Zitat von
HappyChicken
Hallo alle ich hab da mal ne frage. Mir ist schon des öfteren beim schlachten aufgefallen, dass meine hühner und Hähne scheinbar niemals auch nur ein gramm zuviel auf den rippen haben, für die Suppe fehlt es da wirklich an Fett. Nur habe ich im Frühjahr ein paar meiner mechelner und friesenhennen verkauft, und die Rückmeldung die ich von allen käufern nach ein paar Wochen bekam war: also sie habe gut zugelegt bei mir.
Wie kann es sein, dass meine Tiere so schlank sind? Ich füttere all mash von deuka, das haben sie zur freien Verfügung, desweiteren füttere eine kornermischung von Ida plus morgens als streufutter und sie bekommen Gemüse Abfälle. Bei einer kürzlichen kotuntersuchung die ich machen liess, weil es einigen Tieren schlecht ging, wurde nichts gravierende gefunden. Sie scheinen alle gesund zu sein. Sie haben einen großen auslauf und halten sich auch schon mal außerhalb davon auf, in meinem Freilauf sind gerade die Himbeeren reif, eine riesen hecke haben sie gut geerntet. Sind meine Tiere möglicherweise einfach sportlich?
Lesezeichen