Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Industriestaubsauger, welcher?

  1. #1
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682

    Industriestaubsauger, welcher?

    Hallo Gemeinde

    Ich habe im wahrsten Sinne des Wortes die Nase voll vom reinigen der Stallwände und Decken, mit Bürste, Besen, etc.
    Und da ich das Gerät nur für den/die Ställe brauche, hoffe ich, daß einige von Euch sowas schon haben/benutzen und ein wenig berichten können.

    Es braucht und soll kein Billigteil sein, sondern zufriedenstellend bis erfreulich für mich, die anstehenden Arbeiten problemlos wuppen.

    Ich hatte mir schon überlegt mit dem Kärcher da reinzugehen. Aber Stromsteckdosen lassen das natürlich nicht zu. Sehr schade Würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir mit Eurem Rat helfen könntet.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #2

    Registriert seit
    24.03.2017
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    129
    Wir nutzen hier in der Firma einen Nass- & Trockensauger der Fa. Nilfisk.
    Sehr haltbar aber nicht wirklich ein Schnäppchen.
    Irgendwas ist ja immer...

  3. #3
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Themenstarter
    Danke DonEcki - da gibts so einige Geräte. Ich müßte wissen, welche Kraft der Geeignete für meine Zwecke haben sollte. Und ich denke, es sollte ein Trockensauger sein. Für weitere Reinigung habe ich einen Dampfreiniger.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  4. #4

    Registriert seit
    24.03.2017
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    129
    Naja, der hier hat schon Power. Was genau willst Du denn machen?
    Nur aussaugen wenn der Stall leer ist oder auch mal Einstreu und vielleicht Hinterlassenschaften der Damen udn Herren?
    Dann solltest Du definitiv auf Nass & Trocken zurückgreifen.
    Sind es nur Spinnweben und Staub, kannst auch nen 900 Watt (und weniger) Sauger nehmen.
    Da kommt es dann eher auf die Zubehörteile an, wie z.B. eine Bürste.
    Irgendwas ist ja immer...

  5. #5
    Avatar von Airwin
    Registriert seit
    27.12.2014
    PLZ
    35
    Land
    Hessen
    Beiträge
    207
    Also mit Kärcher liegst Du nicht mal so verkehrt. Die haben ein ordentliches Sortiment an Nass-/Trockensaugern. Ich bin mit meinem Gerät, aus der gewerblichen Produktlinie, sehr zufrieden. Sehr saugstark und trotzdem annehmbar in der Lautstärke. Genaue Modellbezeichnung liefere ich nach.

    https://www.kaercher.com/de/onlinesh...nlineshop.html

  6. #6

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Ich hab hier einen von L-Discounter, kostete da 70/80 Euro und hatte einiges an Zubehör dabei. Mit 1500W finde ich den eigentlich recht ausreichend. Nutze den in erster Linie zum Auto aussaugen und für Werkstatt sauber halten und das bekommt der prima hin. Keine Ahnung ob ein Markengerät da nun sonderlich mehr kann...
    Der kann saugen, blasen und eben nass/trocken.
    Normal wiederholen sich solche Angebote der Discounter ja immer wieder.

  7. #7
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Themenstarter
    Zitat Zitat von DonEcki Beitrag anzeigen
    .... Was genau willst Du denn machen?
    Wie gesagt, Stallwände und Decken von Staub und Spinnweben befreien. Bisher von Hand zweimal im Jahr - nach dem Winter und nach dem Sommer. Mit einem passenden Gerät würde ich es gern alle viertel Jahr machen wollen.

    ... oder auch mal Einstreu und vielleicht Hinterlassenschaften der Damen udn Herren?
    Nein, das mache ich mit ner Schaufel - kein Problem.

    ... Sind es nur Spinnweben und Staub, kannst auch nen 900 Watt (und weniger) Sauger nehmen. ....
    900 Watt sind mir zu wenig. Mein Haussauger hat ja schon wesentlich mehr. Der soll möglichst optimal auch verhindern, daß beim arbeiten damit, Staubwolken sich verteilen. Naja... einen kleinen Kükenstall von Streu befreien wäre auch nicht schlecht - muß aber nicht. Aber Hauptstall werde ich ganz sicher weiterhin per Hand machen wollen.



    Zitat Zitat von Airwin Beitrag anzeigen
    Also mit Kärcher liegst Du nicht mal so verkehrt. Die haben ein ordentliches Sortiment an Nass-/Trockensaugern. Ich bin mit meinem Gerät, aus der gewerblichen Produktlinie, sehr zufrieden. Sehr saugstark und trotzdem annehmbar in der Lautstärke. Genaue Modellbezeichnung liefere ich nach.

    https://www.kaercher.com/de/onlinesh...nlineshop.html
    Mit Kärcher hatte ich den Hochdruckreiniger gemeint ..geht natürlich nicht. Danke, ja - Gerätbezeichnung wäre fein Ehrlich gesagt wäre die Lautstärke für mich sekundär - wenn es nur seinen Dienst einwandfrei tut.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #8
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kamikaze2001 Beitrag anzeigen
    Ich hab hier einen von L-Discounter, kostete da 70/80 Euro und hatte einiges an Zubehör dabei. Mit 1500W finde ich den eigentlich recht ausreichend. Nutze den in erster Linie zum Auto aussaugen und für Werkstatt sauber halten und das bekommt der prima hin. Keine Ahnung ob ein Markengerät da nun sonderlich mehr kann...
    Der kann saugen, blasen und eben nass/trocken.
    Normal wiederholen sich solche Angebote der Discounter ja immer wieder.
    Danke Kamikaze - benutzt Du ihn denn auch für Spinnweben ? Die sind ja manchmal etwas klebrig, wenn sie noch nicht so eingestaubt sind. Was nützt der beste Sauger, wenn Spinnweben das Rohr verstopfen... Habe halt noch keinerlei Erfahrung mit Industriesaugern. Gefühlt wäre 1500 Watt die Mindestanforderung. Der sollte schon ordentlich Unterdruck erzeugen können.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  9. #9
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.794
    Seit langen Jahren habe ich einen Nilfisk Alto Attix 3. Mit diesem Industriesauger wird von der Pelletsheizung bis zur Werkstatt, Wohnung, Garage oder Hühnerstall wirklich alles gesaugt. Dieses Teil ist Super robust, macht alles mit und ich möchte es nicht missen.

    Als Nachfolgemodell würde ich Dir den Nilfisk Attix 30-01 für ca. 250 € empfehlen.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  10. #10

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Extra gerade mal für dich ein paar Spinnweben in der Werkstatt eingesaugt und nu isser kaputt.
    Nein, hat natürlich geklappt wobei das dort nun keine waren die schon 10 Jahre "gereift" sind. Die normalen Spinnweben im Haus schafft aber mein normaler Sauger mit 1200W auch.
    Hab jetzt keinen direkten Vergleich zum Markenprodukt mit 2000W, aber bisher hab ich mit dem Discounter-Sauger noch alles geschafft was ich saugen wollte. Die ganzen Hundehaare im Auto sind ja auch manchmal etwas widerspenstig.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Mix?
    Von Sterni2 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2018, 18:37
  2. Welcher Schutz gegen Fuchs bzw. welcher Elektrozaun?
    Von Waldfee99 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2018, 14:50
  3. Welcher Mix ist das??
    Von Chrissihu im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 07:25
  4. Welcher Mix ist das??
    Von FlorianHaeusler im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 11:06
  5. Welcher Name?
    Von Fipsi im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 22:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •