Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: was hat mein Huhn - diverses

  1. #1

    Registriert seit
    10.02.2019
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    15

    was hat mein Huhn - diverses

    hallo zusammen,

    ich habe schon wieder einen Krankheitsfall. Meine Heidi - eine zwerg-spitzhaube- macht schluckaufartige Geräusche und piept zwischendurch. Das hat sie seit Monaten immer wieder mal. allerdings steigert sich dies inzwischen fas schon zu Anfällen. Außerdem scheinen sie, also beide Spitzhauben- auch immer wieder mal schnupfen zu haben und der Hals macht wellenartige Bewegungen während sie den Schnabel aufreißt, sieht aus als würde sie nach Luft schnappen. All diese Symptome haben sie jedoch nicht zeitgleich. ich beobachte dies einfach von zeit zu zeit.
    Sie tut mir total leid. Ich versuche mal ein Video anzuhängen und hoffe dass das klappt.

    Außerdem hatte ich kürzlich einen Wurmbefall, sodass ich sie eine Woche lang behandeln musste. Nun sind alle sehr abgemagert und sie essen nicht gut. womit kann ich sie denn aufpäppeln?



    habt ihr eine Idee?

  2. #2
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Klingt nach Infektiöser Laryngotracheitis (ILT)- erkundige Dich mal in der Richtung.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #3

    Registriert seit
    10.02.2019
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Hmm. Sie sind eigentlich dagegen geimpft. Aber dann werde ich wohl mal in der TiHo vorstellig. Danke dir.

  4. #4
    Avatar von Kükenmädchen
    Registriert seit
    24.05.2018
    PLZ
    34***
    Beiträge
    341
    Meine Marans Lulu hatte ähnliche Symptome als Nachwirkung von ner Mykoplasmeninfektion. War wie Asthma, gerade bei Aufregung hatte sie regelrechte Anfälle. Und die Dame regt sich mit ihrem Temperament gern und of auf. Alles mögliche durchprobiert, sie war auch sonst wieder fit, entwurmt, stand gut im Futter und legte Eier. Aber die Anfälle blieben. TA hat vermutet, dass da immer noch irgendwo im Lungen/Rachenbereich ne Entzündung festsitzt und durch das ständige gehuste nicht abklingt. Nachdem Metacam nichts brachte, haben wir es mit Prednisolon versucht und nach zwei Spritzen (die zweite nach 4 Tagen), ist es endlich abgeklungen und seit 2 zwei Monaten ist sie komplett symptomfrei.
    Da die Entwurmung ja auf den Magen schlägt, hat sie vllt deswegen weniger Appetit? Viele schwören ja nach DEM Entwurmen und Antibiotika auf NutriBird, ich persönlich hab aber keine Erfahrung damit. Generell, was bei mir sehr genre genommen wird, sind geschrotete Saaten, mit ein paar Rosinen und Bierhefe über Nacht einweichen lassen und Morgens dann noch nen Spritzer Öl dabei. Wahlweise noch etwas Apfel drunter gerebelt. Mit der Mischung hab ich sogar ne Henne mit Schlaganfall wieder auf die Beine bekommen. Rinderhackfleisch ist auch immer sehr gut zum Päppeln.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 12:41
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 09:35
  3. Mein Huhn pickt mein Zwerghahn
    Von rasqui im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 08:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •