Guten Morgen, Ihr Lieben,
heute morgen finde ich unseren "August" auf der Seite liegend im Stall vor. Er ist jetzt ungefähr 5 Mon. alt und konnte seine langen Beine scheinbar nicht sortieren. Ich weiß nicht, wie lange er schon so gelegen hat, ich habe ihn vorsichtig in die Waagerechte gebracht und an die Tränke gehalten, dort hat er zunächst getrunken. Hätte ich ihn nicht gestützt, wäre er immer wieder hilflos umgefallen. Dann gabs ein bißchen Futter, mit meiner Unter"stützung".
Nun ist er mit seinen Damen draußen und läuft umher als wäre nichts gewesen. Das ist nun schon zum zweiten Mal passiert, es war schon mal vor ca. 3 Wochen nachmittags im Garten, dort lag er aber höchstens 5 Min. hilflos auf der Seite. Wir haben da schon den Hahn aufgenommen, ihm seine langen Gräten sortiert und dann gings wieder weiter.
Sind das erste Anzeichen einer gewissen "Überzüchtung" oder regelt sich das mit abgeschlossenem Wachstum, er hat ja noch Zeit. Kennt Ihr sowas oder was kann das noch sein? Ach ja, Futter: Aufzuchtpellets immer zur Verfügung, Centra-Korn am Abend und Möhren, gemanschte Eier mit Schale und Gras, soviel sie mögen am tage.
Danke für Ratschläge!
Lesezeichen