Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Welche Hühnerrasse passt zu meinen Vorstellungen?

  1. #1

    Registriert seit
    01.07.2019
    PLZ
    85...
    Land
    Bayern
    Beiträge
    45

    Welche Hühnerrasse passt zu meinen Vorstellungen?

    Hallo, ich bin neu hier und kenne mich hier noch nicht so gut aus. Also, sorry, falls es die Frage schon mal gab.

    Ich möchte mir Hühner anschaffen. Ich habe schon viel recherchiert, aber leider finde ich sehr unterschiedliche Angaben.
    Ich hätte gerne 3 bis 5 Hühner, wenn möglich nicht schwerer wie 2 bis 2,5kg, ausschließlich als gute Legehennen, nicht zum Schlachten. Kein Bruttrieb.

    Ich habe gelesen, dass die verschiedenen Rassen unterschiedlich laut sind. Stimmt das?
    Danke schön mal für eure Antworten.

  2. #2
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Hallo und herzlich Willkommen. Schau Dir mal die reinen Legehuhnrassen an, dann landest Du auch bei deinen Gewichtsvorstellungen. Dann würde ich schauen was Dir gefällt und ob Du sie bei Dir bekommst. Somit erübrigen sich alle Empfehlungen, was nutzt es Dir wenn wir ganz viel Empfehlungen geben und Dir den Mund wässrig machen und Du bekommst die Rasse dann nicht? Wenn Du welche in Deiner Nähe gefunden hast geh sie anschauen, dann weißt Du auch ob sie leise sind. Meine ruhigsten Damen sind die Kollbecksmoorhühner eine gesunde Mischung aus Vorwerk und Leghorn die ganz viele Eier legen. Züchten kann man mit ihnen jedoch nicht. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen ersten Hühnern.

  3. #3
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Hallo! Du könntest auch über die "Rettet das Huhn" Organisation ausgediehnte Lehehennen übernehmen.

  4. #4
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2