Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blumen- und Mechelner Jungs suchen neuen Wirkungskreis

PLZ
    34***

Blumen- und Mechelner Jungs suchen neuen Wirkungskreis

Wie der Titel bereits sagt, habe ich (schweren Herzens) noch ein paar Jungs vom Osterschlupf meiner beiden Zwergdotties abzugeben. Insgesamt sind es 3 Blumenhähnchen und ein Mechelnerhähnchen, die demnächst gerne einen eigenen Harem hätten. Wenn ich sicher wäre, dass die Jungs gut unterkommen, hätte ich kein Problem damit, auch ein paar 100km weit zu fahren. Die vier sind jetzt 9,5 Wochen alt, gedeihen prächtig und werden von Tag zu Tag hübscher. Alle sind Freilauf im Garten gewöhnt und handzahm.
    Im folgenden ein paar Bilder und kurze Beschreibungen zu den Jungs.

Diese junge Herr ist definitiv der forscheste und neugieriste der ganzen Truppe. Immer dort, wo es was zu holen gibt und absolut furchtlos gibt er sicher einmal einem tollen Leithahn ab.

Dieser fotogene junge Mann ist etwas zurückhaltender als sein Bruder, aber hat ebenso keine Berührungsängste und lässt ebenfalls die blumenhuhntypische Neugier nicht vermissen. Insgesamt sehr ausgeglichener Charakter.

Wer keine Hauben mag, den Farbschlag des vorangehenden Hähnchens mochte, für den ist dieser junge Herr der richtige. Von den dreien ist er Menschen gegenüber am zurückhaltensten, aber dennoch nicht scheu, gegenüber seinen Artgenossen jedoch relativ forsch.

Dieser junge Mann ist die Nachzucht meines aktuellen Leithahns und meiner Mechelner Henne und für die Rasse typisch einen ruhigen, netten Charakter. Absolut zahm und menschenbezogen ist er der perfekte Familienhahn und scheint absolut nach seinem Vater zu kommen, der ein absoluter Traum von Gockel ist. Aufmerksam und nett zu Hennen, Küken und Neuzugängen, intelligent, warnt zuverlässig, sanftmütig und ein geschickter, fruchtbarer Liebhaber - wenn ich die Kapazität hätte, würde sein Sohn definitiv hierbleiben, weil er jetzt schon in diese Richtung schlägt. Abschließend noch ein paar Bilder vom hübschen, netten Papa.

PLZ
    34***
    Themenstarter
    Die Jungs schicken sich an, sehr hübsche Männer zu werden

Und einer mausert sich wie sein Vater zum Kuschelhahn.

PLZ
    34***
    Themenstarter
    Ich glaube, ich darf behaupten, dass alle Jungs wunderhübsch werden und es suchen auch alle noch. Für den Mechelner gibt es zwar einen Interessenten, bisher ist aber noch nichts fest.

PLZ
    34***
    Themenstarter
    Die Jungs suchen leider immer noch alle. Für die Blümchen hab ich auch nochmal eine Kleinanzeige geschaltet, da gibt's auch aktuellere Bilder. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...62236-243-4400

PLZ
    34***
    Themenstarter
    Kleines Update: Die Blümchen sind alle verkauft, der Mechelner, mittlerweile auf Manolo getauft, sucht noch, aber nicht wirklich dringend. Bisher kräht er noch nicht und tritt nichts über der Größe einer Zwergwyandotte - was ich ihn nicht lasse, da er schon fast das Kampfgewicht seines Vaters erreicht hat. Vor den großen Hennen hat er noch zu viel Angst/Respekt und seine Schwestern haben noch Geschwisterschutz. Alles in allem ganz sein Papa, wer also in den nächsten Wochen einen großen, netten Familienhahn braucht, DN gerne an mich.