht hättest du ja ein super Talent dafür

  10. #50
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Themenstarter
    Ich kann Bedienungsanleitungen nicht ausstehen. Aber gut Gemachte sind natürlich manchmal recht hilfreich Ich habe noch nie ein Video gemacht
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Mix?
    Von Sterni2 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2018, 19:37
  2. Welcher Schutz gegen Fuchs bzw. welcher Elektrozaun?
    Von Waldfee99 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2018, 15:50
  3. Welcher Mix ist das??
    Von Chrissihu im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 08:25
  4. Welcher Mix ist das??
    Von FlorianHaeusler im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 12:06
  5. Welcher Name?
    Von Fipsi im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 23:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •