Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Wie Küken aus dem Ei helfen?

  1. #21
    Gast
    Gast
    aber dafür "bessere" im sinne der zuchttauglichkeit.

  2. #22
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Es hat auch Vorteile Kuschelhühner zu haben.

    Ich achte darauf das ich keinen Hahn behalte den ich rausgepult habe und keine Eier von Hennen zum Brütem nehme denen ich geholfen habe.

    I.d.R. ist Hilfe aber nur bei "Maschinenbrut" nötig. Und die mache ich ja nur in Notfällen (Glucke aufgestanden od. ä.). Bei den Damen stimmt die LF normalerweise

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  3. #23
    Gast
    Gast
    schön daß du nicht mit denen züchtest, aber was machen die käufer? oder wandern sie alle in die küche?

  4. #24
    Avatar von Shelsea
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    1.173
    Ich züchte ja in dem Sinne gar nicht..ich verschaffe mir nur Liebhaber Kuschelhühner.

    Dann bin ich ja raus...gggg
    Als Züchter selektiere ich anders...Pferden würde ich auch nicht aus dem Ei helfen. Aus der Fruchtblase schon...

    Loool
    Shelsea

  5. #25
    Gast
    Gast
    was sich ja nicht vergleichen lässt.....

  6. #26
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Die überzähligen wandern in unsere Küche. Aber normalerweise brüten wir nur was wir brauchen. Oft lass ich für meine Freundin ausbrüten oder für Nachbarn. So müssen meine Glucken nicht auf Nachwuchs verzichten.

    Momentan haben wir 2 Küken weil wir einen neuen Hahn brauchen. Mal sehen was daraus wird.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  7. #27
    Avatar von Shelsea
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    1.173

  8. #28
    Avatar von aussie2310
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    340
    Original von Godfather
    aber dafür "bessere" im sinne der zuchttauglichkeit.
    Ich denke, das ist was anderes, Godi!

    Bei mir geht's nicht um's Züchten, sondern einfach nur um das Tier. Auch wenn es evtl. widernatürlich ist (kann man sicher drüber streiten), so habe ich ein gutes Gefühl, einem Baby-Igel über den Winter zu helfen, ne angefahrene Katze zu pflegen oder eben ein Küken aus dem Ei zu lassen.

    Letzteres kann sich natürlich auch als negativ herausstellen. Hoffe, dass ich nie eines erlösen muss, dem ich geholfen hab.

    LG

    Didi
    Die Dame links ist ANNA (also die mit dem roten Kamm-nicht, dass jemand meint, ich würde Anna heißen)

  9. #29
    Gast
    Gast
    hoffen tue ich das auch für dich.

    aber ohne diejenigen die nicht helfen gäbe es mit sicherheit nochmehr rassen und hühner die nicht mehr dem standard entsprechen ud rede hier nicht nur von der optik, sondern auch von fleischmenge und -qualität, sonder auch von anzahl der eier, vitalität, größe der bruteier....

  10. #30
    Avatar von aussie2310
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    340
    Original von Godfather
    hoffen tue ich das auch für dich.

    aber ohne diejenigen die nicht helfen gäbe es mit sicherheit nochmehr rassen und hühner die nicht mehr dem standard entsprechen ud rede hier nicht nur von der optik, sondern auch von fleischmenge und -qualität, sonder auch von anzahl der eier, vitalität, größe der bruteier....
    Oki, kann ich verstehen. Du hast ein vielfaches meiner Erfahrung, aber es ist doch ein Leben!

    Und außerdem ist der "Kleine" jetzt der größte von allen. ist das denn Zufall gewesen? Normalerweise nicht wirklich lebensfähig, die "Nichtselberrauskommer"?
    Die Dame links ist ANNA (also die mit dem roten Kamm-nicht, dass jemand meint, ich würde Anna heißen)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken aus dem Ei helfen?
    Von labschi im Forum Naturbrut
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 06.04.2018, 22:52
  2. Muß ich dem Küken aus dem Ei helfen????
    Von Kaffeetante im Forum Naturbrut
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.02.2016, 07:36
  3. Küken in Not, bitte helfen!!!
    Von Kleinfastenrather im Forum Kunstbrut
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 16:39
  4. Den Küken helfen?
    Von Picea im Forum Kunstbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 09:48
  5. Küken aus dem Ei helfen?
    Von Kx121 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 16:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •