Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: Industriestaubsauger, welcher?

  1. #31
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Nero, welches Gerät hast Du denn ? Ich bin mit Kärcher (diverser Geräte) etwas hin und her. Sie sind nicht gerade das Tollste, aber auch nicht schlecht, wenn man nicht gerade Billig-Hausgebrauch der unteren Klasse wählt.
    Muss ich mal gucken, auswendig weiß ich es nicht. Haben meine Männer gekauft, ich hätte den nicht genommen.
    Die neueren Kärchergeräte sind nicht wer das was sie mal waren...egal welche Gerätesorte, ob Hochdruckreiniger ...

  2. #32
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Die neueren Kärchergeräte sind nicht wer das was sie mal waren...egal welche Gerätesorte, ob Hochdruckreiniger ...
    Das stimmt, sehe ich genauso !
    Deshalb bin ich auch froh, dass wir noch eins von den alten haben !

  3. #33
    Avatar von Djangolino
    Registriert seit
    12.01.2018
    PLZ
    78...
    Beiträge
    177
    Ich bin mit dem Kärcher WD 4 Premium top zufrieden, verrichtet jegliche Drecksarbeit (Tierpraxis, Speicher, Keller, Stall...) ohne zu murren...

    LG Django

  4. #34
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Themenstarter
    Danke Django


    So, ich habe mich jetzt reichlich umgesehen. Mir fallen schon die Augen zu. Muß morgen weitermachen. Ich glaube ich werde mich für einen von der Nilfaust entscheiden - ja, naß/trocken Verstehe jetzt besser wie das funktioniert. Ganz herzlichen Dank an alle PosterInnen !
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #35

    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Ab Donnerstag gibt es übrigens wieder einen im Discounter für schmales Geld....

  6. #36
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Themenstarter
    Danke Kamikaze - das Teil ist ja mit so gut wie allem ausgestattet. Aber mal ehrlich... für kanppe 70 € ?? Wie machen die das ? Sowas macht auf mich keinen vertrauensvollen Eindruck.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  7. #37

    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Meiner war auch nicht teurer...
    Die werden halt von anderen Herstellern gebaut und für den Discounter umgelabelt. Stecken also meist auch bekannte Hersteller dahinter...
    Bei den Elektrowerkzeugen hat man oftmals zum Beispiel Bosch oder Makita, nur das sie dann halt Parkside heißen. Oder sagen wir mal Smartphones, da bauen einige Chinesen ihre eigenen Teile, die heißen dann halt xyz und von der Technik ist es das selbe wie ein Samsung, nur kostet es eben lediglich die Hälfte.

    Bei einigen Produkten bin ich ja von deren Namen überzeugt und bekomme da gute Qualität. Aber bei einigen habe ich auch schon gute Erfahrungen mit günstigen Herstellern gemacht. Habe zum Beispiel kürzlich einen Hochdruckreiniger von Stanley geholt, die Marke gehört zu Black&Decker und habe ein Gerät für knapp 80 Euro bekommen das zumindest technisch dem Modell der gelben bekannten Marke für 300 Euro gleichwertig ist.
    Oder meine Bits für den Akkuschrauber, die bestelle ich im 10er-Pack für 1,50 Euro aus China und die sind nicht besser oder schlechter wie die aus dem Baumarkt wo ich für das gleiche Geld einen Bit bekomme.

    Wärst du nun Berufs-Putzfrau, dann würde ich vermutlich von dem Gerät abraten. Aber für den Hausgebrauch bzw. in deinem Fall dem Stallgebrauch ist das meiner Meinung nach ausreichend.
    Zumal es ein Onlinekauf ist, hättest also immer noch 14 Tage Rückgaberecht wenn er deinen Ansprüchen nicht genügen würde Gewährleistung hast sowieso.

  8. #38
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Themenstarter
    Andererseits ist der so billig, daß man ihm, falls er nicht viele Jahre durchhält, keine Träne nachweint... Danke, Kamikaze, für Deine Mühe Ich werde mir das nochmal kurz durchdenken.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  9. #39

    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann hast für daheim ja Vorwerk? Die halten vermutlich ein Leben lang, dafür kosten die halt eben auch mehr.
    Aber für 4x im Jahr den Hühnerstall saugen würde ich mir auch kein 500 Euro Gerät zulegen wollen, aber am Ende sei dir Wahl dir überlassen.

  10. #40
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Themenstarter
    Mir ist bei den Recherchen viel durch den Kopf gegangen. Auch, daß ich längst gern fürs werkeln eine anständige Absaugung haben möchte (sägen, bohren, schleifen - das Übliche halt). Und wenn das Gerät dann schon für diverse Einsätze taugen soll, wie z.B. auch nen Kükenstall komplett aussaugen, dann darf es auch ein gutes Gerät sein. Trotzdem habe ich mir das Li..-Teil jetzt bestellt. Könnte auch einen Stammplatz in der Garage bekommen, falls...
    Ansonsten habe ich mich für dieses Teil entschieden, welches ich für etwas unter 500 gefunden habe. https://www.contorion.de/reinigen/ni...255D%3DNilfisk
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Mix?
    Von Sterni2 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2018, 19:37
  2. Welcher Schutz gegen Fuchs bzw. welcher Elektrozaun?
    Von Waldfee99 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2018, 15:50
  3. Welcher Mix ist das??
    Von Chrissihu im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 08:25
  4. Welcher Mix ist das??
    Von FlorianHaeusler im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 12:06
  5. Welcher Name?
    Von Fipsi im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 23:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •